1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Original Samsung Bluetooth Keyboard Case BKC-1B1DEBGXEG

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von tes, 15.03.2012.

  1. tes, 15.03.2012 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo Leute,

    Amazon hat mir gerade mein neues Case für das Samsung Tab 10.1N geliefert. Das Bluetooth Keyboard Case ist echt der Hammer. Nach dem ich das Teil auf der Cebit im originalen gesehen habe gab es kein halten mehr. Die Stilgut habe ich wieder zurück geschickt. Für 50,- Euro war die im Verhältnis zum Tastatur Case recht teuer bzw. das Sammsung Case ist bei Amazon recht günstig.

    Samsung BKC-1B1DEBGXEG Bluetooth Tastatur mit: Amazon.de: Elektronik

    [​IMG]

    Diesen Beitrag habe ich nun bereits mit meiner neuen Tastatur verfasst und kann sie sehr gern weiter empfehlen.

    Wer von euch hat die Tasche denn auch schon und kann berichten? Tipps und Tricks wären sicher auch hilfreich. ;)

    Ach, noch was.... wenn die Tastatur und das Tab geschlossen werden dann ist das gesamte Teil geringfügig dicker als die normale Tasche von Stilgut. Das fällt im täglichen Gebrauch absolut nicht auf. Und die Samsung Tasche sieht obendrein noch schicker aus. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    moohkooh bedankt sich.
  2. Rafteman, 15.03.2012 #2
    Rafteman

    Rafteman Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Kannst du mal noch ein paar Bilder machen?

    Ist die Tasche tatsächlich braun? Ich steh mehr so auf schwarz, deswegen ist es erstmal nur eine Hülle von Stilgut geworden.
     
  3. tes, 15.03.2012 #3
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    ja die Tasche ist dunkelbraun, allerdings mit einem schwarzen Stich. Sieht in der Kombi super geil aus. Die Stilgut ist sogar noch heller gewesen.

    So dann mal los.... hier kommen Bilder wie ich sie selbst nicht wo anders gesehen habe. Danach läuft euch das Wasser im Mund zusammen. ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    stefaktiv und orient0r haben sich bedankt.
  4. Rafteman, 15.03.2012 #4
    Rafteman

    Rafteman Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2012
    auf den mittleren Bildern liegt die Tastatur quasi auf dem kopf oder?

    erscheint beim tippen die touchtastatur oder sieht man den kompletten Bildschirm?

    wie dick ist das Tab mit Tastatur zusammen geklappt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  5. tes, 15.03.2012 #5
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Das verrate ich dir nur wenn du endlich auf den DANKE Button drückst. ;)

    Es kommt der komplette Bildschirm. Beim koppeln stellt sich die Samsung Tastatur ein. Mann kann sie aber auch einblenden lassen. Die letzten "auf dem Kopf" sind einfach nur meine ganz persönliche Idee. Wenn man die Tastatur nicht vorn liegen haben will. Z.B. wenn man eine Bilderschau oder einen Film gucken möchte. Dann geht auch diese Kombi. :)
     
  6. moohkooh, 19.03.2012 #6
    moohkooh

    moohkooh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo,
    ich habe letzte Woche auch ein Samsung Tablet mit der Tastatur bekommen, nur leider bekomme ich die Tastatur nicht zum laufen. Ich habe versucht mein Tablet zu überreden die Tastatur zu finden, aber leider vergeblich. Gibt es da ein Trick?

    Danke im Vorraus!
     
    jeeper445 bedankt sich.
  7. tes, 19.03.2012 #7
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Na das sollten wir doch hinbekommen ;)

    Also zunächst mach mal die BT-Verbindung am Tab an. Und wenn das erledigt ist dann drückst du die ON-Taste auf der Tastatur und zwar so lang bis sie nicht blinkt sondern ständig leuchtet. Es kann sein das es beim ersten Mal nicht gleich klappt aber dann versuch es einfach nochmal. Nur wichtig... sie muss DAUERLEUCHTEN!

    Dann ist schon die Hälfte geschafft. Nun noch in die Bluetooth Einstellungen das Häkchen auf erkennbar setzen und die Umgebung scannen. Nun sollte sich da was tun und die Tastatur meldet sich mit einer Nachricht das du einen Zahlenreihe auf dem Tab eingeben sollst. Die Zahlen auf dem Tab eintippen und dann mit der Enter-Taste bestätigen.

    Nun sollte die Tastatur funktionieren. ;)
     
  8. moohkooh, 19.03.2012 #8
    moohkooh

    moohkooh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Danke danke :) ich bin nicht auf die Idee gekommen noch länger zu drücken :))) funktioniert perfekt.
     
  9. incredibleberry, 24.03.2012 #9
    incredibleberry

    incredibleberry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Guten Abend liebe Android-Hilfe Community,

    ich habe mir das Samsung Bluetooth Keyboard auch gekauft und muss sagen, dass ich zu 99% zufrieden bin. Warum keine 100%? Nunja ich habe ein Problem an der Tastatur entdeckt, welches mich sehr stört. Und zwar schreibt das Keyboard folgende Anführungszeichen auf Shift+2: ¨ Zum Vergleich einmal die, die es mit der Display Tastatur sind: "
    ¨<> "
    Dies ist vor allem dann ein Riesen Problem, wenn ich mit der AIDE App programmieren will, da im Code doch oft Gebrauch von Anführungszeichen gemacht wird und ich derzeit immer wieder auf die Display Tastatur zurückgreifen muss...
    Es ist wohl noch zu sagen, dass ich die standardmäßige Samsung Tastatur verwende, mit anderen Display Tastaturen wie der Android-Tastatur oder Hackers Keyboard, schreibt die Bluetooth Tastatur im englischen Layout...

    Kennt einer von euch dieses Problem und weiß evtl. sogar eine Lösung?

    Viele Grüße
    Patrick
     
  10. robertpic71, 25.03.2012 #10
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich habe zwar das Keyboardcase für das 8,9, das Anführungszeichen schaut aber gleich aus...
    Es gibt eine App Names External Keyboard Helper (um 1,79 + die konstelose Testversion lite).
    Damit sind die Umlaute und die Anführungszeichen richtig.

    Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    incredibleberry bedankt sich.
  11. incredibleberry, 25.03.2012 #11
    incredibleberry

    incredibleberry Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Das probier ich doch gleich mal aus, danke dir!
    Umlaute gehen eigentlich perfekt, es ist echt nur das doofe ¨ ;-)

    /edit:
    Hm, damit gehen zwar die ", aber ich kann keine } o.Ä. mehr schreiben, da es die Alt Gr Taste nicht erkennt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  12. Archangel, 31.03.2012 #12
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Also, die Fotos sind echt spitze :) Wie vom Profi.
    Habe die Tastatur auch und dazu mehrere Fragen.

    1. Wie kann ich bei den Funktionstasten bei der Funktion Email einstellen, dass sich die Googlemail-App öffnet, statt der Standard App von Samsung ?
    2. Im Endeffekt die gleiche Frage wie 1., nur geht es um den Internetbrowser. Opera statt Standard.
    3. Kann man irgendwie verhindern, dass die Touchtastatur aufpopt, wenn die BT Tatstatur verbunden ist ? Wie man die Touchtastatur wegbekommt, weiß ich, aber kann man eben vermeiden, dass sie überhaupt erscheint, wenn die BT Tastatur aktiv ist ?

    Ich sag schon mal DANKE :)

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. casco, 24.06.2012 #13
    casco

    casco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen, kann ich das Tab dann auc richtig aufklappen so das der bildschirm sich von alleine stehen bleibt? quwasi wie beim notebook??
     
  14. Mattmax, 16.08.2012 #14
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. Dauda143, 08.09.2012 #15
    Dauda143

    Dauda143 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2012
    Hallo,

    Habe mir gerade das Galaxy Note 10.1 bestellt und frage mich nachdem ich den Post gelesen habe, ob die Tasche und die Bluetoth Tastatur auch mit dem Note 10.1 funktioniert. die Tastatur sollte logischerweise funktionieren, aber wie sieht es mit der Tasche aus??:confused:

    Past das Tablet da rein (sollte), was ist mit den Aussparungen etc?

    Gruß

    Dauda
     
  16. kolja82, 11.11.2012 #16
    kolja82

    kolja82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja, das würde mich auch noch interessieren:

    Passt das Note 10.1 in diese Tasche ?
     
  17. SevenFlames, 31.03.2013 #17
    SevenFlames

    SevenFlames Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2013
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es diese Tasche auch für das Galaxy Tab 2 (P5110) gibt? Ich suche seit einigen Tagen nach einer geeigneten Tasche mit Tastatur, uns diese ist die erste, die einen guten Eindruck macht.

    Und noch eine Frage: Liegt der Bildschirm auf der Tastatur auf oder ist ein Luftspalt dazwischen?


    Herzlichen Dank!!!

    Seven
     

Diese Seite empfehlen