1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Paketdaten verwenden" Häkchen lässt sich nicht setzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Spoecky, 28.08.2011.

  1. Spoecky, 28.08.2011 #1
    Spoecky

    Spoecky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Moin habe jetzt schon 2 Mal das Handy geflasht und es läst sich die "Paketdaten verwenden" Häkchen lässt sich nicht setzen

    :confused::(
    Habe auch schon *'#*#4636#*#* probiert!!!Wenn Ich den Hacken setzten möchte steht immer Achtung Do you want active the data through mobile netwok? You will be charged according to the data tariff
     
  2. Handymeister, 28.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,541
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du auch einen APN eingerichtet? Ohne gehts nämlich nicht!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Spoecky, 28.08.2011 #3
    Spoecky

    Spoecky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ja das habe Ich für Alice! internet.partner1
    Aber es funktioniert leider nicht! Habe Jetzt Kyrillos 7 NOC drauf
     
  4. DaBigFreak, 28.08.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sofern ich mich richtig erinnere ging bei mir der Haken immer raus, als ich noch einen falschen APN drin hatte, der quasi von meinem Netzbetreiber abgewiesen wurde.

    Ansonsten versuch es mal mit dem PowerMenü, hier Datennetmodus de/aktivieren
     
  5. Spoecky, 28.08.2011 #5
    Spoecky

    Spoecky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Auch schon gemacht ändert sich garnichts
    Flashe es jetzt erstmal auf 2.1 und dann über kies 2.2
     
  6. schickimicky, 28.08.2011 #6
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    hast du dabei WLAN aktiviert und bist verbunden?
     
  7. blackfire185, 28.08.2011 #7
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    probier vielleicht mal ein neustart oder vorher einmal offlinemodus und zurück
     
  8. Spoecky, 28.08.2011 #8
    Spoecky

    Spoecky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Natürlich ohne Wlan! Werde jetzt auf Froyo updaten!
     
  9. Spoecky, 28.08.2011 #9
    Spoecky

    Spoecky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    mist immer noch nicht was soll ich tun???
     
  10. DaBigFreak, 29.08.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das muss laufen, mit Sicherheit stimmt was mit deinem APN nicht. Lass dir da nochmal die genauen Einstellungen zukommen, ne Mail an Alice sollte fix gehen.
     
  11. Spoecky, 29.08.2011 #11
    Spoecky

    Spoecky Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Heute Morgen ging es wieder als Ich 13 km entfernt war von zu Hause! Jetzt werde Ich Kyrillos 7.1 nehmen und Fugumod_froyo_I5800_standard_v2.4.beta3_JFS_REISERFS.tar

    Hat jemand noch einen Tip welchen Fugu oder G3mod? nur nicht übertakten!!! Danke
     
    FrankHH bedankt sich.
  12. satsurfer, 03.05.2012 #12
    satsurfer

    satsurfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    UND ES GEHT DOCH

    Soweit war ich auch schon, wollte das Handy zum Fenster raus schmeissen. Alle Versuche scheiterten der verd.....te Haken war nicht zu setzen.
    Die Rechnung von MediaMarkt lag schon auf dem Tisch, leider ist die Garantie abgelaufen.

    Sicher ist richtig, dass die APN richtig sein muss. Ich gehe davon aus, dass eine durch den Provider bereitgestellte automatische Installation auch korrekt sein sollte. X-fache Überprüfungen haben dies bestätigt.

    In letzer Verzweiflung, habe ich noch einmal eine Installation angefordert. Bis jetzt hatte ich die Auswahl auf MMS beschränkt. Warum also nicht MMS und Internet anfordern? Gedacht getan und siehe da, der Haken lässt sich nach Bedarf problemos setzen und entfernen.

    In meinen Einstellung ist neu zusätzlich eine APN für das gprs-Netz. Sobald ich den Haken setze, verbindet sich das Handy mit dem GPRS-Netz und der Versand von MMS funzt einwandfrei.

    Oh happy day.

    :smile::smile::smile::smile:
     
  13. hssuhle, 08.05.2012 #13
    hssuhle

    hssuhle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Ja, das Problem hatte ich gestern Abend auch. Der Haken wollte und wollte nicht rein.

    Erst als ich den Juice Defender deaktiviert hatte, blieb der Haken drin.

    Kann das bei Dir auch der Fall sein?

    hssuhle
     
  14. satsurfer, 09.05.2012 #14
    satsurfer

    satsurfer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Kenn ich nicht den, Juice Defender!


     

Diese Seite empfehlen