1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ort zwischen 17 und 18 Uhr verlassen SMS senden

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von chuckwalla78, 16.01.2012.

  1. chuckwalla78, 16.01.2012 #1
    chuckwalla78

    chuckwalla78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo,

    ich möchte, dass wenn ich zwischen 17:00 und 18:30 die Firma verlasse eine SMS losgeschickt wird.

    Ich habe es schon mit vielem Probiert. Mit so viel, das ich es garnicht mehr aufzählen kann.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. Gwadro, 16.01.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hallo,
    was hast du denn schon probiert?

    Ortsbestimmung über GPS nehme ich an.
    Also erster Kontent (Trigger) ist die Location (egal ob per GPS, Net, oder WIFi connected würde auch gehen)
    zweiter Kontent (drück lange auf den ersten Kontext und dann "Add") nehmen wir die Zeit von bis deiner Vorgabe.

    Jetzt erstellst du den Task "SMS senden" mit Nummer aus den Kontakten, oder per Hand und legst den Text fest.
    Bis hier ist der Task ein Enter-Task. Dieser wird abgearbeitet bei erreichen beider Bedingungen.
    Jetzt kommt der Trick: du drückst auf den Enter-Task und wählst "Move To Exit"

    Dadurch wird der Task zu einem Exit-Task. Dieser wird bei verlassen der Location und nur innerhalb der angegebenen Zeit abgearbeitet.
     
    gerry27 bedankt sich.
  3. chuckwalla78, 16.01.2012 #3
    chuckwalla78

    chuckwalla78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Guten Abend,

    danke für deine Hilfe.
    So einen ähnlichen Ansatz hatte ich auch. Problematisch wird es nur wenn ich nach 18 Uhr immernoch im Geschäft bin. Da nach 18 Uhr das Profil beendet wird, geht die SMS doch raus.
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einfach nur "ab" anzugeben und "bis" weg zu lassen. Geht auch nicht, dann geht die SMS um Mitternacht raus.

    Wie bekomme ich es hin das vor 17 Uhr keine SMS geschickt wir und nach 17Uhr die Nachricht gesendet wird.
    Mein Vorhaben: Wenn ich von der Arbeit losfahre soll mein Schatz eine Nachricht erhalten. Das soll sie aber nur ab 17Uhr.
    Kann ich das noch in die "IF"-Abfrage setzten. Ist nach 17 Uhr dan schick raus? wie muss ich die Abfrage dann machen?

    Gruß,
    Jürgen
     
  4. Gwadro, 16.01.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Brauchst du die zeitliche Begrenzung überhaupt? Sprich, verlässt du den Standort Tags über? Ansonsten wäre das ja überflüssig.

    Wenn doch, was spricht gegen bis:23:00
     
    chuckwalla78 bedankt sich.
  5. chuckwalla78, 16.01.2012 #5
    chuckwalla78

    chuckwalla78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Stimmt, werds bis 23 Uhr machen. Bis dahin bin ich garantiert aus dem Geschäft.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen