1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Outliner - Anwendung?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von matze29, 24.11.2009.

  1. matze29, 24.11.2009 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Moin zusammen!

    Kennt jemand von Euch eine Outlineranwendung für Android? Im Market bin ich nicht fündig geworden und Google hat mir nur eine Anwendung gezeigt, die noch nicht fertig ist.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Danke + Gruss,
    Matze
     
  2. Thyrion, 24.11.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe zwar keine Ahnung, was Du meinst, aber ein kurzes googlen hat mich auf Treedroid gebracht... Vielleicht ist das was für Dich?

    treedroid - Project Hosting on Google Code

    Falls nicht, was meinst Du mit "Outliner Anwendung"?
     
  3. matze29, 24.11.2009 #3
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Richtig, genau das hatte ich gefunden - ist aber noch Alphastadium, nicht einmal als Download erhältlich.

    Outliner gibt's etliche, sind halt hierarchische Listen, siehe auch hier

    Eine nette Alternative zu ToDo-Apps, aber auch da kann Android ja leider noch nicht so punkten. Ich bin Prouser bei Toodledo, aber irgendwie will keiner der etablierten Anbieter ins Androidgeschäft einsteigen. Schade :(

    EDIT: Habe jetzt eine ganze Reihe von Todo-Anwendungen ausprobiert. Das Beste (für meine Zwecke) ist ganz einfach gTasks, das mit den Googleaufgaben synct. Beherrscht Unteraufgaben (subtasks) - daran scheitern die meisten - und man kann die Aufgaben beliebig anordnen. Wenn jetzt noch Notifications und Prioritäten dazukämen, wäre ich hellauf begeistert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
  4. vladimir, 25.11.2009 #4
    vladimir

    vladimir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Also die RTM App ist sehr zu empfehlen!

    Vladimir
     
  5. matze29, 25.11.2009 #5
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ne, sorry, aber RTM ist echt gruselig - selbst mit einem Proaccount kann man keine Unteraufgaben anlegen. Ganz, ganz arm, das kann sogar Google Tasks.

    Doit.im finde ich ganz nett, aber im Grunde reicht für mich schon Google Tasks aus. Wenn noch Prioritäten und Erinnerungen dazukämen, wär's perfekt und dank gTasks habe ich es auf dem Hero immer dabei...:)
     
  6. Janiko, 27.11.2009 #6
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Da muss ich mich doch direkt mal dranhängen:
    Wie kann ich mir denn den google-Aufgabenplaner auf dem G1 anzeigen lassen?
    Dafür habe ich noch keine Möglichkeit gefunden?
     
  7. matze29, 27.11.2009 #7
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Öhm, läuft gTasks denn nicht auf dem G1?

    Gruss,
    Matze
     
  8. Janiko, 27.11.2009 #8
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    lach....ich habe keine Ahnung, sehen kann ich es jedenfalls nicht. Ich habe den Kalender, ich habe gmail....aber gtask....hab ich keinen Plan
    Auf dem Desktop ist es jedenfalls da, auf dem G1 weiß ich nicht, ob oder wie ich es angezeigt bekommen kann
     
  9. matze29, 27.11.2009 #9
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Naja, gTasks ist eine kostenlose App aus dem Market...such mal danach! ;)
     
  10. Janiko, 27.11.2009 #10
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    na, dann haben wir aber jetzt aneinander vorbei geredet. Ich rede die ganze Zeit von dem Task/Aufgabenplaner, der mir auch auf dem Desktop unter gmail und dem google-Kalender angezeigt wird, und Du redest von einer eigenen app......lach...da können wir ja nicht auf einen Nenner kommen.....
    Ich wollte eigentlich keine eigenständige App nutzen, in der ich wieder alles neu eingeben muss, sondern eben den bestehenden.
     
  11. Janiko, 27.11.2009 #11
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    hab mir gerade mal angesehen, angeblich synct die App mit dem von mir genannten Aufgabenplaner, dann werde ich es mal ausprobieren...danke für den Tipp
     
  12. matze29, 27.11.2009 #12
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ist es auch - oder wir reden tatsächlich aneinander vorbei :rolleyes:

    Ich nutze für Aufgaben die normalen Google Tasks und lasse sie mir permanent im Googleaccount anzeigen (ich hoffe, Du meinst das mit Desktop). Diese sync ich auf meinem Hero mit gTasks.

    :):confused:
     
  13. Janiko, 27.11.2009 #13
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ja, dann meinen wir jetzt wohl doch dasselbe....lach
     
  14. matze29, 27.11.2009 #14
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Geht doch ;)
     
  15. Janiko, 27.11.2009 #15
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Geil, das funktioniert ja einwandfrei...danke
     
  16. LeFrench, 09.03.2011 #16
    LeFrench

    LeFrench Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Salü,
    Es gibt einen Outliner, welcher sogar die Bonsai-Dateien übernehmen soll.

    Vielleicht braucht Ihr sowas.

    LG aus Saarbrücken
     

Diese Seite empfehlen