1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordnerstruktur für Musik/Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von uwen, 18.01.2012.

  1. uwen, 18.01.2012 #1
    uwen

    uwen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo,

    ich habe Fragen zur Ordnerstruktur im Sony Neo.

    Bis gestern hatten wir einen Ordner others\music auf der SD Karte. Ich habe dann einen neuen Ordner im Rootverzeichnis angelegt, diesen music benannt und alle Songs aus von others\music in den neuen Ordner verschoben.

    Vor dieser Aktion konnten wir via "Einstellungen/Töne" einen Klingelton wählen, angezeigt wurden, auch auch alle von uns auf die Speicherkarte kopierten MP3 Songs.

    Nach dem Verschieben der MP3 Songs werden diese zwar noch unter "Einstellungen/Töne" angezeigt, lassen sich aber nicht mehr als Klingelton einstellen, man erhält nur einen Fehlerton.

    Starten wir die Songs im Music - Player lassen sie sich Klingel-, Benachrichtigungs- oder Alarmton einstellen.

    Warum funktioniert es über Einstellungen/Töne nicht mehr?

    Danke!
     
  2. DonDZerO, 19.01.2012 #2
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi, ich denke das die ursprünglichen Lage der MP3s im Davlik Cache gespeichert wurde, damit Android schneller Zugriff auf die Musik Files über die Klingeltoneinstellung hat. Da hilft dann auch kein Neustart um das zu löschen. Also müsste aber ein löschen des Davlik Cache (ich glaube nur mit Root und/oder einer entsprechenden App) das Problem lösen.
    Nur liest das System wohl die neue Lage der Files nicht ein, denn dann müsstet Ihr die MP3s jetzt doppelt angezeigt bekommen ;)
    Standart mässig liegen die Klingeltöne übrigens im " system/media/audio/ringtones " Ordner den man auch auf der SD Karte anlegen kann, da reicht dann aber " media/audio " da findet Android auch abgelegte MP3s .
    Gruß vom Don
     
    uwen bedankt sich.

Diese Seite empfehlen