OSF - Großes Startproblem - Touchscreen defekt?

L

Larry0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

halte mein neues Blade aus UK in den Händen. Doch leider ist schon ganz zu Beginn ein scheinbar unüberwindbares Problem aufgetreten. Ich habe meine SIM eingelegt und das Gerät gestartet, aber schon bei der PIN-Eingabe scheitere ich, weil das Touchscreen anscheinend nicht reagiert. Die Buttons scheinen zu funktionieren, allerdings kann ich weder meine PIN eingeben, noch das Gerät wieder ausschalten.

Es wurden natürlich keine ROMS etc. installiert, das Gerät kommt frisch aus der Verpackung. Lediglich eine andere Micro SD-Karte wurde zusätzlich eingelegt.

Ist das Gerät defekt oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Bitte um Hilfe, bin verzweifelt und hoffe, ich hab nicht das Geld zum Fenster rausgeschmissen...
 
a) Probiere es mal ohne USB-Kabel dran, ohne SD-Karte, ohne SIM-Karte.
b) Probiere mal oben links auf den Bildschirm zu drücken, vielleicht geht er dann. Dann wäre es auf jeden Fall ein Garantiefall :/
 
Falls das Gerät sehr kalt ist, lass es mal ein paar Stunden akklimatisieren. Ausschalten bzw. Batterie ziehen und vollständig aufladen lassen scheint ein guter Startpunkt zu sein. Falls das nicht hilft, ist dein Phone leider doa. Da hilft dann nur einschicken.

Dass alle Prepaid-Blades simlocked sind und du es entlocken musst, ist dir bekannt?
 
PROBLEM GELÖST!

Habs nach dem Laden vom USB getrennt und sofort war der Touchscreen da. Seltsamerweise musste ich das Phone nicht unlocken. Jetzt suche ich die Bildschirmtastatur.. Ist mein erstes Smartphone, ganz schön aufregend :D

Bin wirklich erleichtert, Garantiefall hätte ja was werden können.
Vielen Dank an Euch!
 
Ich gehe mal davon aus das du nicht das original Kabel oder den original-Lader benutzt, manche Lader machen solche Probleme. Für die Leute mit UK-Lader gibt es einen Thread im Zubehörbereich mit welchen die funktionieren.
 
Ja. Zwar Original-Ladekabel, aber nicht der originale Netzstecker, da ich nur die UK-Version hatte. Dass es nicht unlocked werden musste wundert mich immer noch. Es funktioniert nun aber alles und ich bin glücklich. Beim Laden über den PC macht das Touchscreen auch alles mit.

Klasse Gerät, Geschwindigkeit überzeugt mich auch mit Android 2.1 und dem Orange Rom.
 
Gut zu hören das es funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.428
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
LC32
Antworten
2
Aufrufe
3.492
LC32
LC32
G
  • Gixxer
Antworten
10
Aufrufe
5.465
Abcde
A
Zurück
Oben Unten