1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P970 Brick

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von LGOB90, 23.03.2012.

  1. LGOB90, 23.03.2012 #1
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Guten Tag,

    ich wollte gerade meine erste Custom Rom aufspielen, vorher habe ich mein Handy gerootet. Firmwareversion war 2.3.5 stock von LG.
    Folgende Anleitung habe ich dazu benutzt: >Link<

    Wenn ich nun mein handy starte, startet es immer in den ClockworkMod Recovery Mode. Ich hab dann versucht mein vorher erstelltes Backup zu restoren, damit ich es wenigstens wieder im Ausgangszustand habe. Leider funktioniert das genauso wenig.
    Ich hab vor dem einspielen des Backups nochmal data/factory wipe sowie den dalvik cache wipe drübergebügelt.

    Was habe ich nun falsch getan?:confused2:

    Grüße
    Basti
     
  2. N00BY0815, 23.03.2012 #2
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Kannst du mal genau sagen, wie du versucht hast zu rooten? Denn die Anleitung da is für v10b und c und nicht V20...
    Also eig sollte sich da gar nix tun. Hast du noch was anderes geändert? :)
     
  3. N00BY0815, 23.03.2012 #3
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Spiel lieber gleich irgend ne custom Rom ein, um Zeit zu sparen, das ewige rumgearbeite an einer ROM taugt nix. Mach full wipe und flash ne gute neue ROM, bring wieder alles in Gang, spiel Backups, die du hoffentlich hast, ein und genieß deine neue ROM. Glaubs mir, das spart mehr Zeit, als jetzt ewig rum zu doktorn, bis es EVTL wieder funkt.
     
  4. LGOB90, 23.03.2012 #4
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hey, vielen dank für deine Antwort.

    Ich würde auch gerne eine Custom Rom aufspielen, darum geht es mir in erlster Linie. Aber wie bekomm ich die jetzt darauf? Und kannst du mir villeicht sogar eine empfehlen? Ich teste auch gerne rum.

    Im punkt 1 steht ja nur eine Anleitung zum Handy rooten, meines habe ich mit einer anderen Anleitung gerootet, ich habe nur die Anleitung benutzt um die Rom zum laufen zu bekommen.

    Gruß
     
  5. LGOB90, 23.03.2012 #5
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hab jetzt mit 2 verschiedenen Roms versucht, die auf mein Handy zu prügeln. Leider ist es die ganze Zeit das gleiche, obwohl ich immer streng anhand der Anleitung alles abarbeite.

    Also jetzt bezogen dadrauf, das ich immer alle wipes durchdrücke und dann flashe, anschließend reboot und ich lande wieder in dem ClockworkMod Recovery :( ich verzweifel langsam echt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  6. N00BY0815, 23.03.2012 #6
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Also erst mal, les mein noob how to.
    Dann isses ganz simpel. Wenn du in der recovery bist, geh auf mounts and storage und dann im untermenü auf mount usb storage. Dann kannst z.b. die echelon rüberziehen. Die find ich ganz gut. Dann auf back, factory reset/wipe data, dann wipe cache, dann zu advanced, wipe dalvik und dann wipe battery stats. Dann ins hauptmenü, choose zip from sd oder so, dann nochmal den oberen punkt, also wieder install zip from sd card oder so, die zip auswählen, mit yes bestätigen und warten. Danach reboot system now und warten, bis es geladen hat, kann bis zu 10 minuten dauern und das sollts gewesen sein. ;)

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  7. LGOB90, 23.03.2012 #7
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    So, habs jetzt nochmal gemacht, zwar nicht mit der echelon aber mit der cyanogen. hilft leider nichts. Ich hab mal gegoogelt und dann >diese< Datei mal ausgeführt, aber hat auch nichts geholfen.

    Was kann ich noch tun oder wo nach der Ursache suchen?
     
  8. N00BY0815, 23.03.2012 #8
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Is ja auch für das Esteem, also kanns sein, dass da andere Partitionen verwendet werden, als unsere. Sorry, hab grad keine Zeit mit das genauer an zu kucken. Versuch mal ne andere ROM, als CM. Kann auch sein, dass deine ROM einfach nen Fehler hat. Welche hast bis jetzt verwendet? Nicht dass du da irgendwelche falschen ROMs einspielst.
    Teste mal ne Zeus TestROM und wenn die auch nicht geht, dann mal die Echelon. Wenns dann noch nicht geht, probier mal mit Smartflash zu Unbricken. Oder in B2C ne Notfall-Wiederherstellung. Evtl hilft dir ja das weiter. Wenn das auch nix hilft, einfach mit Smartflash ne ungerootete ROM einspielen und ab zum reparieren.
     
  9. LGOB90, 23.03.2012 #9
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    So, ich schreib mal nebenbei was ich so mache:
    1. Diese Rom wird mal ausprobiert: >link< //selber fehler wie vorher.
    2. So, hab nun auf Deutsch gesagt die Schnauze voll und habs nach dieser Anleitung gemacht, soweit so gut. Nur wenn ich jetzt mein Handy starte, steht dort das meine Telefonsoftware aktualisiert wird und im unteren bereich in der Mitte wird ein balken angezeigt, auf dem sich aber nichts tut. Nach ca. 60 Sekunden wird der hintergrund blau und die Schrift Grün und im Terminal-Style steht dort jede Menge, wie z.B. die verbaute Hardware etc.
    Warte ich noch nicht lange genug? Weil diesesmal hat Googlesuchen mir leider keine Ergebnisse geliefert.
     
  10. N00BY0815, 23.03.2012 #10
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Was zum Geier machst du nur mit deinem Handy?
    Hast du wirklich genau nach der Anleitung gemacht? Windows Enabler auf ON gestellt? Also da steht dann auch ON drauf. Welche Firmware wolltest du eigentlich flashen? Also bei welcher ROM is dir das Handy abgekackt? Warte bis da irgend ne Stimme nach dem flashen iwas sagt (Computer Lautsprecher). Dann sollte das Handy rebooten. Hast auch Akku mal rausgenommen zum flashen? Also dann erst mal warten, ob er gleich einmal durchbootet. Wenn er im bootloop hängt, Kabel abziehen und Akku rein und starten lassen. Kann ziemlich lang dauern.
    Du kannst auch versuchen es mal mit dem Akku drin zu flashen und evtl mal Simkarte und SD Karte raus.
    Und da sollte definitiv nichts stehen in grün oder so...
    Für n 10er kannst es auch mir schicken und ich versuch mich mal dran :D
     
  11. LGOB90, 23.03.2012 #11
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    hehe wenn ich das wüsste, ich wollte ja etwas rumbasteln aber langsam wächst mir das etwas übern Kopf. :(

    oh, ich glaub den windows enabler hab ich übersehen, ich versuchs nochmal mit. hehe
     
  12. LGOB90, 23.03.2012 #12
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Ok, der Enabler hat keinen Unterschied gebracht. Also mir ist es egal, ich hab ein paar Firmwares hier aus dem Board aus dem P970er Forum ausprobiert und auch ein paar die ich im Internet so gefunden habe. Aber allle waren dafür ausgewiesen auf dem P970 zu laufen.

    Den Sound hat er mir ausgegeben beim smartflash, ich hab das nach der XDA anleitung gemacht, das ist die stock ROM V10A EEU.
    Sim ist schon seit langem draussen, geflasht habe ich mit und ohne Akku und beides bringt keinen Unterschied.

    Ich glaube das du dich mal versuchen magst, ist schon ein guter Ansatz, weil wenn ich die Notfall wiederherstellung über LG mache, haun die mir warscheinlich meine Garantie/Gewährleistung weg oder? weil ich hab schon gesehn die wollen meine IMEI usw.
     
  13. N00BY0815, 23.03.2012 #13
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Na das mit der IMEI is eigentlich kein Problem, würd das schon noch versuchen. Das is normal, die müssen ja iwie herausfinden, welche Software auf dein Handy muss... Die können dir ja nicht einfach ne chinesische ROM bspw einspielen ;)
    Wenns wirklich nicht klappt, kann ichs gern mal für dich versuchen :)
     
    LGOB90 bedankt sich.
  14. LGOB90, 23.03.2012 #14
    LGOB90

    LGOB90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Ok, vielen Dank schonmal, es läuft wieder. Ich beschreib mal kurz was ich gemacht habe:

    Ich habe mir gedacht, ich setz es in den S/W Upgrade Modus und lasse LG da ihre Software Draufflashen. Hat wie ich sehen kann auch geklapp, hatte zwar einen kurzen Error drinne, lief aber ohne Murren durch.

    Nun hab ich jedoch schon einen fehler entdeckt: Ich kann meine Software nicht aktualisieren ( die ausm Market) ich bekomm Fehler ausgegeben mit dem Code "941 konnte aufgrund eines Fehlers nicht geladen werden"

    Habs über W-lan und UMTS drinne, also sollte deswegen eig. kein Problem sein.
     
  15. DieRaute, 12.08.2012 #15
    DieRaute

    DieRaute Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2011
    @Nooby für nen 10er? Gerne :) Ich habe genau das gleiche Problem! Es kotzt mich einfach nur an.
    Schick mir bitte deine Adresse und Paypal und ich zahle direkt, natürlich auch den Versand zurück, also 15€ :)
     

Diese Seite empfehlen