1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook Kalender: Sync nur in eine Richtung

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Samadhi, 05.09.2009.

  1. Samadhi, 05.09.2009 #1
    Samadhi

    Samadhi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hallo zusammen,

    mein hero synchronisiert kalendererinträge nur vom pc zum gerät und leider nicht andersrum. Was is da los? Weiß da jemand was drüber?

    grüße
     
  2. chrisonline, 07.09.2009 #2
    chrisonline

    chrisonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Ich glaube du musst um vom Handy zum PC zu synchronisieren, beim Handy auf die Benachrichtigungsleiste gehen und dort dann "HTC Sync" auswählen.
     
  3. Kati, 07.09.2009 #3
    Kati

    Kati Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hi,

    ich habe leider das gleiche Problem.
    Leider ist es unerheblich, ob man vom Telefon zum PC startet oder andersrum... :confused:

    Hat jemand einen Tipp, wie ich im Telefon erstellte Termine auch in meinen Outlook-Kalender befördern kann???

    Gruß Kati
     
  4. dagobert, 08.09.2009 #4
    dagobert

    dagobert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Es gibt im Hero verschiedene Kalenderrubriken. Wenn du einen neuen Termin erstellst, kannst du ganz oben auswählen, in welche Kalenderrubrik du den Termin speichern willst. Sofer du mit Outlook synchronisierst musst du da auch "Outlook" auswählen.
    Liegt da ev. das Problem?

    dagobert
     
  5. chrisonline, 08.09.2009 #5
    chrisonline

    chrisonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Also, ich habe das mal probiert.
    Es scheint so, also ob das HTC Sync nur die Outlook Termine auf das Handy synchronisiert.

    D.h. die anderen Kalender werden nicht synchronisiert.
    Willst du am Handy einen Termin ins Outlook eintragen, dann muss du beim Kalender Outlook auswählen.

    Leider wird aber der Outlook Kalender nur auf das Handy übertragen und nicht zum Google Kalender ins Internet.

    Am Handy sind ALLE Termine ersichtlich.
    Im Outlook nur die Outlook Termine.
    Im Internet Google Kalender alle ausser die Outlook Termine.

    Irgendwie schon verwirrend!?!?
     
  6. chrisonline, 09.09.2009 #6
    chrisonline

    chrisonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Aussage von HTC:
    Sehr geehrter HTC Kunde,

    Es ist tatsaechlich so, dass die Kalendereintraege, die Sie in Google KOnto haben, werden nicht mit Outlook abgeglichen, Outlook Daten werden nur mit dem Geraet synchronisiert und Google Kontos Daten nur mit dem Geraet. Man kann es auch nicht einstellen, dass alle Daten synchronisiert werden von allen Seiten.
     
  7. Samadhi, 10.09.2009 #7
    Samadhi

    Samadhi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2009
    hey ...

    genau das hab ich dann auch relativ schnell gemerkt und seit dem funktionierts :) *andenkopfschlag*
     
  8. schnee.koenig, 11.09.2009 #8
    schnee.koenig

    schnee.koenig Gast

    Hallo zusammen,

    ich syncronisiere mit GoogleCalendarSync meinen Google Kalender mit Outlook Kalender und danach meinen Helden. Funktioniert derzeit bestens.

    Have more fun
    .: Schnee.Koenig :cool: :.
     
  9. pbruk, 20.10.2009 #9
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    mal eine Frage ich möchte gern den Outlook Kalender als standard Kalender einbinden ich möchte nur mit Outlook synken wie bekomme ich die Kalenderdaten die im Einträge vom eigenen Kalende in den Outlook Kalender man ist das komplziert.


    mfg pit
     
  10. DB1234, 21.10.2009 #10
    DB1234

    DB1234 Gast

    Hallo liebe Android Gemeinde...

    bisher bin ich Windows Mobile gewohnt: Telefon an PC anschließen und Sync mit Outlook läuft...

    Nun werde ich ein Samsung Galaxy erwarten. Im Internet finde ich sooo viel Kram zu diesem Thema. Ich bin verwirrt sozusagen...

    Deswegen meine Frage dazu:
    Kann ich Outlook 2007 direkt mit dem Handy synchronisieren, d.h. Kontakte, Kalender, Tasks...? Geht das ohne dass ich bei google Kontakte und einen Kalender habe?

    Läuft denn die HTC Sync App auch mit dem Galaxy?

    Danke für ein paar klärende Worte...
     
  11. Afu

    Afu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hallo, ich komme auch aus dem Windows-Mobile-Lager. Zunächst einmal: ich bin jetzt eineinhalb Monate Mitglied der Android-Gemeinde. Eigentlich bin ich sehr begeistert von dem System und meinem Hero. Allerdings stoße ich immer wieder auf irgendwelche Hindernisse und Probleme, mit denen ich mich bei Windows nicht herumschlagen musste.

    Das syncronisieren zwischen dem Hero und Outlook mittels HTC-Sync ist da so eine Sache. Im Großen und Ganzen klappt es. Es gibt nur ein paar Probleme, die man vom syncronisieren von Windows-basierten Handhelds nicht gewohnt ist.

    So stellt das Hero viel weniger Felder für Tel.-Nr. zur Verfügung. Wenn jetzt ein Kontakt ein zweites Mobiltelefon benutzt habe ich es bisher immer unter Autotelefon in Outlook gespeichert. Diese Nummer wird allerdings nicht mit dem Hero syncronisiert. Benutze ich das Feld "Arbeit1" im Hero, so wird dieses nicht mit Outlook syncronisiert. Es wird sogar bei der nächsten Syncronisierung der Eintrag wiedeer gelöscht, obwohl ich in den Einstellungen die Option "zuletzt geänderte..." verwende.

    Ein anderes Problem, welches ich habe betrifft das Feld Firma in Outlook. Ins Hero wird dieses nicht so übertragen, dass man danach suchen kann. Das wäre für mich eigentllich wichtig, da ich von vielen Kontakten nicht in erster Linie die Namen, sondern die Firma kenne. Erst, wenn ich die Kontakte einer Firma sehe, entscheide ich, wen ich aus der Firma anrufen möchte. Im Hero kann aich allerdings nicht über die Firma suchen. Ich helfe mir im Moment, indem ich in Outlook die Fimen unter Vornamen eingebe.

    Wenn jemand eine Lösung zu einem (oder mehreren) meiner bisher ungelösten Probleme hat, darf er sich gerne hier offenbaren.

    Danke schon mal für diesen Fall.
    Afu
     
    andi2398 bedankt sich.
  12. thielenmic, 08.11.2010 #12
    thielenmic

    thielenmic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Sorry, nochmal zurück... Termine nur in einer Richtung...
    HTC Desire - Win Vista - Outlook 2010 - neueste HTC-Sync Software (3.0 irgendwas)
    Kurz nach dem Update auf HTC Sync 3.0... hat er auch Termine vom Desire ins Outlook kopiert. danach nicht mehr. Es synct nur Termine vom Outlook zum HTC, aber nicht andersrum.

    Ich kann im HTC Kalender NUR PC-sync als Kalender auswählen, weil ich den googlemail Kalender abgeklemmt habe. Outlook wird als Kalender nicht angeboten, ich kann auch keine Kalender hinzufügen.

    Vor dem Update hatte ich dasselbe problem (allerdings auch mit Kontakten, was jetzt zu funzen scheint)

    Hat irgendwer dazu mal ne Lösung gefunden? Viiiiiiieeeeeelen Dank...

    Von dem ganzen Murks mit Sortierung nach Vor/Nach-Namen will ich garnicht erst anfangen.

    Michael
     
  13. Quax-01, 24.11.2010 #13
    Quax-01

    Quax-01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,
    bei mir leider genau dasselbe. Habe nur PC-Sync auf dem Desire, Termine und Kontakte gehen nur in eine Richtung nämlich vom PC auf das Telefon. Umgekehrt tuts nicht.
    Früher gings bei mir auch mal.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Quax
     
  14. Otze, 26.11.2010 #14
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ich kann Euch nur einen Rat geben: nutzt zur Synchronisation myphoneexplorer und schmeißt htc sync weg.. seitdem ich gewechselt habe, klappen alle syncs hin und zurück, die Kontakte werden richtig sortiert und man nen vernünftiges user-interface! Einmal alles richtig konfigurieren und läuft..übrigens auch über wlan... Gruß, Otze
     
    Quax-01 bedankt sich.
  15. pbruk, 27.11.2010 #15
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    genau Otze hab ich auch. Nur Problem mit Outlook gräßlich nach dem ich myphonexplorer benutze keine Problem klappt prima da lohnt eine kleine Spende.

    LG
    Pit
     
  16. Otze, 29.11.2010 #16
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    schon länger erledigt..:rolleyes2:

    Denn Rest Deines Posts habe ich nicht verstanden..

    Gruß, Otze
     
  17. Quax-01, 29.11.2010 #17
    Quax-01

    Quax-01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    HTC Desire

    Hallo,
    super, das habe ich jetzt gemacht und das funzt echt prima!
    Danke für den Tip!

    Gruß
    Quax
    :)
     

Diese Seite empfehlen