1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Parsingfehler bei Universal Androot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von San Francisco, 04.01.2011.

  1. San Francisco, 04.01.2011 #1
    San Francisco

    San Francisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit einigen Tagen ein Orange San Francisco (schweizer Modell) und würde gerne die überflüssigen Orange Apps deinstallieren.

    Da ich ein Android-Neuling bin, will ich für den Anfang kein neues ROM aufspielen, sondern den kleinen Weg des rootens über Universal Androot gehen.

    Kurze Beschreibung meines Weges:
    - Download Universal Androot.
    -Verschieben von Universal Androot vom PC auf die SD-Karte des San Francisco.
    -Anklicken der Datei. Dann kommt sofort folgende Meldung: "Parsingfehler.Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten."
    -Der Fehler tritt bei allen drei erhältlichen Versionen 1.5.3, 1.6.1 und 1.6.2 beta auf!

    Kann mir einer sagen was ich falsch mache? So wie ich im Internet gelesen habe, sollte es eigentlich recht einfach funktionieren....


    Danke und viele Grüße
     
  2. kleinerkathe, 04.01.2011 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Was heißt "anklicken"? Du musst das Androot mit einem Filemanager vom Phone aus öffnen bzw. mit einem Appinstaller ... Klingt für mich nämlich, als ob du die Datei am PC ausführen möchtest ...
     
  3. San Francisco, 04.01.2011 #3
    San Francisco

    San Francisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich gehe über das installierte Programm "Filer" im Phone auf die SD-Karte und klicke mit meinem Finger (nennt man das so?) Androot an.

    Dann kommt die Fehlermeldung.


    War vielleicht etwas undeutlich beschrieben...
     
  4. martin641, 04.01.2011 #4
    martin641

    martin641 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Du kannst auf diesen weg ein app nicht installieren! Du musst wie "kleinerkathe" schon schreibt ein anderes programm verwenden zum installieren! Geh mal in den Marketplace und suche nach "AppInstaller" mit dem Programm kannst du andere App's installieren die du nicht aus dem Marketplace runtergeladen hast! Nebenbei solltest mal schauen ob der hacken bei unbekannte Quellen gesetzt ist!! (Einstellungen > Anwendungen)
    Viel Glück damit!
     
  5. ManZen, 04.01.2011 #5
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    geht das mit Androot nur mit Blade oder auch mit Lutea?

    Gruß

    M.
     
  6. San Francisco, 04.01.2011 #6
    San Francisco

    San Francisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Zuerst Danke für eure Hilfe!

    Ich habe zwischenzeitlich versucht Androot mit 3 verschiedenen Appinstallern zu installieren.
    Jedesmal kommt "Parsingfehler".
    Der Haken bei unbekannte Quellen war übrigens schon gesetzt.


    Bin langsam echt am verzweifeln....
    Wenn jemand noch einen Tipp hat, nur her damit :)

    @ ManZen,
    soweit ich das als Neuling überblicken kann, sollte es beim Lutea auch klappen.
    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja mal meine Vorgehensweise ausprobieren und testen ob bei dir auch eine Fehlermeldung kommt.
     
  7. ManZen, 05.01.2011 #7
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    wenn ich mein Lutea mal bekomme. Ist leider noch nicht da, weil es ein Gewinn bei einem Gewinnspiel ist, hoffe, das die das bald schicken.

    Gruß

    M.
     
  8. email.filtering, 05.01.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Lade die Datei doch mal aus dem Market herunter. (Alternativ kannst Du auch diesen Link (zur 1.6.1er) verwenden.) Vielleicht schlägt ja Dein Virenscanner oder ein anderes Programm beim oder unmittelbar nach dem Download am Computer zu.
     
  9. San Francisco, 05.01.2011 #9
    San Francisco

    San Francisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo email.filtering,

    dein Tipp war großartig!
    Die Installation hat geklappt.

    Es ist in der Tat immer der Virenscanner aufgegangen. Die Datei wurde aber trotzdem runtergeladen.
    Jedoch dachte ich nicht, dass diese dann durch den Virenscanner beschädigt wird.
    Ich habe mal etwas gegoogelt und angeblich sollte die Warnung des Trojaners Namens "Exploit.Linux.Lotoor.d" bei manchen Apps normal sein?

    Hoffe mal das stimmt so....
    Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte melden.


    Also nochmals Danke für den Tipp!
     
  10. kuemmeltuerk, 05.01.2011 #10
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @SanFran
    Es wäre bedenklich wenn der Virenscanner NICHt anspringen würde.

    Das rooten erfolgt durch einen Exploid (Sicherheitslücke) im Android System
    Der Exploid kann natürlich auch für Schadcode genutzt werden, daher sollte der Virenscanner anschlagen und das auch melden (Backdoor, Trojaner, sonstiges)
     
  11. San Francisco, 06.01.2011 #11
    San Francisco

    San Francisco Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Hat übrigens alles geklappt mit rooten und desinstallieren der unerwünschten Apps!
     
  12. PurpleHaze, 06.01.2011 #12
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,683
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Wieso muss ich mein Handy nach jedem Neustart neu rooten??? Hab die 1.6.1 Version drauf... Bei meinem Magic war das ni so...
     
  13. email.filtering, 06.01.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann ist meines Erachtens etwas bei der Installation daneben gegangen.

    BTW, warum nutzt Du noch 1.6? Ist doch schon ein wenig arg alt / angegraut ...
     
  14. PurpleHaze, 06.01.2011 #14
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,683
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Gibts neuere??? Kannst du mir das mal verlinken?
     

Diese Seite empfehlen