1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Papierkorb bei Google Mail löschen?

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von Artep, 21.02.2011.

  1. Artep, 21.02.2011 #1
    Artep

    Artep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo Ihr lieben!

    Ich bin ein Neuling hier und wie ich gerade feststelle habe ich von ganz vielem was ihr hier diskutiert nicht den Hauch einer Ahnung wovon die Rede ist ....:ohmy:

    Ich habe seit Weihnachten das Base Lutea und habe mir dann ein Konto bei Google Mail zugelegt.

    Nun habe ich das Problem, das ich Mails die ich gesendet oder empfangen habe lösche, und diese dann im Papierkorb wiederfinde...was ja auch so richtig ist.
    Wenn ich aber nun den Papierkorb lösche, bzw. da steht dann "Label entfernen" - werde die Mails wieder in den Posteingang verschoben oder in Alle Nachrichten.

    Ich kann die Mails auf meinem Handy nur löschen, wenn ich mich bei Google Mail selber anmelde und dann dort in den Papierkorb gehe und dort die Mails lösche.
    Das kann aber doch so nicht richtig sein oder?

    Ich habe bei gmx auch eine Adresse und da funktioniert das alles wunderbar....


    Ich habe auch schonmal bei den Einstellungen am Handy versucht was zu finden oder ändern, als auch bei Googlemail selber..
    Aber bislang ohne Erfolg!!

    Habt Ihr eine Idee wie ich das beheben könnte, und falls ja dann bitte so schreiben das es auch ein Laie verstehen kann ;)

    Ich danke Euch!!
     
  2. nica, 21.02.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Doch. Den Papierkorb kannst du nur so leeren.

    Das stört doch auch nicht.
     
  3. Artep, 21.02.2011 #3
    Artep

    Artep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Doch!
    Mich stört das ungemein!

    Das ist doch eigentlich fast unmöglich das ich mich immer im Konto anmelden muss um die Entgültig zu löschen?
    Im Handy erscheint immer nur Label entfernen, aber nicht löschen....

    Also ich finds echt blöd......

    Aber trotzdem Danke!!
     
  4. DonDroid71, 22.02.2011 #4
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wenn ich dich richtig verstanden habe Artep, dann weiss ich was du falsch machst.

    Wenn du auf deinem Handy in der Gmail App im Papierkorb "Label entfernen" auswählst, dann löscht du nicht die Mails bzw. leerst den Papierkorb, sondern du entfernst nur bei den Mails die im Papierkorb liegen das Label.

    Mit den "Labels" kannst du bei GoogleMail, deine Nachrichten in Kategorien einteilen, die bei Google "Labels" heissen. Deswegen findest du sie auch hinterher im Posteingang wieder.

    Den Papierkorb mit einem Klick komplett leeren, geht glaube ich nicht. Aber wenn du im Papierkorb eine Mail lange anklickst, dann kannst du im Kontextmenü "löschen" auswählen und diese Mail wird endgültig aus dem Papierkorb gelöscht.

    Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären ;-)
     
  5. Artep, 22.02.2011 #5
    Artep

    Artep Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo DonDroid71 !!

    Lieben Dank für Deine Antwort......!!

    Ja - Du hast das genau richtig verstanden, was da nicht funktioniert.

    Es muss auch nicht sein, das ich den Papierkorb mit einem klick komplett leeren kann......wenn ich die Mails einzeln endgültig löschen könnte, da wäre ich schon sehr sehr glücklich :wubwub:

    Aber wenn ich (wie Du beschreibst) auf eine Mail klicke und dann auf das Kontextmenü "löschen" (das da wirklich steht- ich hatte mich schon gefreut !!!) dann ist die Mail zwar gelöscht--- ABER :o(( leider nicht entgültig.......
    Wenn ich dann nämlich wieder in den Papierkorb gehe......ja es ist tatsächlich so, dann ist die Mail immer noch da.....

    Und das macht mich sehr stuzig.....
    Von daher kann ich fast nicht glauben das das bei Google- Mail nicht gehen soll....

    Ich dachte vielleicht das ich da einfach zu blöd zu bin- oder ich eine falsche Einstellung gewählt habe....
    Zumal ich mir einbilde- (ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr) das es bei den allerersten E-Mails die ich über Google versendet oder erhalten habe möglich war die unwiederruflich zu löschen......

    Ich verzweifel so langsam........:confused:

    Liebe Grüße
    Artep
     
  6. rushzero, 22.02.2011 #6
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Geh halt über den Online Client ( http://mail.google.com also mit dem Phone ) da geht es, die App unterstützt das halt noch nicht.

    Find den Browser Client eh schöner :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  7. winne, 22.02.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich nutze Gmail seit der Zeit (ca.7Jahre), wo man noch eingeladen werden mußte und hab mir um den Papierkorb noch nie Gedanken gemacht. :winki:

    Man hat aktuell fast 8GB an Speicher, also gibts kein Speicherproblem.

    Man kann gelöschte Mails solange wiederherstellen, wie man den großen Besen am PC nicht angesetzt hat. Also nie wieder Mails ausversehen löschen und ja, ich habe schonmal Mails aus dem Papierkorb benötigt.

    Also ich sehe da aktuell keine Nachteile.

    Aber jeder wie er will. :D
     
  8. rushzero, 22.02.2011 #8
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Dito und außerdem werden alle Nachrichten eh Automatisch nach 30 Tage im Papierkorb gelöscht.
     
  9. moanabernd, 15.04.2012 #9
    moanabernd

    moanabernd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo allerseits,
    benutze eigentlich nur mein K9-Mailprogramm, bekomme trotzdem natürlich hin und wieder Nachrichten auf dem Google-Mailprogramm. Diese habe ich immer sofort gelöscht. Nun ist der Papierkorb langsam aber sicher gut gefüllt, und ich wollte mal alle mails endgültig löschen. Ich finde aber keinen Button zum Löschen ! Auch wenn ich alle Meldungen markiere, finde ich nichts dergleichen.
    Kann mir bitte jemand darüber Informationen geben ??
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Bernd
     
  10. Baikers, 15.04.2012 #10
    Baikers

    Baikers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hi

    Du musst Dich über den PC und Deinen Acount bei Google anmelden dann in den Mail Ordner gehen dort auf Papierkorb klicken nun hast Du oben links die Auswahl
    " Endgültig Löschen"
     
  11. MSNBC, 15.04.2012 #11
    MSNBC

    MSNBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.03.2012
    1. bei 7,5GB wird das Postfach kaum überlaufen
    2. nach 30 Tagen werden die Mails im Papierkorb automatisch gelöscht
    3. kann man sich natürlich auch vom S2 aus per Browser einloggen (mit Dolphin klappt das auch recht gut)
     
  12. moanabernd, 20.04.2012 #12
    moanabernd

    moanabernd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo,
    ja über den PC hat es geklappt. Es sollte doch aber möglich sein, bei Bedarf
    auch im Galaxy S2 direkt diese Mails aus dem Papierkorb endgültig zu löschen.
    Bin immer noch auf der Suche nach "endgültig löschen".
    Wäre für weitere Hilfe dankbar.
    Lieben Gruß,
    Bernd
     
  13. ottosykora, 20.04.2012 #13
    ottosykora

    ottosykora Gast

    im k9 menu , mehr, Bereinigen(expunge)
     
  14. moanabernd, 20.04.2012 #14
    moanabernd

    moanabernd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    HALLO,
    Du redest von K9, in dem Programm ist bei mir auch alles in Ordnung.
    Das Problem existiert aber, wie erwähnt, im Google.mail - Programm.
    Dort landen immer wieder Newsletter von Google, die ich endgültig aus dem Papierkorb löschen möchte.
    Bernd
     
  15. ottosykora, 20.04.2012 #15
    ottosykora

    ottosykora Gast


    oh sorry, habe ich was falsch gelesen oder verstanden.

    Also ich sehe bei dem google Client, dass auch hier wieder Google ein eigenes Mailsystem erfunden hat, nichts ist mit Regeln konform, alles verkehrt.

    Also ein Mail aus dem Papierkorb, welches ja ein Google-System Folder ist, kann man wohl am Phone, aber scheinbar nur einzeln.
    Und nur in dem man das Mail öffnet und 'label entfernen' wählt. Dann weiss der Server wohl nicht mehr wohin damit und lagert es in einem Data-Nirwana.

    Warum das so ist wiess ich nicht, ein expunge Kommando muss jeder Client schicken dürfen.


    ------
    update:
    dan landet das Zeug jedoch wieder in Inbox.

    aber in der Inbox dann Label entfernen scheint zu gehen, ist irgendwie vorloren danach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2012
  16. Hanseatix, 20.04.2012 #16
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,399
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Was ist verkehrt? Was wäre denn richtig? Und wer legt fest was richtig und was verkehrt ist?
     
  17. ottosykora, 20.04.2012 #17
    ottosykora

    ottosykora Gast

    na ja ich mache keine Regeln, aber im allgemeinen ist richtig was internationale Vorgaben festlegen. Falsch ist wenn jemand etwas macht was diesen widerspricht. Wenn jemand eine gute Idee hat, kann es ja in die Vorgaben ja einfliessen lassen, kostet nichts, Vorschläge werden akzeptiert wenn sie interessant sind.
     
  18. marco™, 20.04.2012 #18
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Nicht ganz, unter "Alle Nachrichten" findet man die Mails noch.;)


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  19. nica, 20.04.2012 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Auf welche "internationale Vorgaben" beziehst du dich jetzt genau? RFC 2822? Was konkret?

    Übrigens werden dort keine "Vorgaben" gemacht, sondern Standards definiert. ALLE E-Mail-Server und Clients halten sich übrigens unterschiedlich stark daran, so auch Gmail.

    Nun hat Gmail etwas zusätzliches eingeführt mit dem (hervorragenden) Label-System und bemüht sich trotzdem, IMAP zu unterstützen.

    Was das Löschen angeht, muss bzw. kann und darf man dazu selbst Einstellungen bei Gmail festlegen (das erlaubt nicht jeder Server ...)

    Ich würde Gmail da nicht so aburteilen (was nicht heißt, dass alles toll ist).

    Ich würde "nicht ganz" durch "überhaupt nicht" ersetzen. Der Papierkorb ist ein Label bei Gmail. Wenn man es entfernt, findet man die betroffene Nachricht ganz normal im Archiv "Alle Nachrichten".

    BTT:

    Tatsächlich kann man den Papierkorb mit der Gmail-App nicht leeren. Und auch in der mobilen Webansicht nur einzeln. Das stört mich übrigens auch, aber nur ein wenig - in der Praxis eigentlich unbedeutend, reine "Gefühlssache".
    (Nebenbei: Gerne würde ich übrigens Mails auch mal nach eigenen Vorlieben sortieren dürfen ;)).

    @moanabernd:
    Wäre es keine Lösung für dich, das Googlemail/Gmail-Konto einfach in K9 zu einzurichten und zu verwalten?
     
  20. Mark77, 28.07.2012 #20
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Nutze das N7000 mit Stock G-Mail App.

    ...kurze Frage. Jede normale Mail-Tüte hat doch ne Löschfunktion --> Papierkorb und den leeren.

    Wiso kann die G-Mail App so ne simple Funktion nicht ?? Löschen geht, aber Papierkorb leeren nicht. Muss immer per Handy Opera Browser in G-Mail einloggen, da löschen und später mit Handy App synchen.

    Weil kommt nur Werbung an und eben das Google Zeug.

    War richtig "erstaunt" das die normale Mail-App nun ne Funktion hatte "alle löschen". Glaub bei GB war alles einzeln, sich die Finger wund getoucht :glare: zum löschen.

    Wenn auch OT, Spam-Filter haben die Stock Mail Apps nicht oder ? Die verlassen sich nur drauf was web.de oder gmx und co selber filtern ?

    Wichtig, wie kann ich in G-Mail App Mails vollendens löschen, Danke.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail papierkorb leeren

    ,
  2. google mail papierkorb leeren

    ,
  3. google mail papierkorb löschen android

    ,
  4. gmail papierkorb leeren android,
  5. papierkorb gmail löschen android,
  6. google mail papierkorb löschen,
  7. gmail papierkorb,
  8. googlemail papierkorb leeren,
  9. google mail app papierkorb leeren,
  10. gmail papierkorb endgültig löschen android