1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von sno1c, 11.02.2012.

  1. sno1c, 11.02.2012 #1
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hallo,
    wie es aussieht können sich bald alle Ace-Nutzer über ein funktionierndes CM9 (Ice Cream Sandwich) für's Ace freuen.
    Ein neues Dev-Team versucht sich am Port und es sieht, wie ich finde, schon sehr gut aus.

    Installation:
    Damit die Kamera läuft, diesen Patch nachflashen: Kamerapatch


    EDIT: Achtung ->
    FAZIT für den Deepsleep:
    I/O sheduler muss auf "noop" stehen (unverändert lassen). Ansonsten kann ich als governour als deepsleepfähig ondemand, smartassV2 (Favorit) und conservative bestätigen.

    EDIT: Bei WLAN-Problemen zuerst ein Mal den Ordner ".android_secure" löschen, neu starten.

    [DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GalaxyICS-UNOFFICIAL-beta8 [Latest update: 16.04.12] - xda-developers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2012
    horror578, ace.the.galaxy, justtogetit und 10 andere haben sich bedankt.
  2. dermarco255, 11.02.2012 #2
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Danke für die Info, hab es gestern nachmittag auch schon entdeckt..

    Aber ich erhoffe mir nicht viel davon..
    Die Kamera geht natürlich immer noch nicht und sicherlich bootet es mit einigen SIM Karten wieder nicht (wie mit meiner) :crying:

    Es ist einfach noch zu früh..
    Leider..
    Und auch der Link lässt noch auf sich warten..


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2012
    DenZi bedankt sich.
  3. Jangrie, 11.02.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das ist immer das gleiche um ehrlich zu sein.
    Es werden neue Threads erstellt um zu zeigen, dass sich was regt.
    Dann bleiben die vorhandenen Bugs und es werden downloads versprochen, die lange nicht erscheinen...
     
  4. sno1c, 11.02.2012 #4
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Naja die Devs haben aber schon alle viel für fürs Ace geschafft. Der eine Dev der am Projekt beteiligt ist hat auch CM9 fürs Gio geportet. Manche Bugs wurden von der alten Version schon behoben, wie zum Beispiel die HWAccleration. Die Kamera soll wohl erst mit einem neuen Kernel funktionieren, welcher wenn ich es richtig gelesen habe fürs Gio bereits fertig ist und nun noch für das Ace angepasst werden muss. Der Fehler mit den Simkarten läst sich auch beheben indem man einfach ein CWMBackup flasht welches mit einer funktionierenden Sim gemacht wurde. Ich bin eigentlich guter Dinge was den Port betrifft, da die Bugs wie zum Beispiel die Kamera in nur wenigen ICSRoms im Moment funktionieren. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird...
     
  5. DenZi, 11.02.2012 #5
    DenZi

    DenZi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    HTC Desire 500
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hi,
    Wann könnte ich mit einer alltagstauglichen version rechnen.
    DenZi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  6. DenZi, 11.02.2012 #6
    DenZi

    DenZi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    HTC Desire 500
    Tablet:
    HP Touchpad
    Nochmal hi
    Ich würde auch das risiko eingehen das dass system abgeschossen wird.
    DenZi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Jangrie, 11.02.2012 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Du kannst deinen Beitrag editieren..

    Wenn du bereit bist dein Ace zu zerschiessen kannst du auch versuchen ROMs mit dem ROM Manager zu installieren, das sollte den selben Effekt haben, wenns dir Spass macht..-.-

    Jetzt mal im Ernst was soll dir das denn bringen eine ROm mit Dev Status zu flashen um dein Ace zu zerschiessen?
    KEINER kann dir sagen wann es alltagsversionen gibt, nichtmal die Devs selbst..es gilt wie immer:
    Es ist fertig, wenn es fertig ist.
     
  8. DaBigFreak, 12.02.2012 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Aber ja mal hammer geil, dass sich doch noch was tut, ICS wär schon echt obergeil :D
     
  9. sno1c, 13.02.2012 #9
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Download ist nun im Thread auf XDA verfügbar.
    Wenn es jemnad installiert hat, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen :)
     
  10. DaBigFreak, 13.02.2012 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Link im ersten Post eingetragen, wer probiert, bitte Feedback geben *Sabber*
     
  11. sno1c, 13.02.2012 #11
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hab mich nun dazu entschieden es einfach mal zu flashen. Werde ich dann gleich auch machen, jetzt erstmal noch nen Backup erstellen^^. Feedback gibts später ;)
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  12. sno1c, 13.02.2012 #12
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Kurzes Feedbach meinerseits:
    Läuft auf jeden Fall schonmal besser als die Alpha von Wayland, allerdings sind die (Fenster-)Animationen zum Teil recht unflüssig genauso wie der Aufbau des Launchers. Auch ist das scrollen manchmal sehr ruckelig und die Kamera geht halt noch nicht und es gibt hier und da mal Bildflackern. Was mir noch aufgefallen ist: die Belecuhtung der Sensortasten geht nicht. Als Spiel habe ich Angry Brids mal getestet und das lief schon ganz gut, allerdings noch nicht so gut wie unter CM7.1. Getestet habe ich mit 245mhz als Minimum und 902mhz(der Kernel unterstüzt OC) als Maximum, dies waren die gleichen Werte, welche ich auch unter der alten Rom nutzte.
    Aber alles in allem schon eine ganz gute Rom, wenn die Devs in dem Tempo weiterarbeiten, können wir uns sicherlich schon bald über ein vernünftiges ICS freuen.
    Für den normalen Gebrauch kann ich die Rom derzeit noch nicht empfehlen, werde später dann auch wieder das alte Backup einspielen...
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  13. Hatshipuh, 14.02.2012 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe die Alpha3 mittlerweile auch kurz angetestet.
    Hier und da gibt es immernoch ein Flackern und die Bildschirmanzeige hängt, wenn man eine Menüebene zurückgeht, aber es sind schonmal große Schritte in die richtige Richtung.
    Abgesehen von den grafischen Hängern funktioniert alles soweit ich sehe ganz gut.
    Dass die Sensortasten nicht funktionieren ist mir gar nicht aufgefallen, da achte ich wohl schon gar nicht mehr drauf.
    Aber es ist nach wie vor nur eine Alpha, daher habe ich wieder mein Backup aufgespielt.
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  14. redfoo, 18.02.2012 #14
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
  15. DaBigFreak, 18.02.2012 #15
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sobald die Kamera läuft wird geflasht... Wenn ich erstmal 4.x drauf hab, werd ich wohl nicht mehr zurück wollen, dann ohne Kamera rumlaufen...hmmm...ne lieber nicht.
     
  16. sno1c, 18.02.2012 #16
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Ich werd's heut nachmittga vielleicht flashen, aber ohne Kamera nix für den täglichen Gebrauch. Ich brauch die Kamera zwar nicht oft, aber ich weiß jetzt schon, dass ich sie irgendwann gebrauchen könnte und sie dann aber wegen der Rom nicht geht :D. Soll laut XDA-Forum wohl flüssiger sein als CM7, da bin ich mal gespannt.

    @DaBigFreak:
    Könntest du vielleihct noch den Threadtitel umändern auf beta1?
    Das bekomme ich irgendwie nicht hin, den Rest habe ich bereits angepasst...

    Edit: Ok, hat sich schon erledigt, wie ich grad gesehen habe :D Danke :)
     
  17. Hatshipuh, 18.02.2012 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jetzt auch wieder die Beta 1 geflasht, läuft wunderbar.
    Alles was ich soweit ausprobiert habe, funktioniert. Die Gallerie hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten, nach dem ersten FC funktioniert diese dann auch wie sie soll.
    Hier und da gibt es immernoch ein paar Glitches wie das Hängen der Anzeige wenn man eine Menüebene zurückgeht, aber im Vergleich zur Alpha 3 hat es sich deutlich reduziert.
    Der Kernel hat interessanterweise eine Menge IO Scheduler, Governor und Übertaktungsmöglichkeiten. Zwar lässt sich bis 1,037 GHz übertakten, aber das traue ich meinem Gerät vorerst nicht zu ;) Jetzt bei 844 MHz, SmartassV2 und SIO läuft es flüssiger denn je.
    Aber ohne Kamera möchte ich auch nicht rumlaufen, daher wird heute noch ein bisschen getestet und dann wieder zurück aufs Backup.

    Edit: Wake Up Lag so gut wie nicht vorhanden :)
     
  18. sno1c, 18.02.2012 #18
    sno1c

    sno1c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Kurze Rückmeldung von mir:
    Läuft auf jeden Fall alles besser als die alpha 3, allerdings gibt es hier und da noch Grafikkfehler, vor allem im Performane Menü. Auch läuft es zum Teil noch nicht ganz flüssig, zB bei den Fensteranimationen. Aber auf jeden fall besser als mit der alpha. Der Browser funktioniert nicht, dort gibt es jede Menge Grafikkfehler. Allerdings wurde das Problem schon gelöst und es wird bald einen Fix geben. Ebenso funktioniert die Gallerie bei mir gar nicht, aber auch dies ist schon behoben und wird mit dem nächsten Update gefixt. Angry Birds läuft flüssiger als mit der alpha, aber noch nicht so gut wie mit CM7.1. Ab und zu bekomme ich Zeitüberschreitungen im Market, weiß allerdings nicht, ob dies an der Rom liegt oder am Netztbetreiber. Sonst ist mir noch aufgefallen, dass die Sensortastenbeleuchtung nun funktioniert und, dass die Livehintergründe nicht gehen.
    Alles in allem aber schon riesiger Fortschritt, ich freue mich schon auf die nächste Version :)
     
  19. djmicromax, 18.02.2012 #19
    djmicromax

    djmicromax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Habs auch kurz getestet. Alles in allem läufts noch nicht so flüssig wie meine eigentliche Konfig (CM7.1+Zimage v1.0+smartassv2). Die Probleme mit dem Market hatte ich auch. Maps 6.x hat funktioniert. Was mich am meisten gestört hat...ich konnte mit Titanium Backup meine Apps nicht wiederherstellen, sondern musste alles neu runterladen.
     
  20. DaBigFreak, 18.02.2012 #20
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Jetzt kribbelts aber in den Fingern...walle walle, hoffentlich ist die Kamera bald einsatzbereit :D
     

Diese Seite empfehlen