[OS] SuperDragonPT-ROM fürs Asus Memo Pad HD7 (ME173X)

Warum kann man das nicht einbauen?
 
Weil man keine Custom Rom Features in eine Stock Rom einbauen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hallo und bitte:

Wünsche und dergleichen doch bitte in den Entwicklerthread auf XDA und hier bitte beim Thema bleiben.

Danke!
 
Hi und Hallo Community,
wollte mal nachfragen wie es m das Projekt hier steht?
Asus hat ja im September'14 einen Kernel offen gelegt und jetzt stellt sich mir die Frage ob der nicht ausreichend ist, wenn ich das Know how hätte, würde ich selbst versuchen Hand anzulegen!

Gruß und danke für Antworten
 
Die kernel source gabs schon vorher , ist nutzlos, nicht zu verwenden. Fake kernelsource sozusagen
 
Wenn ich mich nicht irre müsste das wichtigste die config.gz sein die da fehlt.
 
@ haimann

was ? nene so einfach ist das nicht... oder belehre mich eines besseren... :)


Hab dir doch schonmal geschrieben DA HABEN SICH SCHON RICHTIGE MTK FREAKS DRAN VERSUCHT, DER QUELLCODE IST UNVOLLSTÄNDIG !!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Da bin ich gespannt Wenn der Code frei wäre würde es auch net mehr ewig dauern bis ne Customer Rom käme?
 
So ungefähr.

Da brauchste nicht gespannt sein. Das wird nicht passieren.

Außerdem ist das nicht der richtige thread hier ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Hallo,
finde keinen brauchbaren Link für eine "Super Dragon AOSP". Kann Jemand helfen? Vielen Dank.

Gruß, woddy
 
Hallo,

die Entwicklung der ROMs von superdragon ist eingestellt und der Thread auf XDA closed. Vielleicht kann es dir jemand oder superdragon per PN geben, wir hier sollten keine Mirrors anlegen wie im OP steht.
Ausserdem geht es hier um das SuperDragonPT-ROM, welches auf der Stockfirmware aufbaut.



Viel Erfolg!
 
vielen Dank für die Info.

Gruß, woddy
 
So wie es aussieht ist Superdragonpt wieder online und sucht seine Sachen wieder zusammen, da er einen Absturtz hatte mit seinem PC und die Daten verloren hatte.
Wäre cool wenn er wieder was bringt für unseren in die Jahre gekommenen Device.:rolleyes2:
 
Das wäre toll. Vielleicht macht er ja eine Aosp. Oder gibt's das schon?
 
Super ...
wider mal ein bisschen leben
 
@temaki

Daten verloren ? Die download links hat er ja selbst geloescht :) Naja . war ja nicht das erste mal das ihm was nicht passt und er dicht macht.
Verstehe nicht warum alle mit einbezogen werden, weil einer seine arbeit geklaut hat...

Natuerlich ist er einer der mtk bezueglich sehr gute arbeit leistet das steht ausser frage.

Wenn er wieder am hd7 arbeiten sollte kann man davon ausgehen das was neues kommt.
 
;-)
Hab mir ja auch verschiedene Gedanken gemacht und wenn er nun was vernünftiges zusammen stellt für unsere alternden Tablets, ist es ja gut.
Von Asus ist ja gar nix mehr zu erwarten und so gesehen ist eine kleine Hoffnung immer noch besser als gar nichts.
 
Ich hatte echt noch gedacht wir bekommen KitKat von Asus.
Das HD7 war sehr erfolgreich. Selbst Acer und Lenovo die Tablets mit genau der gleichen Hardware hatten KitKat bekommen.
Da hat Asus bei mir wieder Minuspunkte gesammelt. ( Und mein nächstes Handy soll auch noch ein Asus werden ... )
 
Hallo alle zuammen.
Ich habe ein problem mit mein memo pad hd 7
Ich hatte es gerootet und das recavery geändert und jetzt geht kein update mehr kommt immer Fehler als Meldung. Kann mir jemand erklären wie ich das System mit denn pc wieder neu flashen kann.
 
SuperDragons VibeUI Rom läuft richtig smooth. Hier und da paar kleine Bugs, die aber nicht sonderlich stören (z.b. hat die Übersicht der geöffneten Apps ne Macke). Wäre wirklich nett, falls SuperDragon irgendwann nocht die 1.1 releasen würde.

Antutu Score im Vergleich zur Stock Rom hab ich angefügt.

Je nach Revision sollte auch die Kamera laufen. Meiner Recherche nach ist dies bei MemoPads mit Cam Firmware-Version 110033 der Fall.
Firmware-Version 800000 hingegen läuft nicht.


Bei den 4pda Leuten gibts noch ne "Ultra Memo Mod", an der recht aktiv entwickelt wird. Wenn ich Google Translator richtig verstanden habe, läuft diese Rom aber nicht auf JP, US und WW Modellen (kein GPS, WIFI, BT).
Vlt. kann shoxxy mal übersetzen. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-12-57-05.png
    Screenshot_2015-04-19-12-57-05.png
    17,4 KB · Aufrufe: 486

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.466
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.258
joe89
J
Zurück
Oben Unten