Osmand+ Kartenupdate geht nicht mehr

Heißt das dass ich mich damit abfinden muss? So verstehe ich das. Etwas dagegen tun kann man ja offenbar nicht. Ich meine ich habs 10 Mal probiert und ich bekomme oft immer wieder eine Neue Karte abgeboten.
 
...die Frage stelle ich mir auch. War ja vor 2 - 3 Monaten noch nicht so.
 
Das ist wirklich sehr ärgerlich zumal die komfortable Updatefunktion einer der großen Pluspunkte von OSMAnd ist und man die Straßenkarten nicht über die Webseite bekommt.

Ich hatte zuletzt im Oktober geupdated und da ging alles einwandfrei. Gut, ab und zu hat sich der Updater mal verschluckt, aber das war locker verschmerzbar.
Da heißt es nun abwarten.
 
Ich habe das Problem auch, denke aber so:

Zunächst habe ich dort:
OsmAnd Local Indexes List
eine Seite gefunden, die anscheinend die neuesten Karten enthält. Ich hab's nicht ausprobiert, wie die Karten dann z.B. vom PC via USB installiert werden. Vielleicht kann das ja hier Jemand.

Ich meine, beobachtet zu haben, dass gerade die Updates, die gerade heute (also am Tage des versuchten Updates) neu erschienen sein sollen, nicht funktionieren. Es kann auch sein, dass noch die alte Karte 'runter geladen wird. Dann bekommt man natürlich sofort ein Update angezeigt.
 
Hallo Stempel
Also die Karten hieve ich entweder per ES Explorer via W-LAN oder per MyPhoneExplorer (USB oder auch W-LAN) auf das Smartphone. Und zwar gleich in das passende Verzeichnis. Alles keine Hexerei :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Stempel
copy&paste schrieb:
Alles keine Hexerei :winki:
Ok, ich werde diese Hexerei mal ausprobieren. Zunächst habe ich soeben die letzten beiden Updates mit Erscheinungsdatum Gestern auf üblichem Wege installiert. Das stärkt meine Vermutung von Gestern, obwohl sie schwach begründet ist.

Die Wege des Internets sind halt unergründlich. Außerdem muss eine als neu deklarierte Datei noch nicht in neuer Version auf dem Server sein.
 
Stempel schrieb:
Ich meine, beobachtet zu haben, dass gerade die Updates, die gerade heute (also am Tage des versuchten Updates) neu erschienen sein sollen, nicht funktionieren.
Das betrifft alle Karten. Denn mit Seekarte und Skikarte hatte ich dasselbe Problem obwohl die schon weit über eine Woche alt waren. Bei Straßenkarten dasselbe.

Ich vermute, dass mit 1.9 ein Bug eingeführt wurde (da wurde ja einiges umgekrempelt). Im Oktober als ich die letzten Updates gemacht hatte (unter 1.8) hatte ich nämlich noch keine Probleme.
 
Bei mit hat es jetzt wieder geklappt. Liegt also nicht wie von mir vermutet an Version 1.9 sondern ist tatsächlich ein reines Serverproblem.
Wenn man in Zukunft Probleme hat also einfach ein paar Tage später noch einmal probieren.
 
Jau, heute problemlos auf Tab und Handy....
 
Aber nur die Karten, die TTS Sound Dateien klappen immer noch nicht.
 
Die machen doch schon immer Probleme und sind eh nicht so wichtig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
343
Nightly
Nightly
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
356
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
471
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten