Private Kontakte App mit Rufnummernanzeige und Dialer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KalleMerkt

Stamm-User
349
Wer nicht das Fossify als Telefon App nutzen möchte hat eine Alternative.
In der App Alternate kann man Kontakte unabhängig vom System und unsichtbar für andere Apps speichern. Wenn jemand davon anruft wird dessen Name am Bilschirm eingeblendet. Man kann aus der App anrufen und SMS versenden.
Man kann Kontakte im/exportieren.
Ich bevorzuge Fossify Telefon, aber wer die Standardapps nutzen möchte kann damit seine Privatsphäre erweitern.
(Beim .vcf import werden Nummern mit 01... falsch abgespeichert, der Fehler ist gemeldet).

„Alternate“ – IzzyOnDroid F-Droid Repository

GitHub - BioHazard786/Alternate: 📞 Privacy-focused caller ID React Native app. Identify unknown callers locally without cluttering your main contacts. Built with Expo, Material Design 3, and custom native modules.

• Danke
Reaktionen: holms
@KalleMerkt Danke.

Dasgeht auch mit der Kontakte-App von Fossify. (Hat nichts mit der genannten "Telefon App" zu tun).

Man kann gewünschte Kontakte entweder normal speichern oder für andere Apps nicht sichtbar.

Alternativ geht auch Open Contacts, dann aber für alle Kontakte, die dort gespeichert sind.

holms schrieb:
Dasgeht auch mit der Kontakte-App von Fossify. (Hat nichts mit der genannten "Telefon App" zu tun).
Schalte mal in der Kontakte-App das "Private Kontakte in Fossify Phone ..." ab. Dann siehst du daß die Telefon App das macht, denn dann werden keine Namen bei den "privaten" Anrufern angezeigt.
holms schrieb:
Alternativ geht auch Open Contacts, dann aber für alle Kontakte, die dort gespeichert sind.
Hatte ich früher mal genutzt, konnte damals keine Namen anzeigen. Jetzt klappt das. Hat auch eine Anrufliste die bei Alternate fehlt. Hat aber leider Internetzugang, für mich NoGo. Und ist für altes Androicd gebaut (4.1).

Zuletzt bearbeitet:
KalleMerkt schrieb:
Schalte mal in Kontakte das "Private Kontakte in Fossify Phone ..." ab.
Ich meinte das Speichern der Kontakte. Das macht ja nicht die Telefon-App, ist unabhängig davon. ;).

KalleMerkt schrieb:
Hat aber leider Internetzugang
Ich weiß auch aus dem Stegreif nicht, wofür der verwendet wird.