[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

bei allen roms, wo ichs hinzugefügt habe, gabs kein bootloop, ich lass aber die zeile weg!
 
Normal ist die Zeile ja schon drin in der buildprob. Man ändert sie lediglich

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace
 
ne, konnte sie bei allen cm9 roms nicht finden (neue cm9 und miui cm9 Rom) aber ich lass es, läuft bei mir dann nicht mehr so fluffig ;)
 
Mal ein Nachtrag zur Final3 von Maclaw...auch diese wird mit der Zeit immer langsamer. Surfen mit dem Stock-Browser ist eine Qual... :( aber zu CM7.2 will ja auch keiner zurück...
 
Welches CM 9 Custom ROM ist das stabilste mit der besten Akkulaufzeit? Ich brauche keine besonderen Features, es soll nur immer durchlaufen.

Ich hatte in dieser Rubrik einmal gelesen, dass jemand ein bestimmtes CM 9 ROM als optimal für sein Ace empfahl. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
 
Ich empfehle immer noch cm7

gesendet von meinem S2 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Jaa eigentlich die hier -> MaclawStudio - Release: CM9 final3
ABER:

aTg!s schrieb:
Mal ein Nachtrag zur Final3 von Maclaw...auch diese wird mit der Zeit immer langsamer. Surfen mit dem Stock-Browser ist eine Qual... :( aber zu CM7.2 will ja auch keiner zurück...

Also so richtig toll läuft keine ROM dauerhaft...
 
einfach regelmäßig dalvik cache löschen. macht jede rom so schnell wie am ersten tag
 
Hat das eine Einschränkung? Also geht danach etwas nicht mehr?
 
Der dalvik cache wird beim Neustart neu erstellt, das dauert etwas. Und wenn Du link2sd verwendest, wirst Du mehrere Neustarts benötigen, aber dann läuft es wieder. Link2sd beitet unter Mehr - dalvik cache bereinigen eine schnellere Alternative.
 
na dann bleibe ich doch bei cm 7.2
 
somebody schrieb:
Der dalvik cache wird beim Neustart neu erstellt, das dauert etwas. Und wenn Du link2sd verwendest, wirst Du mehrere Neustarts benötigen, aber dann läuft es wieder. Link2sd beitet unter Mehr - dalvik cache bereinigen eine schnellere Alternative.

ne es wird nur der cache erstellt von den apps die beim systemstart geladen werden. das sind fast keine. erst wenn man die anderen apps startet wird der cache erstellt. das hat den nachteil das der erste start jeder app länger dauert. ich benutze täglich ca 5 apps. die sind nach dem ersten start wieder so schnell wie am ersten tag. nach etwa einem monat hab ich jede app mal benutzt und das system mit dem cache zugemüllt, dann lösch ich ihn wieder komplett. das geht natürlich nur gut wenn man nur wenige apps regelmäßig benutzt. wer täglich 100 apps benutzt der hat sein system sofort wieder zugemüllt und der trick klappt nich. ;) außerdem geht beim cache erstellen oft was schief und man hat bugs danach...dafür sind alte bugs dann verschwunden ;)
 
androidschwall schrieb:
Welches CM 9 Custom ROM ist das stabilste mit der besten Akkulaufzeit? Ich brauche keine besonderen Features, es soll nur immer durchlaufen.

Ich hatte in dieser Rubrik einmal gelesen, dass jemand ein bestimmtes CM 9 ROM als optimal für sein Ace empfahl. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Was man jedenfalls nicht machen sollte ist Link2SD in Verbindung mit ext4 und einer Class4 SD Karte zu nutzen. Das System wird irgendwann extrem langsam...außerdem kann CWM 5.0.2.6 die ext4 Partition nicht mit sichern. Da bin ich eben gerade drauf reingefallen...

Auch vielleicht interessant: [ROM] CM9 Final 4 for galaxy ace - xda-developers

Basiert auf der Final 3 von Maclaw... ich hatte sie kurz drauf konnte aber auf die schnelle keine großen Unterschiede feststellen.


  • Im Taskmanager ist ein Button (wie bei CM10) mit den alle Apps gleichzeitig geschlossen werden können.
  • Die Galerie ist 2x vorhanden, ist wohl ein Bug.
  • ansonsten beim ersten Start waren in der Statusleiste keine Symbole, dafür extreme Grafikfehler die dann aber beim antippen verschwunden sind
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.237
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.352
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten