1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordnerstruktur Eclair oder Froyo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von grizzly, 24.10.2010.

  1. grizzly, 24.10.2010 #1
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hab schon ewig gegoogelt und gesucht hier.
    Gibt's irgendwo eine Liste mit der Ordnerstruktur und was in den einzelnen Ordnern gespeichert ist.
    Wäre manchmal sehr hilfreich.

    Zuvor hatte ich das Problem, dass ich mir ein HG-Bild von meinem PC per Gmail sendete. Zuerst stand ich vor dem Problem, dass ich den Anhang nicht wegspeichern konnte. Dann habe ich mir so ein App. geladen wo man das kann. Verbrachte aber eine gefühlte Ewigkeit bis ich bei Gmail den Vorschaumodus gefunden habe :scared:

    Dann wollte ich das Bild von der externen SD in die Galerie verschieben, weil bei der Hintergrundauswahl nur diese zur Verfügung steht (neben noch 2 anderen aber nicht ext SD). Ja und jetzt weiß ich nicht, wie der Ordner heißt wo die Galeriebilder liegen:confused:

    Edit: Kies möchte ich dafür nicht anwerfen, funktioniert nicht auf meinem Notebook unter WinXp.
    Am PC mit Win7 funktioniert Kies aber den möchte ich nicht immer extra anwerfen.
     
  2. icecube, 24.10.2010 #2
    icecube

    icecube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich weiß nicht genau was du meinst, aber suchst du vielleicht einen file explorer/manager?
    Falls ja, sowas hast du beim Galaxy ja schon (Eigene Dateien).
    Sonst kannst du dir auch noch ne Alternative runterladen, ich nutze den "ES File Explorer"
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen ;)
     
  3. grizzly, 24.10.2010 #3
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Oje, hab ich mich so schlecht ausgedrückt.
    Ich will nur wissen in welchem Ordner die Galerie ist.
     
  4. Killhunter, 24.10.2010 #4
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Ist vollkommen egal. Android durchsucht dein komplettes handy nach medien.
     
  5. grizzly, 24.10.2010 #5
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also ich habe auf der externen SD einen Ordner mit Name "Bilder" auf den kann ich nicht zugreifen, wenn ich ein Hintergrundbild für den Homescreen von dort holen will. Mir wird nur die Galerie angeboten, irgendwelche "Live" und eine "Hintergrundgalerie" mit einigen wenigen Photos wo auch jenes mit dem Wasserschloß am Abend (bei Froyo) mit dabei ist, keine Ordnerauswahl aber egal ich hab's anders geschafft.

    Ja und die eigentliche Frage wurde mir ja immer noch nicht beanwortet:
    "wie heißt der Ordner wo die Galerie liegt"
    :-(
     
  6. dip-ling, 24.10.2010 #6
    dip-ling

    dip-ling Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo,

    meines Wissens muss man die Livewallpapers installieren.
    Das heisst du hast eine .apk Datei und diese installierst du
    ( idR.: anklicken im Dateimanager).

    Sollte dein livewallpaper nicht als .apk vorhanden sein, sieht es schlecht aus.

    lg
    dip-ling
     
  7. grizzly, 24.10.2010 #7
    grizzly

    grizzly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ok, ich geb's auf.
    Hab das gewünschte HG Bild schon installiert.
    Die Ordnerstruktur wäre trotzdem angenehm zu wissen aber naja ...
     

Diese Seite empfehlen