1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Outlook und Dateiverwaltung

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von churchill, 29.06.2009.

  1. churchill, 29.06.2009 #1
    churchill

    churchill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hallo zusammen!

    * Kennt jemand ein gutes bzw. das beste Tool zur direkten Outlooksynchronisation? Also nicht über den Umweg von Google Mail...

    * Wie kann man auf das Phone eigentlich via PC zugreifen? Wenn ich es mit USB anhänge lädt nur der Akku... kann ich da nicht direkt auf das Dateisystem zugreifen um zum Beispiel Fotos oder Videos auf das Handy zu kopieren... Gibts da nicht so eine Art Desktop-Software wie bei vielen anderen Handys?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Bis dann,
    churchill
     
  2. Nepomuk, 29.06.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wenn du es per USB am PC hast, dann musst noch den Benachrichtigungsbereich im Android öffnen.
    Dort kannst du dann die SD-Karte "freigeben". Prompt bindet Windows dir dann die Speicherkarte als Wechseldatenträger ein.
     
  3. churchill, 29.06.2009 #3
    churchill

    churchill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hi Nepomuk!

    Vielen Dank - perfekt!

    Bis dann,
    churchill
     
  4. rudymp3, 30.06.2009 #4
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Direktes Sync mit Outlook gibt es meines Wissens nicht. Auch ich warte händeringend darauf, denn Sync über Googlemail ist ziemlich fehlerhaft. Vor Allem bei den Kontakten werden immer wider Stat mit Straße vertauscht usw. Gruß Rudymp3
     
  5. churchill, 30.06.2009 #5
    churchill

    churchill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Danke für die Info rudymp3!

    Ich hab mir gedacht dass es vielleicht eine Sync-Software eines Drittanbieters gibt oder so... naja wird wohl irgentwann kommen - hoffentlich :rolleyes:

    Bis dann,
    churchill
     
  6. NaKrul, 18.08.2009 #6
    NaKrul

    NaKrul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hallo, wie schaut es denn mittlerweile mit den Custom-Roms aus? HTC Sync funzt ja nicht mit dem "Magic with Google"
    Gibt ja schon Hero-Port-ROMs etc. Sind diese auch so beschränkt, dass z.B. HTC Sync mit dem Magic with Google nicht funzt oder klappt das damit; weil Hero-ROM etc.?
    Danke :D
     
  7. NaKrul, 19.08.2009 #7
    NaKrul

    NaKrul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Mag jemand kurz was dazu sagen?
     
  8. e-Zee, 23.08.2009 #8
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
  9. NaKrul, 23.08.2009 #9
    NaKrul

    NaKrul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ja klar, aber mit dem Magic "with Google" geht das nicht. Daher stellte sich mir die Frage ob ein anderes ROM (Hero-Port oder vom "freien" Magic) was bringt. Da das nicht mein Gerät ist möcht ich bevor ich die Garantie riskiere lieber wissen obs was bringt oder ob ich mir das sparen kann.
     
  10. e-Zee, 23.08.2009 #10
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Aso... wusste nicht, dass es mit dem Google ned geht.
    Probiere ich morgen mal unter ION aus und berichte dann...
     
  11. rudymp3, 24.08.2009 #11
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Was meint Ihr mit "HTC Goggle". Ich habe mir HTC Sync heruntergeladen und installiert, da ich Sync mit Googlemail satt habe. Leider funzt HTC Sync nicht. Zuerst wurde der HTC Treiber nicht gefunden. Das Problem konnte ich noch lösen. Nach der Installation erkennt HTC Sync das Telefon nicht. Es bleibt immer die Meldung bestehen "Verbindung getrennt". Hat jemand positivere Erfahrungen? Und bitte nicht die Frage...... hast Du dein Telefon via USB angeschlossen...... Ja, das habe ich.Danke Rudymp3
     
  12. rudymp3, 24.08.2009 #12
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nachtrag: Ich habe eben mit der HTC Hotline telefoniert. Lt. deren Angabe funzt HTC Sync mit dem Magic von Vodafone definitiv nicht. Auf die Frage warum erhielt ich die antwort: "Da müssen Sie Vodafone fragen" Toll!! Rudymp3
     
  13. NaKrul, 24.08.2009 #13
    NaKrul

    NaKrul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    :D Genau darum geht es mir. Und ich hab die Hoffnung, dass HTC Sync mit nem normalen "HTC Magic"- oder nem "Hero-Port"-ROM funzt.
     
  14. e-Zee, 24.08.2009 #14
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Verbindung getrennt - keine Chance
     
  15. rudymp3, 25.08.2009 #15
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich werde mich einmal mit Vodafone auseinandersetzen und fragen warum es von deren Seite nicht geht. Ich kann mir nur vorstellen, daß Google es verhindert, damit man gezwungen ist Googlemail zu nutzen.
     
  16. zippelmann, 28.08.2009 #16
    zippelmann

    zippelmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    ich bekomme gleich einen Blutrausch. Das syncen scheint in der Tat NUR über google zu gehen. Echt arm von vodafone.

    @ rudymp3
    ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du die Infos von vodafone posten könntest.
     
  17. rudymp3, 29.08.2009 #17
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bisher nur einen Zwischenbericht: Die Service Abteilung von Vodafone schweigt bisher still vor sich hin. Ich habe eine Mail am 25.08. geschickt und keine Antwort erhalten (ausser der Sendebestätigung). Ich werde am Montag einen Reminder verschicken. RudyMp3
     
  18. zippelmann, 29.08.2009 #18
    zippelmann

    zippelmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Das ist ja der hit, erst friggeln sie so am Telefon rum, dass das Herstellerprogramm nicht funktioniert und dann keine Alternative bieten. Da könnte man ja schon fast eine Verschwörung vermuten.

    Aber vielleicht brauchen die einfach nur länger. Ich habe letztens auch irgendwo gelesen, dass nur jedes 6. Unternehmen auf email-Anfragen antwortet.
     
  19. rudymp3, 30.08.2009 #19
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Mit der "Verschwörung" liegst Du vielleicht gar nicht so falsch. Das Teil ist nun ja als "Google Phone" bekannt. Mit dem Hersteller Sync Programm, falls auch der Kalender noch synchronisiert werden kann, wird ein Google Account überflüssig. Vielleicht will man das ja verhindern und sperrt das Telefon für diese Anwendung. Gruß Rudymp3
     
  20. zippelmann, 30.08.2009 #20
    zippelmann

    zippelmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Sobald Du etwas im google market laden willst, brauchst Du auch schon einen account. Der Kalender funktioniert auch nicht ohne glaube ich.
     

Diese Seite empfehlen