Android 2.3

Wie macht ihr dies, über Einstellungen oder über welches Widget?

Viele Grüße
Dieter
 
angryjack schrieb:

Vielen Dank @angryjack für den Link

Mir ist aufgefallen, das die letzte von LG heruntergeladene Version eine Größe von:
119 MB (124.814.386 Bytes)

hat und die aus dem Hilfelink:

116 MB (122.260.527 Bytes)

Thanks and greetings

Michael
 
androididi schrieb:
Wie macht ihr dies, über Einstellungen oder über welches Widget?

Also ich mache es über ein ein Widget (Widgetsoid), komme damit gut zurecht.

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit klar. Habe die auch auf dem Handy... Es ging jetzt nur darum, dass es ja eine internationale V20e gegeben haben soll. Eben jene, die in vielen Ländern verteilt wurde, bevor es für Deutschland ein offizielles Update gab. Die Frage war also nur, ob ich damit zu deutschen oder zur internationalen Version gelange...

Wollte mir die Dateien einfach mal auf dem Rechner speichern, falls doch der Spieltrieb siegt ;)
 
@blckcat,

verstehen kann ich es trotzdem nicht das du so einen Stress mit der V20e hattest. Vielleicht ist ja beim Onlineupdate was schiefgelaufen.

Wenn es jetzt mit der V10e einwandfrei funktioniert, dann probier doch mal die V20e aus dem Link den ich gepostet hatte. Hatte genau die mit dem KDZ Updater darufgezogen und die läuft bei mir ohne Probleme. Vorher würde ich aber einen Reset machen.

Gruß
angryjack
 
angryjack schrieb:
@blckcat,

verstehen kann ich es trotzdem nicht das du so einen Stress mit der V20e hattest. Vielleicht ist ja beim Onlineupdate was schiefgelaufen.

Wenn es jetzt mit der V10e einwandfrei funktioniert, dann probier doch mal die V20e aus dem Link den ich gepostet hatte. Hatte genau die mit dem KDZ Updater darufgezogen und die läuft bei mir ohne Probleme. Vorher würde ich aber einen Reset machen.

Gruß
angryjack

@angryjack
tja, nach 7 Tagen Misserfolg bin ich froh, wieder einen funktionierenden Stand zu haben. verstehen kann ich den ganzen Misserfolg auch nicht. Habe schließlich einige Erfahrungen in Firmware-Tuning (GPS/Digi-Cam, Router, PC ...). Nach 7 Tagen und etlichen Stunden Wiederherstellung (Apps/V-Screens etc) bin ich etwas demotiviert noch weiter zu experimentieren. Ich werde aber das ganze im Auge behalten und sobald LG sich entschließt eine wie auch immer V20e++ zu veröffentlichen oder aber in diesem Forum eine halbwegs besser zu 'funktionierende' Version veröffentlicht wird, das ganze noch einmal anzugehen.

Vielen Dank für die Hilfen und Motivation

Michael
 
Alsooo... ich hab mir gestern auch die offizielle 2.3.3 raufgemacht, aber so wirkliche Änderungen kann ich nicht feststellen. Ausser, dass es a) ein bisschen flüssiger läuft, b) dunkler ist, c) mehr Akku frisst, und d) noch mehr speicherplatz verbraucht.

Gibt es irgendwo einen Changelog?
 
Zuletzt bearbeitet:
perpe schrieb:
Ich habe jetzt eine Weile eure Diskussion um den Akku verfolgt.
Im allgemeinen Bereich auf XDA für den O1 müsste ein Thread dazu sein, noch aus der Zeit als die ersten 2.3.3 Updates/Leaks rauskamen. Da wurde schon über den schlechten Akku in Verbindung mit Fast Dormancy geklagt und nach Wegen gesucht, es abzuschalten, ob sie eine Möglichkeit dazu gefundne haben, weiss ich nicht. Wer aber sich intensiver damit beschäftigen will, sollte mal auf XDA den Thread suchen(weiss den Titel leider nicht mehr)

Einen Thread zu dem Problem mit Fast Dormancy findet sich hier:
Brainstorming: how to completely disable DataTracker-FD and Fast Dormancy - xda-developers

Ganz offensichtlich führt Fast Dormancy bei mir nach dem Update zu der hohen Belastung des Akkus - war mit der "BetterBatteryStats App" leicht nachzuweisen. Bin jetzt vorerst auf 2G gewechselt.
 
Genau den meinte ich. Hier im SGS Bereich gibt es auch einen interessanten Thread zu Fast Dormancy. Aber wie geschrieben, da ich kaum 3G nutze, 2G auch sehr selten, meist geht es übers WiFi, wirkt sich das bei mir nicht aus und war daher für mich nicht mehr von Interesse.
 
foofighter1 schrieb:
a) ein bisschen flüssiger läuft,
b) dunkler ist,
c) mehr Akku frisst, und
d) noch mehr speicherplatz verbraucht.
a) werden dir viel (einschließlich ich) zustimmen

b) wirklich nicht - das Hardwaredisplay ist das gleiche geblieben, an der Helligkeitsteuerung hat sich gegenüber V2.2.2 nichts geändert

c)
Wenn, dann nur minimal - man darf auch das eigene Verhalten nicht vernachlässigen - die subjektive Wahrnehmung lässt grüßen :winki:
Alleine schon der Verdacht auf höheren Akkuverbrauch erhöht den tatsächlichen Verbrauch - man schaltet das Teil zur Überprüfung unbewusst viel häufiger ein :D

d)
Wer oder was will noch mehr Speicherplatz verbrauchen?

Viele Grüße
Dieter
 
zu b) ich meinte von der oberflächen-optik her ;)

zu c) ja, das mag gut sein :)

zu d) seit dem update hab ich noch weniger speicherplatz frei, als vorher, musste etliche apps/games runterwerfen, damit ich auf die 20 MB komme
 
Alleine wegen den Positionierungspfeilen im Editor unter Gingerbread kommt mir kein Froyo mehr drauf. Mails nachbearbeiten war da ein Graus !

Gruß
angryjack
 
Der ein oder andere Akku könnte je nach Gebrauch auch allmählich anfangen zu schwächeln. Immerhin gibt es das P500 seit über einem Jahr.
 
Hin und wieder poppt auf meinem O1 so eine Aktualisierungsmeldung auf, das es eine aktuellere Firmware gibt. Ist natürlich Quatsch, ich hab ja schon die V20e drauf.

Ist nicht schlimm, ich drück die Meldung dann einfach weg und gut ist. Dennoch, kann man das irgendwie abstellen ?

Gruß
angryjack
 
Kannst das Abfrageintervall erhöhen. Alternativ rooten und runterschmeißen.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
androididi schrieb:
c)
Wenn, dann nur minimal - man darf auch das eigene Verhalten nicht vernachlässigen - die subjektive Wahrnehmung lässt grüßen :winki:
Alleine schon der Verdacht auf höheren Akkuverbrauch erhöht den tatsächlichen Verbrauch - man schaltet das Teil zur Überprüfung unbewusst viel häufiger ein

Das mag durchaus richtig sein, ist es aber nach meinen Tests nicht. Wenn man auf der gleichen Strecke mit der U-Bahn (mit nur GSM, gleicher Helligkeit etc.) beim Lesen der gleichen Seite mit 2.3.3 ca. 5% verbraucht, mit 2.2.2 nur 2%, dann ist das nicht (ausschließlich) "subjektiv".

Und auch wenn ich das Gerät im Büro liegen hatte, wurde es praktisch nie eingeschaltet, lag also wirklich nur (wieder mit nur GSM) rum. Auch da war 2.3.3 weniger sparsam. Ansonsten hielt es so durchaus 2 bis 2 1/2 Tage, mit der neuen V20E aber nur noch 1. Das ist zu viel, um als "subjektive" Ungenauigkeit durchzugehen.

Natürlich hat man am Anfang mit neuer Firmware eine "Spielphase", aber die hab ich gar nicht berücksichtigt, sondern erst danach auf den Akkuverbrauch geschaut. Also nach der ersten Akku-Kalibrierung und nach der ganzen Einrichtungs-Orgie...

Man müsste es eben mal wirklich objektiv vergleichen, damit solche Diskussionen ein Ende haben. Nach meinen Tests war die Akkulaufzeit aber so deutlich geringer mit 2.3.3, dass das kein Zufall sein kann.

Und das ist auch kein Wunder, meines Wissens nach wurde z.B. schon mit 2.3.4 einiges behoben, was eben solche Effekte mit sich brachte. LG fand es aber wohl nicht nötig, aktuelle Sourcen zu verwenden... schade. Ein weiteres Problem bezüglich der Vergleichbarkeit ist der Kernel. Der ist bei 2.2.2 noch ein 2.6.32.X, bei 2.3.3 aber schon ein 2.6.35.X. Schon das kann Dinge wie Stromverbrauch etc. maßgeblich beeinflussen.

Viel interessanter wäre daher der Vergleich 2.2.2 mit dem inoffiziellen CM-Port Version 6.5.8, denn der basiert zwar auf Gingerbread 2.3.7, nutzt aber noch den "alten" 2.6.32.X Kernel... damit hätte man wenigstens den Einfluss erledigt. Ich verdächtige nämlich den Kernel, nachdem manche im xda-Forum beim Wechsel auf 6.6.1 mit 2.6.35.X Kernel von ebenfalls gestiegenem Stromverbrauch berichteten...
 
fragi schrieb:
Kannst das Abfrageintervall erhöhen...

...und wo ? Finde da nix in den Einstellungen.

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.936
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.503
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.110
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten