1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. HTCDesire82, 23.05.2010 #1
    HTCDesire82

    HTCDesire82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Desire Besitzer. Auf einige Fragen konnte mir über die Suchfunktion im Forum schon geholfen werden. Leider hab ich für dieses Anliegen noch keine Antwort gefunden.

    Bei meinem alten Handy gab es im Menü den Punkt "Eigene Dateien". Dprt konnte man sich anzeigen lassen was auf dem Telefon sowie auf der Speicherkarte gespeichert ist. Es ließen sich Ordner hinzufügen, umbennen und Dateien (Musik/Bilder) beliebig hin- und her verschieben oder kopieren.

    Beim Desire habe ich diese Funktion leider noch nicht finden können. Als Test habe ich mir eine MP3 per Bluetooth auf`s Handy geschickt. Die MP3 wurde im Ordner "Über Bluetooth empfangen2 gespeichert und konnte auch nur von dort gestartet werden.

    Also das ganze wieder gelöscht und das Desire an den PC gestöpselt. Habe daraufhin sämtliche Lieder in den Ordner "mp3" auf der SD-Karte und meine "Fotos" in DCIM kopiert.

    Funktioniert, ist aber umständlich wenn man alles über den PC machen muss. Würde die SD-Karte nämlich ganz gern unterwegs verwalten, kann mir aber nur unter Fotos und Musik das anzeigen lassen, was vorher hineinkopiert wurde.

    Hat jemand ne idee?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. SteffenL, 24.05.2010 #2
    SteffenL

    SteffenL Neuer Benutzer

    Zum Ordner anlegen und Dateien verschieben würden sich filemanager anbieten, schau mal im market nach astro Datei-Manager oder androzip :)
     
  3. allrounduser, 24.05.2010 #3
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Astro ist super leider nun kostenpflichtig soweit ich weiß.
    Androzip sagt mir nichts.

    Was ich empfehlen kann ist der
    EStrongs File Explorer

    Hat einige extra Funktionen und dazu noch kostenlos.
     
  4. BuffaloBill, 24.05.2010 #4
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Im Market steht, dass es gratis ist.
     
  5. allrounduser, 24.05.2010 #5
    allrounduser

    allrounduser Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist glaube ich eine eingeschränkte Version.

    War aber schon eine weile her wo ich es das letzte mal getestet habe. Kann gut sein das es nun wieder komplett kostenfrei ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android ordner verwalten

    ,
  2. ordnerverwaltung in android

    ,
  3. dateien verwalten android

    ,
  4. htc bilder verwalten ordner einrichten,
  5. htc bilder verwalten eigene dateien,
  6. htc desire dateien verwalten