Ordner "unwanted" in E-Mail via MAPI

D

dao175

Neues Mitglied
0
Hey!

S6Edge Vodafone-branding

Wenn die standard E-Mail app verwendet wird, erstellt diese im Postfach den Ordner "unwanted", dieser wird nachdem er gelöscht wird doppelt nach der nächsten sync erstellt. Wenn man den Ordner via s6 löscht wird trotzdem ein Ordner unwanted weiterhin im Postfach angezeigt, auf dem Handy erscheint er dann nicht mehr. Jetzt kann man den Ordner "unwanted" beliebig oft im Postfach löschen, nach jedem handy sync erscheint dieser erneut im Postfach.

Hat noch jemand dieses Problem?

btw, weiß jemand wie man dauerhaft "ungelesene mails", ohne jedesmal den filter setzen zu müssen, behält?

VLG
Dao


  • Root nicht vorhanden
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
android.png



  • Full Wipe gemacht: Nein
  • Garantie noch vorhanden: Ja
  • Knox-Counter bereits getriggert: Nein
  • Seit wann der Fehler auftritt: release
  • Befindet sich eine originale Firmware auf dem Handy? JA
  • Welche Lösungswege wurden bereits durchgeführt? Samsung Support ohne Erfolg; ende: kmail probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat echt keiner ne Idee?
 
Benutz eine andere eMail App und deaktiviere die Mailsynchronisation fürs Standardprogramm. Ich empfehle Aquamail.
 
Danke für den Tipp. Hatte mir auch schon outlook und kmail angeschaut. Das Problem wie auch bei auqa ist das die synchronisation nicht mehr nahtlos stattfindet. Die brauch ich natürlich.
 
Was meinst Du? Du kannst doch die SynchHäufigkeit einstellen?
 
ich meine das die totale sync nicht mehr geht. ich habe dann den splanner kalender keine temrine drin, kontakte werden auch nicht aktuelisiert. das ist nciht praktikabel.

ich möchte schon alle aufgaben termine und kontakte overall syncen ohne dabei in mal hart ausgedrückt in 50 verschiedenen apps rumzuwurschteln.
 
Was haben den die Kontakte und der Kalender mit dem Mailsynch zu tun? Die synchronisieren ganz normal weiter über den Googleaccount. Irgendwie bringst Du was durcheinander.
 
nein ich bringe es nciht durcheinander. ich möchte meinen geschäftlichen exchange account via mapi einbinden und dessen kontakte und Aufgaben und Kalendereinträge synchronisieren, deshalb auch MAPI. Wenn ich wie aqua, kmail etc gerne hätten den googleaccount zum kontakte syncen nutzen würde, hätte ich diese frage nicht gestellt.

Jedoch soll google weiterhin von meinem geschäftlichen account unbedingt fernbleiben!
 
Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe einen outlook.com Account als Exchange angelegt, welcher Kontakte und Kalender synchronisiert und in Aquamail ein imap für Mails. Warum sollte das mit Deinem Exchange nicht gehen?
 
Hallo,

ich habe es eingerichtet und die kontakte werden nur in der app selbst angezeigt aber z.b. nicht wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde. Auch sehe ich die kalendereinträge nicht im splanner. wenn das exchange konto in der standardapp angelgt wird dann sehe ich alels überall und genauso soll es ja funktionieren. Nur eben nicht das ein Ordenr "unwanted" in den jeweiligen Postfächern erstellt wird, das will doch keiner...
 
Hallo!

Wir hatten gerade das Problem, dass der Ordner "unwanted" über die Standard-Email-App in Android 5 nach Outlook (über Exchange) synchronisiert wurde.

Das Problem war, dass am Handy Absender bzw. ganze Domänen als Spam markiert wurden. Diese werden aber nicht mit dem Junk-E-Mail Ordner bzw. den blockierten Absendern/Domänen von Outlook abgeglichen, sondern landen in einem eigenen Ordner "unwanted".

Nachdem wir die Spam-Absender/Domänen am Handy gelöscht haben, wird dieser Ordner "unwanted" in Outlook nicht mehr angelegt.

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.377
guss
guss
V
Antworten
0
Aufrufe
325
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Saxini
S
Zurück
Oben Unten