1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original o2 ROM wieder einspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Maniac, 07.07.2010.

  1. Maniac, 07.07.2010 #1
    Maniac

    Maniac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es dazu schon eine Anleitung gibt, gefunden habe ich noch nichts.

    Hintergrund ist, dass mein Bruder sein o2 Milestone von einem "Kumpel" gleich mal hat rooten lassen, inklusive dem Update auf 2.1. Offenbar war das aber noch n recht buggy ROM oder sowas, jedenfalls hat er wohl haufenweise Probleme und möchte gern wieder das Original haben (zumal er root eh nicht braucht).

    Und gerade jetzt, wo ja bald das Maintenance-Update von Motorola raus gegeben werden soll, was einige Bugs (Wecker, Abstandssensor etc.) behebt, wäre es natürlich schön, dieses einspielen zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit, wieder ein Original o2 ROM einzuspielen? Die Updatesoftware von Motorola sagt natürlich, es wäre kein o2 ROM und spielt deshalb das Update nicht ein. Gibt es das original überhaupt irgendwo zum Download?
     
  2. eybee1970, 07.07.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Maniac bedankt sich.
  3. Maniac, 07.07.2010 #3
    Maniac

    Maniac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Danke!
     
  4. Finntroll82, 07.07.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Dazu sollte man aber auch sagen das es für das Milestone ausschließich Original ROMs gibt.
     
  5. Maniac, 07.07.2010 #5
    Maniac

    Maniac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Du meinst, es gibt in dem Sinne keine Custom ROMs, weil das Milestone ja so gut "geschützt" ist?

    Ich weiß nicht, was sein Kumpel ihm da drauf gespielt hat, jedenfalls halt nicht die o2 Variante. Und ob seine Probleme nun vom ROM kommen oder vom Gerät weiß ich natürlich nicht. Aber die Vermutung liegt natürlich erstmal nahe, dass es an dem ROM liegt. Und wie gesagt, er braucht kein root und soll mal ruhig auf die o2 Version zurück gehen, die läuft bei mir auch problemlos.
     
    j0schl bedankt sich.
  6. Finntroll82, 07.07.2010 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Es gibt nur DACH-, VF- und O2roms, die sich aber nur in winzigen Kleinigkeiten unterscheiden.
     

Diese Seite empfehlen