P9 lite schlechtes GPS Signal

B

back4ever

Neues Mitglied
0
Hi

Hat noch jemand das Problem oder liegt es an meinem Gerät ?
Habe "Navigon" und später auch "Here we Go" installiert
bei beiden habe ich einen sehr schlechten GPS Empfang.

Manchmal läuft sie ne zeitlang und dann bekomme ich die Meldung
das kein GPS Signal vorhanden ist und findet auch bis am Ziel keines mehr.
Ab und zu gibts von Anfang an kein Signal.
Egal ob bewölkt oder strahlend blauer Himmel

Mfg
 
Zwar ist der GPS-Empfang meines P9 lite nur mäßig (kein Empfang in der Wohnung, dicht bebautes Gebiet, 2.Stock), aber massive Aussetzer kann ich nicht beklagen. Auf Autofahrten habe ich es erst 2 Mal eingesetzt. Bei einer kam dann auch kurz mal "kein Signal", das hatte sich aber bis zur nächsten Kreuzung wieder gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Da kann ich Miss Montage nur Recht geben. Ich nutze täglich GPS durch ein Argument Reality Spiel namens Ingress, habe auch zwischendurch mal GPS Probleme, sogar in einem Wald, wo nicht mal mehr Blätter dran hängen. Aber beim Auto fahren auch erst 1 mal im Navigon Probleme gehabt mit GPS lost. Bin gespannt ob es unter Nougat besser wird oder ob es Hardwarebedingt ist.
 
@back4ever

Habe mein P9 lite (schwarze variante) jetzt seit 2 Monaten. Bisher konnte ich kein substantiell schlechtes GPS feststellen. Nutze es zwar nicht täglich, aber wenn (zB für Blitzer.de und für HereWeGo vorallem auf langstrecken, Google maps auf kurzstrecken) konnte ich vorallem im Auto nie Probleme feststellen. Blitzer.de würde sich ja auch melden, wenn es das GPS Signal verlieren würde.

Womit ich probleme habe ist der Kompass, der wirklich extrem ungenau ist. Gemerkt, als ich eine Sternenhimmel-App nutzen wolte und bestätigt als ich eine Satellitenschüssel-Eichrichtungs-App nutzen wollte.

Und der Fingerabdruckleser funktioniert die halbe Zeit lang nicht.
 
Lad Dir doch mal die App GPS Status.
Damit siehst du, wieviel Satelliten er findet und wie die Genauigkeit ist in Meter.

Das machst Du im freien und versuchst es dann im Raum, aber nicht zu weit weg vom Fenster
 
Sigi43 schrieb:
Lad Dir doch mal die App GPS Status.
Damit siehst du, wieviel Satelliten er findet und wie die Genauigkeit ist in Meter.

Das machst Du im freien und versuchst es dann im Raum, aber nicht zu weit weg vom Fenster

Werde ich mal versuchen, vielen Dank!
Spiele schon mit dem Gedanken es aus dem Grund zu verkaufen
nutze zwar die Navi nist so oft, aber wenn dann will ich auch das sie funktioniert.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
469
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.304
569908
5
Zurück
Oben Unten