1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

P990 und MKV - geht doch?!?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von duAffentier, 15.09.2011.

  1. duAffentier, 15.09.2011 #1
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo!

    Ich weis ja das MKV´s nicht laufen!
    Habe aber einige kleinere MKV´s gehabt, welche problemlos abgespielt worden sind! Mit dem normalen VIdeo Player!

    Woran liegt das?

    Liegt das am enthaltenen Codec etc?

    Oder hab ich da etwas verpasst wo?!
     
  2. Tozupi, 15.09.2011 #2
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Jepp ;)

    Sowohl als auch..... MKV ist der Container. Den kann das LGOS ohne weitere Probleme. Aber es kommt auf den Inhalt -wie Du schon vermutet hast den Codec- an.

    Problematisch sind halt die HD MKV's 720 oder 1080'er. Die sind oft nicht fehlerfrei abspielbar, h264, MP4 und, und und..
    Da heisst es auszuprobieren und nur die gängigen Formate zu erstellen.
     
  3. duAffentier, 15.09.2011 #3
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Gibt es eine Liste wo, welche Codecs gehen?

    Also muss ich mir die MKVs anschauen und Infos heraussuchen, welche abspielbar sind und dann die anderen dementsprechend Rendern...

    Also Advanced Video Codec ist der Codec... und in 720p
     
  4. Tozupi, 15.09.2011 #4
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Nee, ne Liste gibt es nicht, da es ja auch auf die Parameter des Codecs ankommt. Hier am besten mal mit dem Programm "Mediainfo" die funktionierenden Movies analysieren. AVI's können alles sein .....
     
  5. Mysticdragon, 16.09.2011 #5
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Oder man lädt sich nen anderen Videoplayer runter. Gibt es doch sicher was in der App Vielfalt im Androidmarket.
     
  6. mike-777, 21.01.2012 #6
    mike-777

    mike-777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ich hab jetzt auch mal ein 720 mkv Video mit dem P990 LG Optimus Speed und verschiedenen ROMs getestet:

    Das gerade aktuelle Gueste 2.2 Rom mit Android 2.3.4 spielt das Video mit 1.0 GHz synchron ab, während das Celebration HD Rom fürs LG beim selben Video (!) auf sage und schreibe 1,5 GHz hochgetaktet werden muss!!

    Echt toll ...
     

Diese Seite empfehlen