1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Overclock, was dominiert einstellung bei Openrecovery oder App?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Andro ID, 14.10.2010.

  1. Andro ID, 14.10.2010 #1
    Andro ID

    Andro ID Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo an alle, ich bin neu hier,

    ich hab mir vor einer Woche einen Stein gekauft, war damit zu frieden, aber wenn es irgendwas zu verändern gibt, bin ich da gern dabei :).

    Ich habe nach mehrmaligen Anläufen, es endlich geschafft, die 2.1VF mit ROOT zum laufen zu bringen und habe mir nun noch OpenRecovery 1.03 drauf gemacht mit CM6. Ich habe auch die 3 Videos angesehen wo Overclocking ein wenig demonstriert wird und hab mir auch die Apps geholt (setCPU1.4.2, Linpack for Android, und Milstone Overclock).

    Ich habe jetzt bei OpenRecovery -> Overclock Menu -> Set max Rate: 1000 Mhz und bei Set max Vsel: vsel=66 dann noch meine Fimware: 2.1 SHOLS U2 02.34.0 ausgewählt und Apply Overclock gewählt, dann Reboot system.

    wenn ich nach dem Start Linpack öffne hab ich 7.7 bei MFLOPS
    wenn ich dann Milstone Overclock öffne und auf 1000mhz bei 74 vsel gehe habe ich auch 7.7, soweit so gut.
    Dann kann ich auch mal auf 800 Mhz bei 66 gehn, wieder apply gedrückt.
    MFLOPS bei 6.3.
    Dann wieder zurück auf 1000Mhz.
    Wenn ich dann einmal SetCPU auf mache steht dort max 1000 Mhz und dann gehts gleich auf 550 Mhz runter und ich hab MFLOPS von 4.6.

    Meine Fragen:

    Warum macht SetCPU den Wert auf 550 maximal zurück?
    Wenn ich im OpenRecovery die Einstellungen gemacht hab brauch ich da überhaupt Milestone Overclock?
    Wie bekomm ich die Einstellung wieder, die ich im Openrecovery gemacht hab, wenn ich Milestone Overclock mal kurz gestartet hatte? Weil ich will nicht mit 1000Mhz und 74 rum laufen wenn es mit 66 auch geht.
    Ist die Einstellung in OpenRecovery eine Maximal einstellung oder kann Milestone Overclock noch höher gehn, wenn ich den Regler weiter rauf schiebe.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  2. TimeTurn, 14.10.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1. SetCPU-Widget antippen, Regler oben ganz nach rechts ziehen - immer noch 550?

    2. Nein

    3. Milestone Overclock-> Dort die Übertaktung deaktivieren oder es gleich ganz deinstallieren. Jedes mir bekannte OR (auch meins) setzt die Werte beim booten mit der mot_boot_mode. Um die Werte wieder zurückzusetzen reicht also ein simpler Neustart.

    4. Theoretisch kannste noch höher gehen - allerdings ist selbst 1000 schon recht happig. Du kannst auch mit OR auf 1000 gehen und mit dem Tool höher takten - geht alles.

    Fragt sich nur wie lange das gut geht. Ich beschränke mich auf 900 MHz/VSel 54 (bei 800 reicht bei mir eine VSel von 50 lässig - 66 is da Overkill).
     

Diese Seite empfehlen