1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

permanenter Sync Versuch von Google lutscht Akku leer

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Baluobaer, 28.06.2011.

  1. Baluobaer, 28.06.2011 #1
    Baluobaer

    Baluobaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo,

    ich als langer stiller Mitleser, wende mich heute einmal mit einem eigenem Problem an Euch. Vielleicht kann mir ja einer aus der Gemeinde helfen.

    Zunächst: Milestone 1, Version 2.1 Update ohne Root oder Übertaktung.

    Im Moment habe ich das Problem, das bei völliger Inaktivität meinerseits der Akku in ca. 3-4 Stunden total unten ist. Das Sync Zeichen oben in der Statusleiste ist fast permanent am Leuchten.

    Die Kalendereinträge mit dem eigenen Kalender und auch mit Smooth Calendar sind mal da und mal nicht. Sind sie da, und möchte ich sie mir näher angucken sind Sie dann im eigentlichen Kalender weg.

    Permanent gibt er mir immer Signal für einen Termin, ich lösche diesen, er synkronisiert und dann gibt er wieder die Terminerinnerung aus.

    Dabei wird das Gerät auf der Rückseit oberes Drittel höllisch heiß. Habe schon alle Syncs deaktiert. Die Apps aussortiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Kann ich das Google Konto auflösen und wieder neu einrichten? Ist das Problem dann gelöst?
    Habe vor ca. 2 Wochen schon einen kompletten Hardreset gemacht und die meisten, noch nicht einmal alle Apps neu aufgespielt, von daher müsste das System relativ sauber sein.

    Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Bis denne

    Gerald

    Ps: habe natürlich auch schon selber gesucht, aber kein entsprechendes Problem finden können.
     
  2. Soxes, 28.06.2011 #2
    Soxes

    Soxes Gast

    Erstell mal Testweise ein neues Google Konto und setz dann dein Handy mit dem Konto neu auf und füge Kontakte etc pp. hinzu...

    Dann beobachte das mal wie lange dein Akku hält ;)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. Baluobaer, 28.06.2011 #3
    Baluobaer

    Baluobaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo Soxes,

    Danke für Deinen Tipp, habe ich auch gleich ausprobiert. Leider hat es nicht gefunzt. Weiterhin ist das Synk Zeichen die ganze Zeit an.

    Beim einrichten des neuen Kontos auf dem Handy hat das Telefon allerdings mitgeteilt, daß keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Vielleicht ist da ja der Haase im Pfeffer begraben, nur wo werde ich diesen Defekt weiterverfolgen können? Er teilt mir mit, das das Netzwerk aus ist, warum nur?

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich, wäre cool. Danke schon mal.

    Gerald
     
  4. Soxes, 29.06.2011 #4
    Soxes

    Soxes Gast

    Stimmt dein Wlan Passwort usw auch?
    Stimmen deine Zugangspunkte auch unter den mobilen Netzwerken?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen