Android 2.3

Du müsstest eine App namens "Aktualisierungsbenachrichtigung" oder dergleichen haben (hab das P500 nicht mehr, kann leider nicht nachsehen). Dort kannst du mit der Menütaste die Intervalle einstellen.
 
Aah danke. Hab das Intervall auf 3 Monate gesetzt.

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wollte nochmals nach der LG Tastatur fragen...
und zwar wurde hier ja erwähnt man kann die alte Version Installieren aus V 10E ist damit auch das problem des sich selbst löschendem eigenem Wörterbuchs behoben?
Gibt es i-wo ein Howto zum Downgraden der LG Tastatur?

Mfg Basti
 
Hm bisher sind die Reaktionen auf 2.3 ja sehr durchwachsen. Kann man hier eine Umfrage einrichten?

- Bin mit dem Update sehr zufrieden
- Hätte bei 2.2 bleiben sollen / Bin wieder zurück

Wär mir echt eine Entscheidungshilfe. Hab 2.2 und eigentlich funzt alles.
 
Eine Abstimmung, nur damit du dich entscheiden kannst :flapper:

Da wird auch nichts anders rauskommen, als dass die Meinungen unterschiedlich sind.

Deine eigene Meinung kann dir niemand ersetzen :D

Viele Grüße
Dieter
 
Ich denke, das würde auch noch ein paar andere interessieren wie die Nutzer so zufrieden sind mit dem Update.

Ich kann mir hier kein Urteil bilden. Wahrscheinlich posten hier hauptsächlich Leute, die ein Problem haben, das kann (muss aber nicht) einen verzerrten Eindruck darstellen.
 
sehe das genauso.
Es scheint jeder das Update anders wahrzunehmen. Ich gehöre zu den Zufriedenen.

Wenn du jedoch mit 2.2.2 zufrieden bist und dir nichts fehlt, ist ein Update im Grunde auch verzichtbar. Never touch a running system. ;) Ist auch der Grund, warum ich nicht mit Custom Roms experimentiere.
Mir ging es beim Update eigentlich nur darum, dass es eine schwarze Statusleiste hat. Wollte es testen bevor ich mir ne Custom Rom flashe, da ich noch das erweiterte app2SD wollte. Bin dann aber auf Link2SD gestoßen, war zufrieden mit der 2.3.3 und somit kein Bedarf für eine CR. Link2SD müsste auch mit der 2.2.2 gehn, schwarze Statusleiste wäre wohl auch mit UOT Kitchen gegangen(geht zu mindest mit 2.3.3), wusste ich damals jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
robert.vienna schrieb:
Kann man hier eine Umfrage einrichten?

klar. kann jeder dem danach ist machen. Einfach "neues Thema" (nicht "neue Antwort" hier im Beitrag!), und da dann eine Umfrage erstellen
 
Hat jemand eine Idee dazu oder muss ich eine Umfrage dazu aufmachen? lach :flapper::flapper::flapper:
sebi099 schrieb:
Wollte nochmals nach der LG Tastatur fragen...
und zwar wurde hier ja erwähnt man kann die alte Version Installieren aus V 10E ist damit auch das problem des sich selbst löschendem eigenem Wörterbuchs behoben?
Gibt es i-wo ein Howto zum Downgraden der LG Tastatur?

Mfg Basti
 
Nachdem es die schöne Gingerbread-Tatstaur gibt, interessiert die LG-Tatstatur kaum jemand mehr. Deswegen sind die Tipps so rar. :sleep:

Viele Grüße
Dieter
 
Das P500 meiner Freundin wird wegen Stau unterm Display eingeschickt und danach wird wohl auch auf 2.3.3 geupdatet (falls LG das nicht direkt macht).

Gibt es eigentlich schon ein Custom Rom basierend auf 2.3.3, das optisch nicht verändert wurde (also launcher + apps). Ich will eigentlich nur app2sd+, ext3 oder ext4 support oder mal einen anderen Kernel flashen.
 
Cordezz schrieb:
Gibt es eigentlich schon ein Custom Rom basierend auf 2.3.3, das optisch nicht verändert wurde (also launcher + apps).
Das gibt es nicht "schon" und wird es niemals geben. Der Launcher ist ein LG-Launcher, und dieser darf nicht auf ein Custom Rom. Aber dieser LG-Launcher überzeugt doch ohnehin nicht; kein Grund ihm nachzutrauern.

CyanogenMOD kommt mit Android V2.3.7 und mit dem ADW-Launcher, die typischen Google-Apps kannst du später dazuflashen.

Einzig ThinkFree könnte man hinterhertrauern, aber im Market gibt es noch die abgespeckte Freeversion.

Viele Grüße
Dieter
 
@Cordezz
Wenn dir Link2sd genügt, dann geht das auch mit der Stock Rom, ext3 kann der Stockkernel auch erkennen. Einen Customkernel kannst auch ohne CustomRom flashen. Muss halt einer für 2.3.3 sein, gibt es auf xda.
Das einzige was da evtl. hilfreich, aber auch kein muss, ist wäre eine Customrecovery. Wenn du Rootrechte hast ist ClockworkMod über die App Rommanager einfach zu installieren
 
Dann werde ich wohl wieder beim gerooteten Stock-Rom mit anderen Kernel bleiben, hat bisher auch gereicht. Customrecovery ist klar, ich werde wohl von Amonra zu CWMR wechseln, weil Amonra afaik nicht weiterentwickelt wird.

So Roms wie CyanogenMOD kommen nicht in Frage. Solange Worte wie "Known bugs, beta, Will update if I found this bug" in der Beschreibung vorkommen, ist das nichts für meine Freundin. Die braucht nicht ständige Rom-Updates. Wenn das Stock-Rom läuft ist es gut und wenn damit Fehler auftreten, bin ich wenigsten nicht Schuld das falsche Rom installiert zu haben.
 
Bräuchte mal eure Hilfe bzgl. des Mailabrufs.

Ich habe Push Mail abgeschaltet und rufe Mails nur manuell ab. Über "Weitere Nachrichten laden" hole ich also neue Mails. Das funktionierte bis vor ein ~ 2 Wochen auch einwandfrei.

In letzter Zeit passiert es öfter das sich der "Busyring" beim Aufruf des Kontos nur kurz dreht, heruntergeladen wird aber nix. Drücke ich erneut auf "Weitere Nachrichten laden", dann ist der Ring endlos busy bis dies mit der Fehlermeldung quittiert wird, der Benutzername sei falsch.

Starte ich das O1 neu, funktioniert alles wieder wie es soll. Ich habe Wlan und 3G permanent an und die Umschaltung funktioniert auch im Regelfall. Datenverbindung und Wlan im Fehlerfall abschalten/einschalten nutzt nix, ich muss dann neu starten.

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Gruß
angryjack
 
Hi,

Da ich noch Garantie hatte, habe ich mein Handy bei meinem Lieferanten eingeschickt und der hat es bei LG eingeschickt, die mir ein V20G draufgespielt haben.
Jetzt habe ich das 2.3.3 und habe den subjektiven Eindruck das es schneller geht und habe bis dato auch keine Probleme oder Einschränkungen festgestellt.
Da ich bei meiner früheren Mitteilung den WebShop genannt hatte, möchte ich nicht das man ein falsche Meinung von diesem herauslesen könnte. Ganz im Gegenteil. Ich bin froh das das so geklappt hat.

Also für Diejenigen mit einem V10R Firmware: sichern und ab zu LG oder ...

Gruß,
Kalti
Kalti schrieb:
Hi,

nur anderthalber mal auf die Frage antworten woher ich mein Handy Habe:
Ich habe es im eBay bei mobilebomber.de Brand- & vertragsfrei erworben. Einen Hinweis das das ein Handy für den Österreichischen Markt ist, stand nirgends.
Aber wer soll denn auch wissen, dass LG hier seine Updates länderspezifisch anbietet? :cursing:

Das heißt jetzt wohl für mich das KDZ File für D mit dem speziellen UpdateTool drüber zu bügeln, oder hat Jemand noch eine anderen Tipp?

An Alle mein Dank die hier zum Thema gepostet haben !!!

Einer mit österreichischen 2.2.1 - Gruß,
Kalti
 
Kalti schrieb:
Hi,

Da ich noch Garantie hatte, habe ich mein Handy bei meinem Lieferanten eingeschickt und der hat es bei LG eingeschickt, die mir ein V20G draufgespielt haben.


Was ist das für eine Version? Dachte v20e wäre die letzte? Wo kann ich die bekommen und mit dem KDZ-Updater aufspielen?
 
Lumumba schrieb:
Gingerbreak hat bei mir auf anhieb funktioniert.
SuperOneClick nach dem 2.3.3 Update nicht mehr. :)

Finde beide nicht im Market. Wo habt ihr die her?
 
Im Zweifel immer bei den XDA Developers suchen ;-)

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Hi,

habe mein Telefon auch geflushet. Läuft alles etwas "fluffiger".
Nur der Akkuverbrauch erschreckt mich schon sehr.
Ich kann fast zusehen, wie der Akku leer gesaugt wird. Auch ohne WLAN und 3G.
Habt Ihr die ähnliche Erfahrungen?
Konntet Ihr das Problem lösen?

Danke
Frank
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.938
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.505
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten