1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook Kontakte synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von McManni, 05.08.2010.

  1. McManni, 05.08.2010 #1
    McManni

    McManni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo Leute!

    Ich versuche meine Outlook Kontakte mit meinem SGS zu synchronisieren, leider vergebens.

    Vorgang:
    Kontakte von Outlook exportiert, Kontakte in GoogleMail / Kontakte importiert. Diese werden da auch angezeigt, allerdings sind die Umlaute (öäüß) durch Sonderzeichen ersetzt.

    Habe mein SGS auf autom. synch. eingestellt, aber nichts bewegt sich. Auf dem SGS kommen keine Kontakte an und umgekehrt auch nicht.

    Kann Jemand helfen???

    Grüße
     
  2. Stromberg, 06.08.2010 #2
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Die Sonderzeichen kannst du händisch abändern, die werden dann später auch korrekt angezeigt.
    Schau mal bitte unter Kontakte/Anzeige Einstellungen ob deine google Kontakte dort überhaupt ausgewählt sind. Auch beim Erstellen neuer Kontakte musst du darauf achten, dass diese in die google kontakte geschrieben werden und nicht ins Telefon, sonst wird nicht gesynct.
     
  3. boxer, 06.08.2010 #3
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich habe über 400 Kontakte mit gSyncit synchronisiert und habe keine Probleme mit umlauten
     
  4. cyorps, 06.08.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du es mal mit einem anderen Dienst probiert? Ich z.B. bin mit dem Angebot von memotoo ganz zufrieden.
     
  5. McManni, 06.08.2010 #5
    McManni

    McManni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Abgeändert habe ich alles, auch die doppelten Einträge entfernt. Diese sind dadurch entstanden, das Google die Umlaute nicht mit übernommen hat. Wenn z.B. Straße nicht mit ss sondern mit ß geschieben ist, wird dieser Kontakt doppelt angelegt.

    Aber... wie kommen die Kontakte auf mein SGS? Auf der GoogleMail Seite stehen alle Kontakte und sind sichtbar und markiert. Wo ist der Button mit dem ich "senden" kann? Oder wie funktioniert das sonst?

    Danke
     
  6. Stromberg, 06.08.2010 #6
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Die Einträge werden automatisch gesynct wenn dein Kalender für die Syncronisation eingerichtet ist. Hast Du mal das gemacht was ich oben geschrieben hatte?
     
  7. McManni, 06.08.2010 #7
    McManni

    McManni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Kalender wird gesynct nur keine Kontakte!
     
  8. peer, 08.08.2010 #8
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    1.)
    Du hast in den Sync-einstellungen im Hauptmenü auch die "Kontakte" aktiviert. (Ist jedenfalls standardmäßig so)

    2.)
    Im Kontaktemenü/Einstellungen/Anzeigeeinstellungen > "Google" aktiviert?
     
  9. Tschaeck, 11.08.2010 #9
    Tschaeck

    Tschaeck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo alle,

    habe auch ein SGS, das mit Kontakte via google sync geht 1a zw. hdy und google mail.
    ich müsste nur einen weg finden die kontakte entweder von hdy <--> outlook oder google mail <--> outlook zu syncen. fein wäre mit bild etc... :) jemd. eine gute idee?

    kallender geht auch via gmail. outlook kann mittels "google calender sync" mit gmail kommunizieren...

    Thx tÄ
     
  10. Wild Bill Kelso, 11.08.2010 #10
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    vielleicht hilft dir dieser thread weiter ...
     
  11. peer, 12.08.2010 #11
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich erledige das seit Langem erfolgreich und problemlos mit "gSyncit"-
     
  12. boxer, 12.08.2010 #12
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Jo, ich auch
     
  13. tanker, 17.09.2010 #13
    tanker

    tanker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich hab seit gestern Firmware JPH / Froyo drauf und mit dem aktuellen Kies klappt der Outlook Sync der Kontakte ( von Outlook 2007 aufs Handy ) wie folgt:

    1) die Outlook Kontakte über Datei-Exportier-In Datei exportieren in einer .pst Datei sichern
    2) SGS anschliessen und in Kies klicken auf "Kontakte" dann "Outlook Sysnc"; Sync läuft an, schliesst irgendwie ab mit Fehlermeldung -> abbrechen
    3) erneut in Kies klicken auf "Kontakte" dann "Outlook Sysnc"; Sync läuft an, diesmal kommt Fehler "...über 50% der Kontakte müssen gelöscht werden.. in Outlook ebenfalls löschen ? (sinngemäß) ...", jetzt ok sagen -> Kontakte in Outlook werden gelöscht, danach sind Handy & Outlook auf dem selben Stand ( ... und die Kontakte sind größtenteils futsch ... )
    4) Handy angeschlossen lassen und im Outlook die gesicherte .pst zurückhoeln ( Datei - Importieren/Exportieren - aus anderen Programmen oder Dateien importieren ...)
    5) Kontakte sind wieder im Outlook vorhanden, jetzt nochmal in Kies "Outlook sync" aufrufen und die Kontakte sind auf dem Handy :biggrin:

    was bei späteren sync versuchen passiert hab ich noch nich proibiert... :winki:
     
  14. Ferrit, 31.12.2010 #14
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    Hallo,

    auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Kontakte auf dem Galaxy Tab zu synchronisieren, das ich gestern nagelneu erhalten hatte, fand ich u.a. die Samsung Support-Seite (Link siehe unten) und stieß auch auf diesen Thread.

    Ich folgte der Beschreibung von "tanker" (Dank dafür!) in Punkt 1), aber ging, durch diese schon vorbereitet und gewarnt, im Weiteren anders vor:

    Nach Installation der Synchr.-Software KIES auf dem PC und Verbindung mit dem zu 100% aufgeladenen TAB wurde sogleich ein Firmware Update --> FROYO.XXJK5 angeboten, das erfolgreich war und nach Sicherung in *.pst startete ich die Outlook-Synchronisation.
    Diese blieb erst bei 96% stecken, dann wartete ich vorsichtshalber 10 Min., brach ab und trennte das Gerät vom PC. Alle 426 Kontakte waren nun richtig vorhanden!

    Natürlich mag das nicht mit jedem Gerät so gelingen und abhängig von der Firmware sein, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber hier berichten.

    Kies - Software & Anleitungen - Support - Samsung Mobile Deutschland

    Frohes neues Jahr und Grüsse
    Ferrit
     
  15. RedWhale, 20.01.2011 #15
    RedWhale

    RedWhale Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Nachdem ich anfangs einige Probleme hatte Outlook via Kies zu syncen (Verdoppelung von Kontakten und Terminen und dieses leidige 50%-Thema) ging es irgendwann eigentlich ganz gut.
    Aber seit ich Froyo, Root und Lagfix drauf habe sehe ich keine Termine in Outlook, die ich auf meinem SGS eingegeben habe.
    Kennt das jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  16. Luigi_Tirol, 20.01.2011 #16
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    nun, mit Kies haben wohl die meisten probleme...
    ich hab seit anfang an gSyncit verwendet... das funzt wunderbar :)
     
  17. Ferrit, 21.01.2011 #17
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    Dank des Hinweises in einem anderen Bereich benutze ich für die perfekte Synchro jetzt My Phone Explorer - endlich auch für Android!
    Wenn man also die Kontakte mal über Outlook im Handy oder Galaxy Tab gespeichert hat, funktioniert es ab da mit Phone Explorer super bequem, aber nicht nur bei den Kontakten, sondern auch bez. SMS, MMS, Datensicherung und Akkuanzeige.
    FJ Software Development
     
  18. rayorbin, 21.01.2011 #18
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ferrit bedankt sich.
  19. Powerbroker, 21.01.2011 #19
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich synce seit geraumer Zeit OUTLOOK [​IMG][​IMG] KIES. Habe nach langen probieren eigene Taktik zur Synchronisation emtwickelt. Diese klappt bei mir bestens und sieht wie folgt aus.
    - Notebook booten
    - Galaxy einschalten
    - KIES ( Version 2 ) laden
    - In Kies Treiber neu laden
    - Galaxy anschließen und syncen

    Ist zwar umständlich klappt aber bei mir. :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung outlook kontakte synchronisieren