1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OS auf Englisch, aber Google Navi Ansagen auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Rhocco, 23.02.2011.

  1. Rhocco, 23.02.2011 #1
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hi,

    wie der Titel schon sagt, habe ich die Systemsprache auf Englisch gestellt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Google Navi Ansagen auf Deutsch zu schalten, ohne die Systemsprache wieder auf Deutsch zu stellen? Finde nirgendwo eine Einstellung ausser Auto/Fußgänger -.-

    Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das kann ja nicht sein, da auf Englisch die Strassennamen so unverständlich sind, dass es mehr verwirrt als hilft.

    Grüße
     
  2. gokpog, 23.02.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

    Das Google Navi verwendet ja eine TTS Engine dafür, um die Abbiegehinweise der Routen aus Google Maps vorzulesen. Wenn du das OS auf englisch hast, dann sind diese Hinweise auf englisch. Deshalb hilft es auch nichts, die TTS Sprache auf deutsch zu stellen, denn dann würde er versuchen die englischen Hinweise auf deutsch vorzulesen, was sicher noch komischer klingen wird. :)
    Aber einen Versuch ist es wert, kannst ja die TTS Sprache mal auf deutsch stellen und schauen was passiert.
     
  3. Rhocco, 23.02.2011 #3
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Ja. Jedoch sollte es doch möglich sein, dass eine app die engine nützt und selbst definiert welchen sprachalgorithmus es nutzen will.
    Das umstellen auf deutsch hat nichts gebracht. Es redet immer noch zu mir auf englisch.

    Perfekt wäre, wenn alle ansagen auf englisch daherkommen und die Straßennamen in der Sprache, in welchem land man sich gerade befindet.
     
  4. gokpog, 23.02.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Habs grad mal getestet, Google Navigation spricht anscheinend nur in der Systemsprache oder gar nicht.

    Ich habe eine andere TTS engine drauf, eine für die ich kein englisch habe und mit der bekomme ich keine Sprachausgabe, wenn ich auf englisch umstelle. Ich werde aufgefordert englisch zu installieren und das Navi bleibt stumm.
     

Diese Seite empfehlen