OS auf Englisch, aber Google Navi Ansagen auf Deutsch

Rhocco

Rhocco

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

wie der Titel schon sagt, habe ich die Systemsprache auf Englisch gestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die Google Navi Ansagen auf Deutsch zu schalten, ohne die Systemsprache wieder auf Deutsch zu stellen? Finde nirgendwo eine Einstellung ausser Auto/Fußgänger -.-

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das kann ja nicht sein, da auf Englisch die Strassennamen so unverständlich sind, dass es mehr verwirrt als hilft.

Grüße
 
Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Das Google Navi verwendet ja eine TTS Engine dafür, um die Abbiegehinweise der Routen aus Google Maps vorzulesen. Wenn du das OS auf englisch hast, dann sind diese Hinweise auf englisch. Deshalb hilft es auch nichts, die TTS Sprache auf deutsch zu stellen, denn dann würde er versuchen die englischen Hinweise auf deutsch vorzulesen, was sicher noch komischer klingen wird. :)
Aber einen Versuch ist es wert, kannst ja die TTS Sprache mal auf deutsch stellen und schauen was passiert.
 
Ja. Jedoch sollte es doch möglich sein, dass eine app die engine nützt und selbst definiert welchen sprachalgorithmus es nutzen will.
Das umstellen auf deutsch hat nichts gebracht. Es redet immer noch zu mir auf englisch.

Perfekt wäre, wenn alle ansagen auf englisch daherkommen und die Straßennamen in der Sprache, in welchem land man sich gerade befindet.
 
Habs grad mal getestet, Google Navigation spricht anscheinend nur in der Systemsprache oder gar nicht.

Ich habe eine andere TTS engine drauf, eine für die ich kein englisch habe und mit der bekomme ich keine Sprachausgabe, wenn ich auf englisch umstelle. Ich werde aufgefordert englisch zu installieren und das Navi bleibt stumm.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
416
paul77
P
ginfizz
Antworten
13
Aufrufe
850
ginfizz
ginfizz
J
Antworten
2
Aufrufe
146
jogruber
J
Zurück
Oben Unten