1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordnername geht nach einem Neustart verloren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von priebeb, 06.02.2011.

  1. priebeb, 06.02.2011 #1
    priebeb

    priebeb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hallo zusammen,
    wenn ich einen neu erstellten Ordner umbenenne, hat er nach
    wiedereinschalten des phones wieder den Namen "Ordner".
    Kann man das irgendwie verhindern?

    Danke
     
  2. multiburst, 07.02.2011 #2
    multiburst

    multiburst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    scheint ein bug zu sein, ist bei mir seit dem update auf 2.51 (offiziell von o2) auch so. nervt schon ganz schön, würde mich auch interessieren ob es da eine lösung gibt.

    war deins mal gerooted? ich hab nämlich anfänglich von dem gerooteten system geupdated. vielleicht irgendwelche dateirechte?

    achja, änder doch mal den thread titel, weil so klingts nach der tausendsten frage wie man überhaupt einen ordner umbenennt und nicht dass die bennenung beim reboot verloren geht...

    micha
     
  3. shaft, 07.02.2011 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Kann er nicht :) Hab ich aber eben gemacht.
     
  4. Paprikaschote, 08.02.2011 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Kann sein, dass Du einen alternativen Launcher installiert hast (GO, AWD, Launcher pro...)? Bei der Wetter App wird nach einem Neustart auch statt Celsius wieder Fahrenheit angezeigt und alle meine News-Widgets haben danach auch wieder den Titel "News" und nicht mehr den, den ich vergeben hatte. Solange ich keinen Neustart ausführe bleiben die Einstellungen erhalten, danach werden sie auf den Standardwert zurückgesetzt. Bei den Ordnern ist es möglicherweise genau so...
     
  5. henkholland, 08.02.2011 #5
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ich kann das nicht nachvolziehen. (Standard Defy und Motolauncher).
    Du meinst doch Ordner auf Desktop? Der behalt dan bei mir seine (neue) Name, auch nach aus/einschalten.
    (Ich finde die ubrigens nicht auf dem SD card; geht die ins interne Memory?)
     
  6. Paprikaschote, 08.02.2011 #6
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Deshalb vermute ich ja einen alternativen Launcher. Damit gibt es bei mir ähnliche Effekte...
     
  7. trouble, 08.02.2011 #7
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ich habe das selbe problem. auch firmware 2.51 und den standard launcher. allerdings gerootet.
     
  8. priebeb, 08.02.2011 #8
    priebeb

    priebeb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Also mein Defy ist jungfräulich. Nix gerootet, kein alternativer Launcher.
    Ansonsten :"Firmware-Version 2.1-update1" und "Build-Nummer JRDNEM_U3_2.51.1"

    P.S. Danke für den Hinweis mit der Titelüberschrift... :o
     
  9. henkholland, 09.02.2011 #9
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Jungfraulich also dan ab Werk schon mit 2.51.1
    Bin ich gespannt ob da noch meherere kommen.
     
  10. priebeb, 09.02.2011 #10
    priebeb

    priebeb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Nein ,nein - ein automatisches update auf 2.51.1 - sorry hab wieder nicht nachgedacht....(also fast jungfräulich)
     
  11. gXxshock, 10.02.2011 #11
    gXxshock

    gXxshock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hab dasselbe Problem seid dem update (mit Blur und ohne Rootrechte).
     
  12. jke

    jke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich auch (fehlende Ordnernamen) - mit root, ohne Blur (-Konto).
    @ 2.5.1 // 2.1
     
  13. Horstelin, 13.02.2011 #13
    Horstelin

    Horstelin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Bei mir das gleiche.
     
  14. hwdp187, 16.02.2011 #14
    hwdp187

    hwdp187 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    bei mir das selber.
    außerdem stürzt das handy unregelmäßig seit dem blur update auf 2.51.1 beim empfang von mitteilungen ab!
    echt nervig...
     
  15. schnitzel05, 22.02.2011 #15
    schnitzel05

    schnitzel05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Nagelneu bestellt, mit update vorinstalliert und die ordnernamen verschwinden auch bei mir :(
     
  16. flare, 23.02.2011 #16
    flare

    flare Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Die gleichen Symptome bei mir. Neues Defy, Werkszustand 2.1. und 2.51.1, keinen anderen Launcher, kein Root
     
  17. Outdoor-Freak, 28.02.2011 #17
    Outdoor-Freak

    Outdoor-Freak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hi,

    dieses geht bei meinem Motorola Defy auch nicht. :thumbdn:

    Ist ein Motoblur-Bug. D.h., entweder aufs Update warten oder einen anderen Launcher installieren. :angry:

    Ciao, ciao,
     
  18. Shadow1988, 28.02.2011 #18
    Shadow1988

    Shadow1988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Bin ich wenigstens nicht allein. Hab keinen Launcher installiert, aber Blur drauf und gerootet. Bei mir sind die Ordnernamen nach einem Reboot wieder weg. Schon blöd
     
  19. Horstelin, 01.03.2011 #19
    Horstelin

    Horstelin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    launcher pro drauf, dann hast du solche Problme nimmer ;)
     
  20. Sentence, 01.03.2011 #20
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Hab das gleiche problem. Allerdings mit den go launcher ex und 2.51. Wetter-widget springt auch immer auf fahrenheit um.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Namensordner verloren