Permission Blocker

Gibt einfach noch keine Settings :p

Restore musst du halt alles manuell machen momentan.. daher auch die app nicht deinstallieren bevor du alle permissions wiederhergestellt hast (genauso nicht unter "Anwendungen verwalten" die Daten meiner App löschen).
 
Fr4gg0r schrieb:
Restore musst du halt alles manuell machen momentan.. daher auch die app nicht deinstallieren bevor du alle permissions wiederhergestellt hast (genauso nicht unter "Anwendungen verwalten" die Daten meiner App löschen).

klar - deshalb auch mein ansatz mit den profilen

die vermutung mit den settings war naheliegend :D

kannst du's eingrenzen, wann 'ne neue version fertig sein wird`?

--

by the way - wieso werden eigentlich die sgs tools im permblocker [nicht] angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig das wort "nicht" vergessen? :D [ich war so frei, die permissions meiner eigenen apps nicht blocken zu lassen^^]
Wegen neuer Version.. hab hieran seit einiger Zeit nicht mehr gearbeitet..

Sag konkrete Verbesserungsvorschläge und ich schau mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[ich war so frei, die permissions meiner eigenen apps nicht blocken zu lassen^^]
birgt irgendwie 'nen widerspruch in sich - jemand der sich deine sgs tools lädt, um veränderungen am system vorzunehmen, wird sich nicht deinen permission blocker laden, um selbige zu blockieren - abgesehen davon ... nicht gerade vertrauenswürdig ;)

Sag konkrete Verbesserungsvorschläge und ich schau mal^^
- profile; default eigentlich pflicht bei so 'nem tool

- menüpunkt/tab, der nur die apps inkl. deren permissions anzeigt, welche verändert wurden - hier noch optionale selektion für <restore permission> bzw. <restore all>

- menüpunkt/tab - testmodus - eventuell mit reeboot & automat. restore

soviel zu meinen geadanken dazu :D
 
Fr4gg0r schrieb:
du hast auch busybox installiert?
Ansonsten probier mal die neue Version, mit der sollte es auch ohne busybox gehen (solange die packages.xml auf /data/system/ liegt)

Hallo,

ich habe auch (SGS)das Problem, dass unter /data/system/ keine packages.xml liegt.

Unter /dbdata/system/ habe ich eine gefunden und habe diese probeweise nach /data/system/ kopiert.

Dann funktioniert Permission Blocker ohne die Fehlermeldung "no packages.xml found" einwandfrei.

Allerdings bezweifele ich, dass dann diese von Permission Blocker bearbeitete Datei auch funktioniert.

Vom System wird doch weiterhin die packages.xml unter /dbdata/system/ verwendet, oder ?

Wie kann ich Permission Blocker beibringen, dass meine packages.xml wo anders liegt ? ;-)

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar !

Viele Grüße Ray
 
Dann hast du wohl kein root oder kein busybox (oder beides), ansonsten hätte die App deine packages.xml gefunden.
 
Danke für die schnelle Antwort......

Root ist vorhanden, andere Applikationen, die darauf zurückgreifen müssen laufen alle.

Titanium Backup
SGS-Tools
Droid Wall
drocap2

Ich habe den Universal Lagfix auf dem Gerät, der auch root benötigt, hmm ?

Gruß Ray

UPDATE !

Habe den root aktualisiert, nun funktioniert es einwandfrei, Danke nochmal, der Hinweis mit root hat wohl geholfen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo/wie bekommt man es nun ?
 
Im ersten Post. :winki:
 
Hey, ich bin echt begeistert von Deinem Programm.
Habe es ausprobiert und mich eigentlich nur deshalb jetzt angemeldet um Dir zu danken. Läuft auch auf Galaxy Tab bisher sehr gut!
Kann man Dir auch irgendwo eine eMail schreiben? Bugs?
Kannst es auch gerne umgekehrt probieren. Ich müsste anschreibbar sein.

Folgende Ideen hätte ich noch zu den anderen hier genannten:
1.) Profile (Klar mehrfach genannt)
2.) Sortierung (umschaltbar) nach Name zwecks Übersicht, wie z.B. "aSpotCat"
--> hilft, um nicht immer per "PackageName" die Programme ewig suchen zu müssen:)
3.) Übersichtsliste als Option "ALL", "UNBLOCKED" und "BLOCKED"
--> bei "ALL" sollte bei Klick auf Programme alle Permissions angezeigt werden, bei "UNBLOCKED" nur die grünen Permissions und bei "BLOCKED" eben nur die Programme mit den zugehörigen roten Permissions.
Vorteil: Bei großen Berechtigungen einfach zu handhaben und bei Direaktauswahl der roten kann man gleich erkennen, wo man "gefummelt" hat, wenn mal was nicht geht:)
4.) Eine "Filter"-Funktion nach Berechtigungen, gemäss der Vorgabeselektion aus Punkt 3.
--> so könnte man sich z.B. direkt nur die Ergebnisse der Programme mit der Suchoption "android.permission.INTERNET" oder "WRITE_EXTERNAL", u.s.w. anzeigen lassen
5.) Eine eMail-Addi im Programm um ggf. Bugs oder Anregungen zu schicken ist genauso von Vorteil, wie z.B.
6.) eine Versionsnummer und/oder Datum, damit man gleich erkennen kann, ob man die aktuelle Version hat, wenn Du mal was updatest.

Vielleicht haben auch andere bessere, oder die gleichen Wünsche?
Bin gespannt, ob Du antwortest und die 6 Punkte umsetzbar sind?
Gruß Christof

P.S.Also, danke nochmal für dieses tolle Tool und viel Erfolg !!!
 
Tja, momentan ist die Entwicklung hier, und generell im Android Bereich eher mau von meiner Seite aus...

Evtl. werde ich die nächsten Tage mal hinsetzen und einiges von dem implementieren was du angesprochen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Hi,
nun habe ich doch eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich einen Fehler mache, es ein Bug ist, oder es einfach nicht geht.
Mit Deinem Blocker entferne ich bestimmte Persmissions.
SU-Rechte wurde gewährt-Meldung kommt, sind also da und Busybox auch drauf.

1.)In welchen Fällen muss ich "Apps Overview" und/oder "Save" benutzen?
Ich habe es nun x mal probiert, aber es scheint keine Wirkung zu zeigen.
Wenn ich die Rechte mit anderen Programmen lese (aSpotCat oder PermissionReader) werden die angezeigt, obwohl diese in der Packages.xml nicht mehr drin stehen, habe ich in der Datei nachgeschaut.
2.)Woraus lesen denn andere Programme denn die Permissions?
3.)Wenn ich neu starte sind die Permissions auch in der Packages.xml wieder drin, obwohl diese im permBlocker not rot sind und vorher weg waren???
4.)Was muss ich tun, damit diese Einträge nicht wieder reingeschrieben werden?

Habe derzeit Samsung Galaxy Tab und demnächst auch das S.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir bitte helfen?

Bye Christof
 
Christof schrieb:
1.)In welchen Fällen muss ich "Apps Overview" und/oder "Save" benutzen?
Ich habe es nun x mal probiert, aber es scheint keine Wirkung zu zeigen.
Wenn ich die Rechte mit anderen Programmen lese (aSpotCat oder PermissionReader) werden die angezeigt, obwohl diese in der Packages.xml nicht mehr drin stehen, habe ich in der Datei nachgeschaut.
2.)Woraus lesen denn anderen Programme denn die Permissions?
3.)Wenn ich neu starte sind die Permissions auch in der Packages.xml wieder drin, obwohl diese im permBlocker not rot sind und vorher weg waren???
4.)Was muss ich tun, damit diese Einträge nicht wieder reingeschrieben werden?
zu 1. Immer Save benutzen, ansonsten werden Änderungen nicht gespeichert. Desweiteren kann die Wirkung erst nach einem Reboot eintreteten..
2. Normale Apps lesen die Permissions über die offizielle api, diese sollte nach einem reboot dann die permissions auch nicht mehr anzeigen :mellow:
3. u. 4. Betrifft das alle Einträge? Ist mir noch nicht aufgefallen. :o
 
Also ich habe es jetzt nochmal haargenau, so probiert wie Du es geschrieben hast, leider erfolglos:sad:

Meine Vorgehensweise :
- App eine Berechtigung entzogen und auf save --> rot angezeigt.
- Dann in die Packages.xml rein und geprüft --> Eintrag auch weg
- Telefon heruntergefahren und wieder neu gestartet
- Sofort mit RootExplorer in die Datei --> Eintrag wieder da...heul

Muss ich beim Reboot was besonderes beachten?
Habe es aber auch per Quick Boot probiert, geht auch nicht.

Ich habe den Eindruck, dass die Datei entweder beim runterfahren, oder sofort nach dem Start von irgendwo wieder überschrieben wird.
Erkennt man ja an der Uhrzeit.
Müsste dann mal was ändern und wenn der Eintrag aus der Datei weg ist runterfahren und erst nach 5 oder 10 Minuten starten. Dass man vielleicht über die Änderungszeit der Datei erkennt, zu welchem Zeitpunkt diese überschrieben wird. Das komische ist, dass Dein Blocker den wieder vorhandenen Eintrag nicht erkennt und weiterhin als fehlend (also rot) angezeigt wird, obwohl die Berechtigung wieder da ist. Hast Du eine Idee?
 
Christof schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Datei entweder beim runterfahren, oder sofort nach dem Start von irgendwo wieder überschrieben wird.
Erkennt man ja an der Uhrzeit.
Müsste dann mal was ändern und wenn der Eintrag aus der Datei weg ist runterfahren und erst nach 5 oder 10 Minuten starten. Dass man vielleicht über die Änderungszeit der Datei erkennt, zu welchem Zeitpunkt diese überschrieben wird. Das komische ist, dass Dein Blocker den wieder vorhandenen Eintrag nicht erkennt und weiterhin als fehlend (also rot) angezeigt wird, obwohl die Berechtigung wieder da ist. Hast Du eine Idee?

Hatte ich auch gerade. Habs dann nochmal gemacht, und dann war sie weg.
Bekomme übrigens diesen schönen Dialog "Your uids are inconsistent" :D, android erkennt wohl, dass an der Datei rumgepfuscht wurde.
Sieht man gut daran, dass der Owner und die Group wieder auf UID 1000 gestellt werden nach dem Booten, ich lasse sie momentan einfach bei der root uid 0.
Evtl. hilft es also, den Owner und die Group wieder richtig zu stellen nach dem Speichern.

Achja letzteres ist kein Fehler, sondern Absicht. Die Permissions werden einmalig eingelesen und dann gespeichert, denn sonst würde die App nicht wissen, welche Permissions schon entfernt worden.
 
Nun habe ich es ein weiteres mal getestet.

Permission entzogen um 21:58.
Datei geprüft, Berechtigung weg, Uhrzeit der Datei 21:58.

Gerät heruntergefahren um 22:00.

Gerät eingeschaltet 22:04 und direkt mir die Packages angeschaut.
Eintrag ist wieder vorhanden, Änderungszeit 22:04.

Also das heisst für mich, dass die Datei von irgendwo her beim Starten wieder auf den Altzustand zurückgeschrieben wird.
 
Jop, evtl. wurde da was mit 2.2 geändert.
 
Kann man da eventuell "tricksen" bis Du Dein Update fertig hast?
Vergiss aber nicht hier eine Info reinzuschreiben und eventuell hast Du ja auch aus Beitrag 50 die Möglichkeit was einzubauen?:thumbup::D

Denke das wird auch andere Tab-Benutzer, oder 2.2-Updater interessieren?
 
wär cool wenn hier mal updates kommen würden :)
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
330
cska133
cska133
G
Antworten
11
Aufrufe
2.518
BOotnoOB
BOotnoOB
G
  • goofy goof
Antworten
0
Aufrufe
452
goofy goof
G
Zurück
Oben Unten