Permission Blocker

Hast du das Projekt eingestellt oder machst du nur eine kreative Pause? ;)
 
Mich würde auch der Stand der Dinge interessieren. Würde die App sehr gerne ausprobieren. Motorola Defy.
 
prinzipiell eingestellt :winki:
Kannst ja die .apk testen ob sie funzt... bei mir schien sie seit 2.2 nicht mehr zu funktionieren..
 
dass du mit so einer App ne Menge Geld machen könntest ist dir aber schon klar, oder? Ich kenn zumindest keine vergleichbare Lösung und wenn du eine free für 3 ändernungen und ne bezahlbare für unbegrenzte Veränderungen für 99ct in den Market stellen würdest ständest du damit ganz bestimmt nicht schlecht da ;) nur so ein Tip .. würde bestimmt einige geben, die sich für so eine App interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad nochmal getestet, scheint ja doch (wieder) zu funktionieren. xD
Nur wird natürlich immernoch ein reboot benötigt.
 
Ich finde die App auch sehr genial.

Weiterentwickeln und dann im Market verkaufen oder Werbung ins Programm einbinden. Hilft der Community und bessert dein Taschengeld auf ;)

Im Ernst, das hat echt Potential.
 
Fr4gg0r schrieb:
Habs grad nochmal getestet, scheint ja doch (wieder) zu funktionieren. xD
Nur wird natürlich immernoch ein reboot benötigt.

Fr4gg0r, bitte mach weiter an der app,
waere auch definitiv bereit fuer so eine app zu zahlen, gern auch ueber 99 cent im market. zusaetzlich solltest du dir auch noch eine moeglichkeit zur
donation machen, dann kannst du sicher bald die nachfrage nach so einem tool spueren!
viele androiduser die ich kenne sind sehr erzuernt ueber das permissionsproblem und sind definitiv potenzielle kaeufer der app.

also, bitte weitermachen!! :thumbsup:
 
Also wenn du nicht weiter machst, dann stell doch deinen Code bei XDA rein. Dort gibts genug Verrückte, sodass es dann möglich ist mit der App die Rechte des Universums zu regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Für alle, die auf der Suche nach einem Prog zum Unterbinden von Berechtigungen sind: Permissions denied

Funzt bei mir tadellos :love:
 
jop,
da es ebenso einen reboot benötigt, gehe ich mal davon es baut auf einer ähnlichen Technik wie mein App auf.

Witzig, dass er meine App in den screen aufgenommen hat. ;)
 
@Fr4ggor Seh ich jetzt erst :biggrin: Vll. eine Hommage an dich :winki:

@Christof Nexus S // 2.3.4
 
cm7 kann das doch auch.
 
MasterBlind schrieb:
@Fr4ggor Seh ich jetzt erst :biggrin: Vll. eine Hommage an dich :winki:

Das ist es ganz bestimmt.
Es steht in der App ja auch drin:
"The original concept for this app came by another app called Permission Blocker which was created by Fr4gg0r":winki:

Er darf sich sich geehrt fühlen, aber auch kein Wunder nachdem er sich "geweigert" hat, sein vielgefragtes App weiter zu entwickeln!
Hätte ich die Kenntisse, würde ich das genauso machen, wie der "neue" App-Programmierer.
Hatte mit dem bereits Kontakt und werde demnächst nochmal an ihn schreiben, damit dieses Ding optimiert wird und dann gönne ich ihm sein Zubrot! Verstehe es nicht, warum es manche nicht haben wollen:blink:

Weiterhin steht bei ihm:
"I started the app to see if I could improve on it a bit and to just tinker with the permissions".

Mit Android 2.2 funktioniert noch nicht alles perfekt, werde es mit 2.3.3. testen. Für 2.3.4. habe ich keine Möglichkeit, aber vielleicht kannst Du hier unterstützen (oder auch andere) damit ich dem Programmierer ein Feedback geben kann?:smile:

Bitte in diesem Fall immer folgende Daten angeben:
- Smartphone-Modell

- Android-Version
- App-Name, welche Berechtigung entzogen wurde und das Ergebnis.

Folgendes werde ich weitermelden und Vorschlagen:
1.)
In der Leiste, müsste wie bei vielen Apps ein Doppelfilter rein.
Der eine, um zum Beispiel Appnamen einzugeben und sich das Ewige scrollen zu ersparen, der zweite nach Permission "active", disabled" oder "all" für beides.

2.)
Was natürlich fatal sein kann ist, wenn man an 27 Punkten innerhalb Wochen bestimmte Berechtigungen entzogen hat und auf "Restore All Permissions" oder eine Option des "Master Control" kommt.
Hier müsste, genauso wie durch Klick der einzelnen Apps auf "Fix Permissions" nochmal eine Zusatzfrage, analog der "Rebootabfrage" erscheinen, um ein "zerschießen" der Datei zu vermeiden.

3.)
Bei Klick auf "Backup" kann man nicht wieder zurück, wenn man doch kein Backup oder Wiederherstellen durchführen möchte. Ich vermute die Funktion ist in der Eile vergessen worden:laugh:

4.)
Zu guter letzt, sollte es möglich sein ein Verzeichnis auszuwählen und ggf. den Namen einzugeben, um so unterschiedliche Backups erstellen zu können, wenn man ein bisschen rumprobieren will.
Das gleiche natürlich bei der Auswahl des Wiederherstellens.

Achja, ein 5ter Punkt und da bitte ich mal, um Deine/eure Rückmeldungen, um das auch melden zu können:

5.)
Bei fast allen Apps lassen sich die Berechtigungen entfernen und sind nach dem Neustart auch weg. Habe es unter anderem mit "LED Light" probiert und siehe da, es kam dann die Meldung "Cannot connect to camera", weil ich die Lichtberechtigung weg habe:D.
Dann wieder zugefügt, und das App steuert das Blitzlicht wieder.:thumbsup:

Nur bei bestimmten Berechtigungen von bestimmten Apps scheint es nicht zu klappen und ignoriert die entfernte Berechtigung.:crying:

Bitte mal folgendes bei zwei, drei oder vier Apps (jeweils kostenlos und gekaufte) probieren und sagen, wo und was getestet wurde, um es bei Fehlern dem Programmierer nachstellen zu können:

Berechtigung "READ_PHONE_STATE" einzeln und auch in
Kombinations mit "WRITE_EXTERNAL_STORAGE" entfernen.
Das komische ist, dass es bei manchen Apps geht, bei manchen nicht.

Wenn jemand Apps getestet hat und ihm vielleicht noch was aufgefallen, was ich übersehen habe, bitte hier melden.

Ich warte nun ein paar Tage und sende es ihm nächste Woche zu.
Falls jemand in Englisch sehr gut ist, könnte er es mir auch gerne übersetzen und per PN senden.
Aber bitte nicht per Übersetzungsprogramm, sondern auch vom Sinn her richtig, ansonsten bekomme ich das auch hin:biggrin:

Wäre Klasse wenn hier einige mithelfen !!!!!!!!!!!!

Dann hätten wir das Traum-App und könnten in Verbindung mit Droidwall, teilweise auch "Neugierge Apps" benutzen und diese dennoch vom Telefonnummer lesen und der GPS-Positionsermittlung (bei den meisten Spielen und anderen Apps unnötig(!), oder dem Versenden von SMS abhalten, denn in diesem Fall hilft leider auch keine DroidWall.

Bin gespannt, Christof
 
Christof schrieb:
Berechtigung "READ_PHONE_STATE" einzeln und auch in
Kombinations mit "WRITE_EXTERNAL_STORAGE" entfernen.
Das komische ist, dass es bei manchen Apps geht, bei manchen nicht.

Bei WRITE_EXTERNAL_STORAGE könnte ich mir folgendes vorstellen: Da die jeweilige App diese Permission in der Vergangenheit bereits hatte, hat sie dort vielleicht bereits einen Ordner angelegt, der ihr ja nun gehört. Vom Unix-System her ist das dann so, dass sie da auch weiterhin schreiben darf (gehört ihr ja) -- einmal abgesehen von Dingen wie Quota oder "Platte voll".

Wenn also hier ein nachträglicher "Entzug" der Rechte ins Leere geht: Mit einem Datei-Explorer mal nach dem Ordner schauen, und ihn ggf. entfernen. Dann gucken, ob die App ihn wieder neu anlegen kann (und damit meine schöne Theorie kaputt macht)...

Ansonsten kann ich Euch zum Thema noch einen Thread im Parallel-Universum ans Herz legen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Moin Moin,

erstmals vielen Dank für das Programmieren der App :)

wenn ich Apps Berechtigungen entzogen habe, kann ich die App dann wieder deinstallieren? Bleiben die Veränderungen dann auch weiterhin bestehen? Müssten doch eigentlich, oder?

Beste Grüße,
Udo
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
330
cska133
cska133
G
Antworten
11
Aufrufe
2.518
BOotnoOB
BOotnoOB
G
  • goofy goof
Antworten
0
Aufrufe
453
goofy goof
G
Zurück
Oben Unten