1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pause zwischen Audio-Dateien stört

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ChristophBier, 27.04.2010.

  1. ChristophBier, 27.04.2010 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    das Standard-Musik-Programm des Desire macht zwischen allen Titeln eine kleine Pause. Das stört, weil es bei mir häufig vorkommt, dass Titel fließend ineinander übergehen. Abschalten kann man das offensichtlich nicht, ich habe in den Einstellungen jedenfalls nichts gefunden, und nswPlayer und ³ haben das gleiche Problem. Habe ich eine Einstellung übersehen? Gibt es ein alternatives Musik-Programm, das diese Pausen nicht einfügt (und am besten auch stabiler läuft als das Standard-Programm, das sich ständig an Dateien »verschluckt«)?

    Grüße
    Christoph

    PS: Es liegt übrigens nicht an den Audio-Dateien, die gleichen Dateien werden auf meinem TrekStor-MP3-Player und meinem iPhone ohne Pause abgespielt.
     
  2. ChristophBier, 16.08.2010 #2
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    JFTR: museek kann MP3-Dateien ohne Pause abspielen. Hab's seit heute installiert und es macht bislang einen sehr guten Eindruck.
     
  3. SirWesley, 31.08.2010 #3
    SirWesley

    SirWesley Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2010
    hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem GaplessPlayer, aber museek macht bei mir immer noch kleine gaps. Wieviel ms hast du denn eingestellt?

    Grüsse Wes
     
  4. ChristophBier, 05.09.2010 #4
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die voreingestellten 1000 ms funktionieren bei mir gut. Es ist zwar in der Tat von Album zu Album ein unterschiedlicher Wert notwendig. Aber bisher fällt das bei mir noch nicht so auf. Erst bei einem Album, das ich auch nur alle paar Jahre höre, ist es mir neulich aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung musik ohne pause zwischen den liedern