1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Android 2.3.3 aufspielen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von timpro, 03.11.2011.

  1. timpro, 03.11.2011 #1
    timpro

    timpro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo Leute,

    meine Freundin hat sich vor einiger Zeit über eBay das LG P500 gekauft, es sollte Neu sein und von Anfang an die Android Software 2.3.3 haben.
    Als es kam waren wir überrascht, es war wirklich neu und hatte die neuste Android Software drauf.
    Aber zusätzlich Apps wie den CyanogenMod, SuperUser usw., das kam mir irgendwie spanisch vor.
    Der PC hat erkennt das Handy nur, wenn ich in den USB Debugging Modus schalte.
    Wenn ich eine Notwiederherstellung mache, sagt er immer das die neuste Software schon drauf ist.
    Möchte das Handy aber gerne in einen Originalen Zustand ohne diese komischen Root Apps oder was das alles ist bringen.
    Da auch Apps wie die Navigation und der Automodus komplett fehlen.
    Hab auch übers Handy direkt die Werkseinstellungen geladen, aber kein Erfolg =(

    Was kann ich nun machen, um das Handy auf die Originalen Werkseinstellungen zu setzen, wie wenn ich das jetzt aus dem Handel hier in Deutschland kaufen würde.

    Gruß Tim
     
  2. norbert, 03.11.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hier im Forum gibt es doch Beiträge wie man auf die letzte Originalrom kommt. Stichwort V20e + kdz ;)

    Aber wenn es mit CM funktioniert und gefällt, lasst es doch drauf. Navigation kann man nachrüsten (Market bzw. Maps eventuell auf Letztstand bringen). Den Automodus auch, aber ich halte den echt für überbewertet weil es quasi nur ein Ersatz für den Launcher ist, die Apps selbst werden dadurch um nichts bedienfreundlicher.
     
  3. timpro, 03.11.2011 #3
    timpro

    timpro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Es gefällt uns ja eben überhaupt nicht, sonst würde ich es ja nicht ändern wollen ;)
    selbst der adw launcher ist fest integriert.
    im menü werden auch alle icons zusammen gewürfelt, keine kategorien möglich ...

    finde leider keine 20e kdz, bin irgendwie zu blöd dafür
     
  4. perpe, 03.11.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    Naja...bei m ADW Launcher kann man auch Kategorien erstellen. einen anderen Launcher installieren ist auch kein Problem, einfach Wunschlauncher aus dem Market runterladen. wenn man dann auf die Hometaste drückt, kann man auswählen, welchen Launcher man als standard setzten will. der orginal LG Launcher ist auch nicht der Bringer, ich selbst nutze auf dem O1 den Go Launcher EX.

    Aber wenn ihr euch mit CM 7 nicht anfreunden könnt, dann findest du auf http://www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one-forum/60386-android-2-3-a-59.html die kdz Dateien. die v10e sind Android 2.2.2, die v20e Android 2.3.3
    Wie du die kdz einspielst steht im Thread: http://www.android-hilfe.de/lg-p500...gt-im-emergency-modus-oder-logo-bootloop.html
     
  5. blckcat, 04.11.2011 #5
    blckcat

    blckcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo timpro,

    da bei mir 2.3.3 überhaupt nicht stabil lief, habe ich es nach viel mühen geschafft, wieder eine 'originale' Vorgängerversion von LG darauf zuspielen.
    (siehe mein Beitrag http://www.android-hilfe.de/lg-p500-optimus-one-forum/60386-android-2-3-a-59.html#post2177488)

    Wünsche euch viel Erfolg, bei mir funktioniert das Handy übrigens jetzt seit 7 Tagen wieder perfekt.

    Wenn Ihr Hilfe braucht, bitte melden.

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen