Android 2.3

samsonfp schrieb:
Hi,

Nur der Akkuverbrauch erschreckt mich schon sehr.
Ich kann fast zusehen, wie der Akku leer gesaugt wird. Auch ohne WLAN und 3G.
Frank

Hab ich auch. Das liegt daran, dass manche Provider Fast Dormancy nicht unterstützen - dadurch wird der Akku leergesaugt. Bei Providern die Fast Dormancy anbieten hält der Akku dafür länger...
 
blinki schrieb:
Hab ich auch. Das liegt daran, dass manche Provider Fast Dormancy nicht unterstützen - dadurch wird der Akku leergesaugt. Bei Providern die Fast Dormancy anbieten hält der Akku dafür länger...

Also angeblich bringt aber selbst in dem Fall das Deaktivieren über das Service-Menü den Akkuverbrauch runter. Das tat es bei mir nicht. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Provider O2 das überhaupt unterstützt (im Netz gibt es dazu unterschiedliche Ansichten, manche behaupter gar, das P500 könne FD garnicht...), aber weder mit FD noch ohne FD ist der Akkuverbrauch mit 2.3.3 herunter gegangen. Ich bin danach etwas entnervt wieder auf das gute alte zuverlässige und sparsame 2.2.2 zurückgegangen.

Derzeitiger Stand 59 Stunden ausgesteckt, Restkapazität 6%, mit bisschen Surfen aufm Weg zur/von der Arbeit, paar Youtube-Videos gucken, wenig Telefonieren, 1-2 Hörspiele hören... Mit 2.3.3 trotz allen mir bekannten Tricks zum Stromsparen ging das maximal knapp über einen Tag, bei gleicher Nutzung.

Es mag jeder selber beurteilen, aber niemand kann doch leugnen, dass bei vielen die 2.3.3 deutlich mehr Strom verbraucht.
 
man kann FD beim P500 zwar über ein verstecktes Menü deaktivieren - aber es greift nicht - beim Samsung Galaxy hat das nämlich schon was bewirkt.


1. Dial 3845#*500#.
2. Go to Modem Setting > PDP Setting > [0] Set Fast Dormancy
3. Select your desired timeout (or "Disabled").

Bei mir hält 2.2.2 ca. 3x so lange wie 2.3.3...
 
Zuletzt bearbeitet:
blinki schrieb:
Bei mir hält 2.2.2 ca. 3x so lange wie 2.3.3... das kann wirklich niemand leugnen.
Ich glaube, den Satz solltest du noch mal korrigieren :D

Wir sollen alle nicht leugnen, dass du meinst mit V2.3.3 3x so viel Strom zu verbrauchen :confused2:

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: blinki
...mir ist noch etwas aufgefallen...
Ich "überwache" meinen Datentraffic mit "stats free".
Jetzt ist mir aufgefallen, das 2.3.3 scheinbar wesentlich mehr traffic verursacht als 2.2.
Ich benutze das P500 zum nur zum Nachrichten/Zeitung lesen (manchmal telefoniere ich auch:) ) und habe in der Regel einen Datentraffic von 15-30 MB in der Woche...
Mit Gingerbread habe ich in den 34sten 2 Tagen bei gleichen, nein eher geringerer Nutzung schon 15 MB verbraucht...hat einer von Euch ähnliches beobachtet??

Danke!
 
Habe heute auch Android 2.3.3 von LG aufgespielt so weit läuft es ganz gut, nur läuft das mitgelieferte Wetter/Uhr-Widget jetzt aber nicht mehr.
Ist das bei euch auch so gewesen, kann man das beheben?
 
Die Version 2.3.4 soll verfügbar sein. Hat jemand die schon drauf und lohnt sich das? Habe keine Lust wieder das ganze Telefon neu zu installieren, rooten usw.
 
Wo hast du das her? Ein Link wäre super.
 
Ja bitte , und am besten auch ein paar screenshots...
 
Hartkopf schrieb:
Habe heute auch Android 2.3.3 von LG aufgespielt so weit läuft es ganz gut, nur läuft das mitgelieferte Wetter/Uhr-Widget jetzt aber nicht mehr.
Ist das bei euch auch so gewesen, kann man das beheben?
Ist mir auch aufgefallen, habe deshalb auch einen Reset gemacht, weil es nach jedem Reboot sogar eine Fehlermeldung gab, obwohl das Widget nicht aktiv war. Nach dem Reboot war die Fehlermeldung weg, Widget lässt sich aber nicht einrichten. War mir dann irgendwann auch egal, auch wenn es blöd ist... :-(
 
leute bin ich doof oder was ? Wo habt ihr die Version her ??? Ich habe nix in auf diesen 50 seiten gefunden -__-
 
edit: Unfug bitte löschen
 
Kann man problemlos von 2.3.x wieder auf 2.2.x zurückflash?
Wenn möglich, wie am elegantesten?
 
Also ich kämpfe seit dem Update auf 2.3.3 auch sehr mit dem Akku verbrauch...
jetzt erst wieder Heute Nacht, Wifi Off + 3G Off + Datensync Off, Akku -35%
wie seht ihr, dass der FD aktiv ist?

Provider ist Congstar, der ja wie bekanntlich, im Telekom Netz funkt...
ich bin am weiter rum probieren...
 
So. Auch 2.3.3 drauf und Akku-Verbrauch ist nicht anders wie davor.

Das Update ist jedenfalls Spitze: Kein Screen-Lag-Bug mehr, schicke schwarze Menüs, die Navigation ist gefühlt besser und flüssiger - kurz: Es war ein Volltreffer. Mit 2.2 konnte ich diverse Spiele nicht spielen, so sehr hat es gelaggt.
 
@Kunstvoll,

bei 35% Akkuverlust während der Nacht würde ich auf eine App tippen die verhindert das dein O1 in den Sleep Mode kommt.

Du kannst dir mal den Watchdog Task Manager Lite installieren, startest den und machst den Haken bei "Real Time CPU". Ausser den Android Diensten und der App selbst sollten die anderen Prozesse weniger als 4% Prozessorlast beanspruchen.

Gruß
angryjack
 
Ich habe jetzt seit vielen Wochen Android 2.3.3 (V20e) auf meinem LG P500.

Fazit: Mist! Mist! Mist!

Umso voller der Speicher, desto langsamer das P500. Oft stürzen die Programme ab oder reagieren einfach nicht mehr. Ich nutze in der Regel keinen App-Killer (außer alles stürzt mal wieder ab).

Die Software ist dermaßen schlecht... und das Gerät ist so langsam von der Performance her. Da kann ich im Kopf schneller rechnen, tztz... (Ok, Preis-Leistung geht evtl. in Ordnung)

Zukunft hat dieses Smartphone jedenfalls nicht mehr! Egal welche Software drauf ist. Eine "Performance-Zuverlässigkeits-Katastrophe", dieses Gerät.

Mein Tip -> Neues Smartphone kaufen! Ich sehe so viele Leute mit dem Samsung Galaxy S2 rumtigern. So soll es sein! Traumhaft! Kostet mehr? Na und? Meine Nerven liegen schon lange blank. Ich habe keine Zeit um mich mit irgendwelchen Mod`s herumzuschlagen. Ich hatte auf ein gutes Update gehofft und wurde bitter mit 2.3.3 enttäuscht.

Ich wünsche ein Frohes Weihnachtsfest :winki:
 
@lufi82,

man sollte sich aber möglichst schon vor dem Kauf darüber im Klaren sein, das es sich dabei um ein Einsteigersmartphone handelt. Wunderdinge kann man bei 600 MHz und dem begrenztem Arbeitsspeicher nicht erwarten.

Ich habe V20e drauf und noch keinen Absturz gehabt, das O1 läuft einwandfrei und ich bin zufrieden. Wer weiß was du dir da für ein Zeugs draufgeladen hast, hin und wieder sollte man da auch mal einen Blick in die Berechtigungen der Apps werfen. Für zuviele oder ressourcenfressende Apps kann weder die V20e noch das O1 was ! :winki:

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.938
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.505
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten