1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Paypal kündigt Phone to Phone Bezahlsystem mittels NFC an

News vom 14.07.2011 um 17:19 Uhr von quercus

er_photo_149494_50.jpg
Paypal ist, wie vielen sicherlich bekannt ein Tochter-Unternehmen von Ebay und darauf spezialisiert bargeldlos Online Bezahltransaktionen durchzuführen. Paypals Mobile Senior Director Laura Chambers hat auf der gestern zu Ende gegangenen “Mobile Beat 2011 Conference“ angekündigt, dass Paypal auf Basis von NFC (NearFieldCommunication) ein Phone to Phone Bezahlsystem entwickeln wird. Um die Transaktion durchzuführen muss nur eine Pin-Nummer eingegeben und die beiden Geräte dann aneinander gehalten werden. Ein entsprechendes Widget soll noch diesen Spätsommer für Android-Geräte erhältlich sein. Google hat schon vor einiger Zeit sein eigenes Bezahlsystem “Google Wallet“ auf Basis von NFC vorgestellt, allerdings ist der entsprechende Chip im Moment nur im Nexus S verbaut und somit gibt es noch nicht viele andere Smartphone Besitzer mit denen man “Bump the Phone and Share the Money” spielen könnte !Es war natürlich abzusehen, dass der Branchenprimus PayPal das Feld nicht allein Google mit seinem “Google Wallet” überlässt sondern eigene Bezahl-Ideen entwickelt. Der Ansatz klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich denke, dass wir in der Zukunft einige interessante Anwendungsmöglichkeiten auf der Basis von “Tap the Phone and Pay” erleben werden.


er_photo_149494_50.jpg nfc-210x140.jpg


[YT]
http://www.youtube.com/watch?v=ovxA35hQ058&feature=player_embedded
[/YT] ​


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
Android 3.2-Rollout startet in den USA
LG Optimus Net - der Nachfolger des Optimus One
Auch Oracle bittet Hersteller nun zur Kasse

Quelle: androider.de
 

Diese Seite empfehlen