1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDroid Patch für 2.3.5?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Stonaged, 03.07.2012.

  1. Stonaged, 03.07.2012 #1
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    Ich suche einen Pdroid Patch für 2.3.5 ?
     
  2. angbor, 04.07.2012 #2
    angbor

    angbor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Du musst doch selbst wissen, ob du einen Patch suchst. Und für welche ROM denn genau und warum stellst du den nicht einfach selbst her?
     
  3. Silverblade, 04.07.2012 #3
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Der Pdroid Patch ist nur für deodexte Roms! Also wird er bei einer Stock wohl nicht funktionieren!
     
  4. Stonaged, 04.07.2012 #4
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    @Silverblade

    Ja das habe ich inzwischen auch gemerkt.

    Zuvor hatte ich etliche vergebliche Mühe mit dem ROM-Backup. Das ist auch nicht kompatibel. Entpacken und dann Zippen war die Lösung. Ich vermute TotalCommander.app hätte auch weiter geholfen, wenn man weiss was gebraucht wird.

    Das mit dem "deodext" wäre auch super mit dem TC anzusehen gewesen.
    vgl die roten Passagen aus [APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers

    Leider weiß man oft nur hinterher was die "fachchinesischen" Wörter eigentlich bedeuten und welche Folgerungen man mit diesem Wissen ziehen kann.


    Aber wieso behauptet eigentlich die PDroid app ich könnte mir den Patcher holen wenn es für mich nicht stimmt?
     
  5. ElTonno, 04.07.2012 #5
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Weil die Patcher *.exe deinen Patch für die ROM kompilieren kann. ^^
     
  6. Stonaged, 04.07.2012 #6
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    ... und wie geht das genau bei einem odex-ROM?
     
  7. ElTonno, 04.07.2012 #7
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    rom mit der kitchen deodexen...
     
  8. Stonaged, 04.07.2012 #8
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    mit kitchen komme ich überhaupt nicht klar

    und [APP/TOOL] xUltimate - xda-developers
    läuft auf einen Fehler:

    UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION:
    org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext: regCount does not match the number of a
    rguments of the method
    at org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext.withContext(ExceptionWithCont
    ext.java:54)
    at org.jf.dexlib.Code.InstructionIterator.IterateInstructions(Instructio
    nIterator.java:92)
    ...
    ...
     
  9. ElTonno, 04.07.2012 #9
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Um auf die Frage von angbor zurück zu kommen...
     
  10. Stonaged, 04.07.2012 #10
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    die originale Stock 2.3.5 ROM

    BTW xultimate 2.3.3 macht etwas mehr, da gibt es z.B. einige Ausgabefiles.
    Die 2.4. von oben brachte sofort einen Fehler. Eine 2.2.2 machte auch nicht viel.

    Und ein Deodexer 2.3 schlägt sich auch ganz nett.


    ----------
    ... aber irgendwie habe ich doch den Eindruck, dass ich im Moment offenbar viel zu viel Zeit übrig habe ;)
     
  11. ElTonno, 04.07.2012 #11
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Für den pdroid-patch musst du eigendlich nur die Dateien in /system/framework/* deodexen.
    Wenn ich Spaß hab' macht ich das gleich mal für dich, evtl. auch den Patch......

    ----
    Framework
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  12. Stonaged, 05.07.2012 #12
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    Erst mal vielen Dank für all die Mühe.

    Aber nach dem Booten sehe ich nur das Bootlogo und der Akku muss raus und die alten Dateien aus einem Backup wieder drauf.

    War wohl nix.

    Ich werde mich vielleicht doch mal mit einer Custom Rom anfreunden müssen.
     
  13. ElTonno, 06.07.2012 #13
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Das heißt nur das der Patch müll ist, einfach mal selber kompilieren mit dem Patcher, vielleicht tut er es ja bei dir.
    ---
    Das deodexed Framework hast du vorher aber hoffentlich schon geflashed oder? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  14. Stonaged, 08.07.2012 #14
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    ja das habe ich drauf gemacht. Das startet auch nicht.

    Der PdroidPatcher 0.321 meint nur "Not a valid Android ROM"
     
  15. ElTonno, 08.07.2012 #15
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Versteh gerade nicht wie du vorgehst...willst du dein x3 oder eine rom patchen?
    Ansonsten beschreib' mal wie du vorgehst.
    ---
    Mir scheint es als wenn es dich ein wenig überfordern würde mit dem ganzen gepatche ^^.
    Warum flashed du nicht eine Custom-ROM - hier aus dem Forum - z.B. die m.e.r., die hat auch 2.3.5, dafür gibt es glaube ich auch schon ein pdroid-patch, musst du nur mal in dem Thread nachschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  16. AveEtVictoria, 08.07.2012 #16
    AveEtVictoria

    AveEtVictoria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,724
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    08.03.2012
    hab auch nen problem habe via pdroid patcher die aktuelle CM7 version gepatcht was auch problemlos ging, wenn ich es allerdings nun installiere komme ich nicht mehr über den bootscreen, der läuft ständig weiter, geht pdroid eigentlich mit cm7 ?
     
  17. Maniaxx, 08.07.2012 #17
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Du musst recht lange warten (10min?) , weil sowohl System- als auch Appcache neu erstellt werden müssen. Das ist nur beim ersten Mal so...

    Du kannst nebenher DDMS/logcat laufen lassen. Dann siehst du genau, was das Handy macht oder ob es wirklich abgestürzt ist.
     
  18. Stonaged, 10.07.2012 #18
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    Ich muss leider gestehen, dass ich keine 10 Minuten Geduld hatte beim Booten nach dem Einspielen des 2.3.5 Frameworks von ElTonno.
    So etwas ist interessant zu wissen.


    Vielleicht versuche ich es demnächst noch mal.


    PDroid wäre z.B. deshalb interessant, weil hier bei mir das Google Framework sich mit einer Meldung beendet, wenn es nicht auf die Kontakte zugreifen darf.
     

Diese Seite empfehlen