1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Agridesheimer, 02.03.2012 #1
    Agridesheimer

    Agridesheimer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    fast jedesmal wenn ich den Web-Browser genutzt habe, dauert es nach dem Beenden (egal ob Home-Taste, Taskmanager, Zurück-Taste) mehrere Sekunden bis die Symbole auf dem Screen wieder angezeigt werden...
    Ist ziemlich nervig, da das Phone bis dahin auf nichts reagiert...
    ...als ob es eine Pause zum 'durchschnaufen' braucht.

    Dachte erst, es liegt am Standard-Browser, habe in der Zwischenzeit aber schon Opera, Dolphin, Skyfire usw. ausprobiert. Bei machen ist es ein 'bissel' besser, aber nicht ganz weg.

    Hat von Euch schon jemand was ähnliches gehabt, und dazu 'ne Lösung gefunden ober 'ne Idee?
    Gruß, Achim
    Ach ja... :blushing:
    Modell: GT-I9000
    Firmware: 2.3.3 - I9000XXJVO
    Build-#: GINGERBREAD.XWJVI
    das ganze weder gerootet noch sonst was...​
     
  2. Agridesheimer, 02.03.2012 #2
    Agridesheimer

    Agridesheimer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin's nochmal mit einem Nachtrag...

    Habe eben gerade nochmal geschaut, was im Standarbrowser an Settings gesetzt ist...

    Speichern auf Speicherkarte, und Cookies akzeptieren...
    ansonsten nichts, wo ich vermuten würde das es die Pause benötigt...

    Dann wieder raus, und schon 8 Sekunden warten müssen, bis der Bildschirm wieder aufgebaut war...


    Gruß,
    Achim
     
  3. scorp182, 02.03.2012 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Klassischer Fall von Speichermangel:
    Dein Launcher wird in den Cache gelegt, weil der aktive Prozess (dein Browser) den RAM brauch.

    Ich vermute du hast viele Apps auf deinem Gerät installiert, die im Hintergrund irdendwelche Prozesse/Dienste laufen haben und damit den Speicher arg belasten.

    Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste (glaube so heißt es bei Stock GB) ob da Dienste laufen, die für dich unnötig sind und deinstalliere die Apps.

    ...getapatalked...
     
  4. mein.Galaxy, 02.03.2012 #4
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Hatte ich mit der FW-Version auch, aber eher selten und wenn dann nur beim Facebook-App.

    Vielleicht kommuniziert das SGS im Hintergrund noch, was im Moment des Programmabbruchs den Arbeitsspeicher "auffrisst"???
     
  5. schorsch36, 02.03.2012 #5
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

  6. Agridesheimer, 02.03.2012 #6
    Agridesheimer

    Agridesheimer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo...

    Danke für die Antworten.
    Ich werde am WE mal ein bissel 'aufräumen' und dann mal sehen.

    Gruß,
    Achim
     
  7. scorp182, 02.03.2012 #7
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    schorsch's verlinkter Lösungsweg ist zwar eine Möglichkeit, würde es aber nur in Betracht ziehen, wenn wirklich nichts anderes geht, da...

    1. der beschriebene "persistant mode" ggf. Nebeneffekte hervorrufen kann (steht im Thread)

    2. Du dich mit dem Thema root auseinandersetzen musst! (ist zwar kein Nachteil, aber dir muss klar sein, was du da treibst und dass deine Garantie damit flöten geht)
     
    schorsch36 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen