Kontakte App und Launcher sind doppelt in meinen Anwendungsapps

N

neopren

Neues Mitglied
0
Hallo,


Betrifft ein WIKO Ridge 4G Version 8, Android version 5.0.2.


Wenn ich im Kontaktespeicher einen Namen ändern oder etwas hinzufügen möchte, werde ich gefragt ob ich die Aktion mit:"Kontakte abschließen" oder "Andere App verwenden" tun möchte ? Was ist was für eine Aktion ? Und dabei sah ich das ich verschiedene Icons für die Kontakte im Kontaktespeicher des Anwendungsmanagers habe? Welche App ist nun die richtige und warum mehrere Apps die an sich das gleiche bewirken sollen ? Und wie kommen die da rein ?


Hierbei entdeckte ich auch das ich 2 verschiedene Anwendungen des Launchers habe: ein kleines Icon mit Launcher bezeichnet und ein weiteres Icon, welches größer ist und für mich fremd aussieht, das sich aber ebenfalls "My Launcher" nennt ? Welches ist nun das richtige und welches ist das falsche ?


Danke für eure Hilfe


lg Toni
 

Anhänge

  • Screenshot Kontakte 1.jpg
    Screenshot Kontakte 1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot Kontakte 2.jpg
    Screenshot Kontakte 2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot My Launcher.png
    Screenshot My Launcher.png
    141,7 KB · Aufrufe: 186
Das eine ist auf jedenfall die Google Kontakte App.
 
@Dr.No
Danke, OK, und die anderen????
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke,OK, und die anderen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
110
Joh
J
S
Antworten
1
Aufrufe
75
Vlad01
Vlad01
Jo64
Antworten
5
Aufrufe
682
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten