1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Prengepower, 25.11.2011 #1
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey!

    Ich entwickle derzeit eine App, bei der zum Start ein GridView angezeigt wird, welches eine Vielzahl von Status als ImageView darstellt. Sprich beim Start werden in das GridView mehrere ImageViews mit unterschiedlichen Bildern geladen. Außerdem wir beim hineinladen überprüft, ob je nach Feld ein bestimmter Status gesetzt wurde --> danach wird entschieden welches genaue Bild gesetzt wird. Bei einem Status werden 2 Bilder in ein AnimationDrawable geladen und dieses ausgeführt.
    Mach das alles in einem ImageAdapter und es funktioniert auch soweit gut.

    Wenn ich dann in der App weitergehe, habe ich erneut ein hochauflösendes Bild, welches direkt im Layout festgelegt wird. Wenn ich draufklicke wird eine Animation gestartet, welche wieder aus mehreren Frames besteht. Habe die im anim Ordner zusammengebastelt.
    Das ganze Spielchen findet noch bei ein paar Screens statt.

    Mein Problem ist, dass je mehr Screens ich durchlaufe (werden am Ende immer per finish() beendet), die Performance immer schlechter wird. Eine OutOfMemory Exception habe ich noch nicht bekommen. Von daher frage ich mich, was ich machen kann..
    Wie kann ich meine Performance pushen?

    Vielen Danke für eure Hilfe :)