PDroid - Rechte von Apps limitieren

Danke ! Das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen - klingt ja recht komplex.

VG
Uwe
 
Heizoelkocher schrieb:
Das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen - klingt ja recht komplex.

Am Einfachsten ist es in einer virtuellen Maschine wenn du kein natives Linux zur Hand hast, dann brauchst du nur deine "rom.zip" und den Auto-Patcher, sollte dem Patcher etwas fehlen dann wird er es dir kund tun.


House
 
Virtuelle Maschine müsste mein PC können - aber erst nach meinem Urlaub ;-)
 
Ich koennte es sonst kurzerhand versuchen, fuer mein CM9 spuckt der Autopatcher nichts Funktionsfaehiges aus weil er zu "alt" ist. :D Du musst mir nur das Zip File deines geflashten Roms geben.


House
 
Hmm - wäre interessant, ob mein ROM geht - ich lad' es gerade hoch (130 MByte, 22 Minuten braucht er noch . . .)
 
Heizoelkocher schrieb:
Hmm - wäre interessant, ob mein ROM geht - ich lad' es gerade hoch

Baust du dein eigenes? also zB. fuer CyanogenMod 9 nimmt man einfach die letzte Nightly wenn man diese installiert hat. :)


House
 
Baust du dein eigenes?
Nee, hab die RC1 (Datei: cm-9.0.0-RC1-galaxy2.zip). Bin Android-Laie (coming from WM6.5) :biggrin:

Die "nightly builds" installiere ich nicht. Wenn ich ein funktionierendes Exemplar gefunden habe (wie das RC1), dann ändere ich da i.d.R. nix mehr dran.

Ist mir einfach zu viel Arbeit, neu Neuflashen alles wieder einzurichten (die ganzen Applikationen, Einstellungen usw.). Ja, es gibt bestimmt Backup-Programme, aber einige Dinge muss man doch manuell nachregeln . . .

11 Minuten noch . . .
 
Heizoelkocher schrieb:
Nee, hab die RC1 (Datei: cm-9.0.0-RC1-galaxy2.zip).

Ich habe hier Zwei RCs welcher von den beiden ist es denn?!.


House
 
Wenn ich das mal wüsste - weder Dateidatum noch Dateigröße passen.
Ich lade meine Version gerade hoch und schicke den Link dann per PM . . ..
 
Heizoelkocher schrieb:
Wenn ich das mal wüsste - weder Dateidatum noch Dateigröße passen.

Und was ist mit der Checksum? :D


House
 
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Jetzt ist es hochgeladen . . . Checksumme - ja, die sehe ich oft, habe mich aber bisher nie drum gekümmert.
Müsste ich mir mal ein Programm suchen, welche die berechnet . . .

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

PN erhalten - super, vielen Dank!

Habe übrigens mir gerade die "MD5.exe" heruntergeladen und getestet: es ist die untere Datei von 09:25:22 Uhr.

Mein 7z will die bz2 zwar nicht entpacken, aber das kriege ich schon hin (zur Not muss ich mir noch einen bz2-Packer besorgen).

Aber trotzdem - weiter geht's nach dem Urlaub. Dann habe ich Zeit für den Fall, dass etwas schief geht :D

Viele Dank noch mal - werde das Ergebnis hier posten.

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Uwe
 
Hey House,

ich hab heute die neueste Nightly (cm-9-20120709-NIGHTLY-galaxys2) installier und hätte natürlich jetzt gerne noch Pdroid. Allerdings blick ich bei der Anleitung ([Script][6-20] Auto-Patcher - xda-developers) dank meiner nicht ganz so guten englisch Kenntnisse nicht so durch.

Kannst du mir evt. helfen?

Vielen Dank
 
Hey Ho!,

es ist auch nicht ganz einfach diese Anleitung zu verstehen und umzusetzen wenn man auf dem Sektor keine Erfahrungen gesammelt hat. Da du sicherlich ein Windows Betriebssystem einsetzt musst du den Weg ueber Cygwin oder ueber eine virtuelle Maschine gehen, ich empfehle eine virtuelle Maschine mit einem Linux: (fuer Einsteiger) Fedora oder Ubuntu. Das ist quasi der bequemste Weg dir eine Umgebung zu schaffen auch fuer Zukuenftige Builds der PDroid Patches. :)

Wenn das System dann mit den benoetigten Abhaengigkeiten aufgesetzt ist, dann hast du eigentlich ein leichtes Spiel dir diese Patches zu erstellen. Jetzt musst du mich nur noch wissen lassen was du wissen moechtest?. :)


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Hey Ho!,

es ist auch nicht ganz einfach diese Anleitung zu verstehen und umzusetzen wenn man auf dem Sektor keine Erfahrungen gesammelt hat. Da du sicherlich ein Windows Betriebssystem einsetzt musst du den Weg ueber Cygwin oder ueber eine virtuelle Maschine gehen, ich empfehle eine virtuelle Maschine mit einem Linux: (fuer Einsteiger) Fedora oder Ubuntu. Das ist quasi der bequemste Weg dir eine Umgebung zu schaffen auch fuer Zukuenftige Builds der PDroid Patches. :)

Wenn das System dann mit den benoetigten Abhaengigkeiten aufgesetzt ist, dann hast du eigentlich ein leichtes Spiel dir diese Patches zu erstellen. Jetzt musst du mich nur noch wissen lassen was du wissen moechtest?. :)


House

Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung. Muss ich den ein virtuelles Linux System installieren?
Also ich bin jetzt nach der Anleitung gegangen: xda-developers - View Single Post - [Script][6-20] Auto-Patcher
Cygwin so wie JDK habe ich installiert, aber ab da komm ich schon nicht mehr weiter.
Verstehe das mit den Codes leider garnicht :confused2:.
Gibt es keine deutsche Anleitung?
 
Klikk23 schrieb:
Muss ich den ein virtuelles Linux System installieren?

Nein, dafür gibt es den Cygwin Weg. Ich mache mich Abends mal dran da etwas brauchbares zu veröffentlichen. Nur um etwas Geduld muss ich bitten! ;-)


House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Nein, dafür gibt es den Cygwin Weg. Ich mache mich Abends mal dran da etwas brauchbares zu veröffentlichen. Nur um etwas Geduld muss ich bitten! ;-)


House

Klar, ich schau einfach heute Abend nochmal rein :).
Danke soweit.

Klikk
 
Bin auch schon jedem Tag am probieren, aber bekomme den CM9 einfach nicht gepatcht:-(

Muss ich dann wenn ich das ROM gepatcht habe komplett neu aufsetzen oder einfach das installierte ROM selber patchen? Und wie verhält es sich mit neuen Apps, z.b. aus dem PlayStore geladen...?
 
Klikk23 schrieb:
Muss ich den ein virtuelles Linux System installieren?

Nein, dafür gibt es den Cygwin Weg. Ich mache mich Abends mal dran da etwas brauchbares zu veröffentlichen. Nur um etwas Geduld muss ich bitten! ;-)


House
 
mj084 schrieb:
Muss ich dann wenn ich das ROM gepatcht habe komplett neu aufsetzen oder einfach das installierte ROM selber patchen? Und wie verhält es sich mit neuen Apps, z.b. aus dem PlayStore geladen...?

Du installierst dir ja bestimmt eine ROM mit der Endung '.zip' ueber das Recovery deines Geraetes?, diese '.zip' nimmst du und nach dem 'patchen' erhaelst du 2 Dateien. Erste 'update.zip' damit aktivierst du den fuer PDroid benoetigten Patch und einmal 'restore.zip' damit kannst du es wieder deaktivieren. Sobald du diesen Patch ueber das Recovery installiert hast brauchst du nur noch die 'PDroid' Anwendung aus dem Market. Du musst nicht 'wipen' nichts loeschen oder neu aufsetzen, einfach weitermachen wie bisher!.

Neue Anwendungen aus dem Market installierst du dir wie gewohnt was du willst etc. kurz nach der Installation meldet sich aber sofern aktiviert "PDroid" in der Benachrichtigungsliste und fragt dich ob du diese Anwendungen schon in ihren 'rechten' beschneiden moechtest. :)


House
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten