1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Paladin] Komplette HowTo Sammlung

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit MIPS-Prozessor" wurde erstellt von daddelkopp, 23.03.2012.

  1. daddelkopp, 23.03.2012 #1
    daddelkopp

    daddelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer eines Paladins. In dieser Zeit habe ich viele Informationen aus verschiedenen Quellen genutzt habe um mich mit dem Gerät vertraut zu machen. Ich habe gelernt das Paladin mit neuer original Firmware zu versehen, es zu "Rooten", wie man mit dem ClockworkMod umgeht, ein Customrom einzuspielen, was der DalvikCache ist und zu guter letzt alles wieder in den Urzustand zu versetzen.

    Das alles habe ich in ein Dokument zusammengeschrieben welches ich in nächster Zeit noch erweitern werde. Es ist zwar auf English weil ich es international anbieten möchte, aber bei Unklarheiten wird hier ja sehr schnell geholfen :D

    Hier gehts zum Dokument: link

    Und nu her mit Anregungen und Kritik :thumbup:
     
    Josef_o und Buju haben sich bedankt.
  2. Buju, 23.03.2012 #2
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Du solltest ne App machen. Paladin Support APP ;)
     
  3. daddelkopp, 23.03.2012 #3
    daddelkopp

    daddelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Und hier schon die erste Frage meinerseits:

    Beim update vom 4.0.1 Auslieferungszustand zum offiziellen 4.0.3 welches es hier zum Download gibt, werden sehr viele Apps gelöscht (fast alle china Apps und der AppStore!).

    Außerdem wird das Tablet automatisch von chinesisch nach englisch eingestellt.

    Meine Vermutung ist, das dieses Update nicht für chinesische Versionen des Paladin gedacht ist. Weiß da jemand was genaueres?

    Ich würde ja gerne die Roms direkt von Ainol laden, aber die verweisen immer auf eine Chinesische Seite wo man laut einem Chinesischen Kollegen sich erst registrieren oder irgendeine Software installieren soll?

    Download site from ainol: link

    Wenn ihr im Browser nach “NOVO7” sucht, werdet ihr 3 zips fürs Paladin finden (1. und 2. Seite).

    Weiß da jemand mehr?

    Gruss
    Daddelkopp

    edit: @Buju: Anregung ist angekommen, kann mangels Programmiererfahrung leider nicht umgesetzt werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  4. Buju, 23.03.2012 #4
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    - gibt es eine NICHTchinesische version vom Paladin?
    - ich denk die off. 4.03 wird eh kaum jemand nutzen - mir wäre noch nix untergekommen mit dem man die rooten kann ohne customromzeuchs einzuspielen. Und wenn man dann eh customrom einspielt dann kann man ja gleich nen komplettes ROM nehmen (die .8er), diese hat ausserdem den Vorteil das der enthaltene kernel WESENTLICH perfomanter ist (auch wenn michs mittlerweile schon nervt das der Stock Launcher weg ist)
    - in deinem Doc steht das das nicht mit 64 Bit treibern geht (ingenictool) - das stimmt nicht ganz - hier im Forum - weiss grad nimer wo - hat einer einfach die Signaturprüfung ausgeschaltet und es ging scheinbar. Ausserdem hat pinkfloydz einen 64 Bit Treiber erstellt der sich in ein Signaturbedürftiges 64 Bit unterzuhilfenahme einer anderen Fake-Installation geht - war mir zu stressig ich hab des passende Notebook aufen nachtisch liegen .... also nicht selbst getestet.
     
  5. LouCipher, 23.03.2012 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du neinst nicht diese Seite?

    [​IMG]
     
  6. Buju, 23.03.2012 #6
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
  7. Buju, 23.03.2012 #7
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
  8. daddelkopp, 23.03.2012 #8
    daddelkopp

    daddelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Ich meine diese Seite hier: link

    Ist das die selbe?

    @LouCipher&Buju: Danke für die Hinweise mit dem 64 Bit Treiber. Ich übernehme das mal.

    - Nicht chinesische Version: keine Ahnung ob es die gibt. Aber ist schon komisch das mit dem Update alles von selbst auf English umgestellt wurde.

    Die 4.0.3 kann man mit Hilfe von Clockwork Recovery und dem Paket (Superuser, su and busybox) von der Clockwork Seite ohne Probleme rooten. Habe ich selber so gemacht.

    gruss
    daddelkopp

    edit: Habs dank Google Übersetzer geschafft den richtigen Knopf zum download zu finden. Man sieht auf der Seite einen grünen, einen blauen und einen grauen button. Einmal auf den grauen klicken, dann werden es 3 buttons. Jetzt den ganz rechten anklicken und der download beginnt.. Mal sehen ob das 4.0.3 update auch alles auf englisch umstellt und die Apps verschwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  9. LouCipher, 23.03.2012 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Klicke einfach auf den weißen Knopf (Bildmitte),dann startet der Download.
    Geht aber nur in chinesisch, also ohne Translator.
     
    daddelkopp bedankt sich.
  10. daddelkopp, 23.03.2012 #10
    daddelkopp

    daddelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Danke, hat geklappt :)

    So, erste Erkenntnis: Das Rom von der chinesischen ainol Seite (298MB) ist nicht das gleiche wie auf der ainovo.com Seite (196MB). Im chinesisch Rom sind unter anderem viel mehr Apps enhalten. Ich werde es gleich mal einspielen und dann wieder berichten.

    Edit: Alle Apps noch da, nur entweder ist mein WLan hier grad wackelig oder das ROM hat tatsächlich Probleme damit. Muss ich genauer untersuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  11. daddelkopp, 25.03.2012 #11
    daddelkopp

    daddelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Ich hatte das Wochenende kaum Zeit zum Testen. Aber ein paar Beobachtungen habe ich doch noch gemacht.

    1. WLan funzt mit 4.01 oder 4.03. Habe ich keine Probleme
    2. Der Google Kalender erkennt meinen bereits vorhandenen Google Account nicht. Mail und Store funktionieren aber ohne Probleme?
    3. Von der Performance scheint das 4.0.1 etwas schneller zu sein als das 4.0.3. Zum Beispiel das umblättern im launcher ist gefühlt beim 4.0.3 ruckeliger.

    Am stabilsten läuft bei mir allerdings das custom rom. Dort habe ich auch nicht die Probleme mit dem Kalender. Mal sehen was die Tage noch kommt.
     
  12. paladin1, 03.06.2012 #12
    paladin1

    paladin1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo an alle Profis hier..
    kann mir einer bitte helfen??
    Wäre sehr dankbar wenn sich einer von Euch mit diesem ainol novo7 paladin auskennt.
    Habe es vor kurzem bei ebay erstanden.
    Habe es dann bekommen und musste erstmal feststellen das da garnix drauf ist außer nem Browser?! und einigen widgets.

    Durchs Internet und alle möglichen Foren und Youtube und google suche habe ich dann g_tablet.zip, Magic Code, Astro Datei Manager und den Android Market installiert.

    So und jetzt gehts nicht mehr weiter!?

    Googlekonto erstellt....... aber wenn ich jetzt den Market öffne und eine App herunterladen will ... kommt die Meldung "Android System wurde beendet"

    Außermde steht unten rechts auf dem Screen neben der Uhrzeit ein Warndreieck mit dem Vermerk Berechtigung für das ....@googlemail.com Konto erforderlich"!

    Wenn ich aber da drauf klicke kommt sofort ein Fenster "Android System wurde beendet!

    Was habe ich falsch gemacht oder versaäumt???


    Ich habe mich beim Installieren des Markets an die Reihenfolge sowie an die darauffolgenden Sachen gehalten: App cache löschen, stopp erzwingen etc...


    Danke für jeden Tip.
    Wenn`s net funzt kann ich es nämlich zurücksenden.
     

Diese Seite empfehlen