[OS][2.3.6, Samsung-based] XWKT7 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

Hi Frigo2010,

Die FW läuft absolut sauber, mach weiter so ...
Habe bis jetzt keine Fehler festgestellt. Wlan usw... funktioniert ohne Probleme.

Rein vom lesen ist mir nicht ersichtlich das ich für die delete zip vorher die FW brauch,
es steht zwar optional da aber optional heißt für mich nicht das ich die FW brauche.
Und wenn hätte die Zahlen, die da vorstehen fortlaufend sein müssen. Und nicht wieder mit 1 beginnend.

Naja sei es drum habe es ja hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!


Scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem, ich hatte versucht die Datei "ace-akkuton-aus.zip" zu installieren, weil mich der Ton echt nervt, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Ich habe die angegebene Stock 2.3.6 problemlos geflasht (danke übrigens dafür!), dann nach der Anleitung die zip mit "install zip from sdcard", geht auch, aber der Ton bleibt.

Mit etwas Nachfroschen hab ich mit RootExplorer unter [FONT=&quot]\system\media\notification nachgesehen, ob er die Datei auch kopiert hat, dann auch mal die 12_Sherbet_Default_message.ogg umbenannt - egal, der Ton bleibt! Bitte um Hilfe!


Gruß,

Michael.

[/FONT]
 
geflasht...tadellos... ABER --> mein GPS funzt net :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ROM auch mal drauf, aber mein ACE bleibt auch in einer BOOT-Schleife, wenn man einen Fucktory-Wipe macht. :-(
 
Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache Nicht vergessen!

Sollte danach laufen..
 
habe alles gewiped was geht, es geht trotzdem nicht. Neu flashen geht, aber wenn man wieder einen WIPE macht, bleibt es wieder im BOOTLOOP hängen.
 
Seltsam..

Dann flashen ohne Wipe aber, ich Glaube mich zu erinnern, dass Ich diese Firmware wegen des Geschilderten BootLoops und andere Probleme nicht lange benutzt habe..

Momentan ist CM9 drauf, kann es Leider nicht mehr testen..
 
Ich hab die gerootete stock kp7 drauf und wollt mal fragen, ob ich die akkuanzeige in % von dieser Rom auch nachrüsten kann . Hab die Dateien vom Anfang schon probiert , klappt aber irgendwie nicht ...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anleitung findest Du hier im Forum (ich mag jetzt nicht suchen, da der Link nicht auf meinem Läppi gespeichert ist)

UOT Kitchen. Kitchen
 
captain schrieb:
Hallo Zusammen!


Scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem, ich hatte versucht die Datei "ace-akkuton-aus.zip" zu installieren, weil mich der Ton echt nervt, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Ich habe die angegebene Stock 2.3.6 problemlos geflasht (danke übrigens dafür!), dann nach der Anleitung die zip mit "install zip from sdcard", geht auch, aber der Ton bleibt.

Mit etwas Nachfroschen hab ich mit RootExplorer unter [FONT=&quot]\system\media\notification nachgesehen, ob er die Datei auch kopiert hat, dann auch mal die 12_Sherbet_Default_message.ogg umbenannt - egal, der Ton bleibt! Bitte um Hilfe!


Gruß,

Michael.

[/FONT]

Das Problem hab ich auch, der Akkuton bleibt. Ich schalte mein Handy jetzt immer aus beim laden nachts, da kommt der Akkuton nicht, da vibriert es nur kurz.
 
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, diese Rom ohne windows zu installieren? Also per rom Manager oder cw oder was es da tolles gibt?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
was den Bootloop betrifft: Bei mir liegt es an der Version von CWM. hab nun die 4.0.0.9 installiert, jetzt klappt alles.
 
Quatschkopp schrieb:
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, diese Rom ohne windows zu installieren? Also per rom Manager oder cw oder was es da tolles gibt?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst ja mal frigo2010 fragen ob es möglich ist aus dieser Version eine für CWM zu machen.
Aber hast du denn keinen der einen Pc oder ein Notebook hat

gesendet vom ACE
 
Sorry für die doofe frage,
doch wo finde ich diese ''OPS'' Datei fürs flashen mit dem Odin Multi Downloader!?
 
Im anleitungsbereich gibts noch weitere odintutorial, da müsste die cooper.ops dabei sein irgendwo. Sonst einfach googlen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Hallo,
habs gestern draufgespielt.
Funktioniert alles einwandfrei, weder ein wlan bug noch sonstige Fehler.

gruß
Lordmegamind:D
 
Habs auch gestern geflasht ohne probleme innerhalb 2 minuten ;)
keine bugs, läuft flüssig
wahrnsinn, um wie viel schneller und flüssiger die customroms sind mit tweaks etc. :O
 
Hallo Frigo.
Hab Es Installiert alles lief 1A bis Kumpel Von mir ClockWorkMod Updaten Wollte und da karm ne liste mit verschidende handys aber Samsung Galaxy ace war nicht aufgelistet so hat er es hingelegt und nichts gemacht Und Joa dann Gings aus das handy und jetz is der BootLoader im arsch Kann Man dan ihrgendwie auch selbst Wieder herstellen
Wenn ich Mit Volup + Home Button + PowerButton Das handy an mache Kommt garnichts immer noch Black Screen nur wenn ich es am PC anschliesse installiert er immer 3 Treiber Jedes mal immer 2 Modem Treiber und ein anderer Hmmmm... War schon Cool GTA 3 Fast Ohne Ruckler joaaa

Mfg.
 
ich zitiere mich mal selbst aus deinen Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/259375-samsung-galaxy-ace-gebrickt-noch-zu-retten.html[/OFFURL]

Wenn du den Rom Manager dafür benutzt hast na dann Herzlichen Glückwunsch zum Briefbeschwerer.
Hier [ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen! wird das lang und breit diskutiert.
Da hilft dann nur noch ab mit dem Teil zu Samsung und sagen Kies war schuld.
 
Hallo,

vielen Dank erst mal für die tolle Anleitung.
Habe sie befolgt und bin bis zum ersten Neustart auch zum Ziel gelangt.
Danach habe ich mich an die alte Flash Regel erinnert: "Vorher und nachher wipen" und hatte danach auch direkt einen Bootloop. Ein Wipe konnte nicht Abhilfe schaffen

Habe nun also noch mal neu geflasht via Odin und nun funktioniert es.

Das mit dem Bootloop beunruhigt mich aber trotzdem, da es das Handy meiner Freundin ist und ich ihr aus der Ferne nicht so schnell helfen kann, wenn das nochmal auftreten sollte.

Woran kann dieser Fehler liegen? (edit: okay, er liegt also an der CWM Version... ist es notwenig, nun irgendwelche Schritte zu unternehmen?) Und ist die Regel "vorher und nachher wipen" hinfällig geworden?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.300
somebody
somebody
Frigo2010
Antworten
147
Aufrufe
37.229
SG Ace Tom
S
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.239
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten