1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. skoschke, 01.06.2011 #1
    skoschke

    skoschke Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das ein globales Android-Problem ist oder nur eines meines DHD mit 2.3.3, daher poste ich erst mal hier, Mod's bitte bei Notwendigkeit verschieben!

    Auf einem leeren Screen drück ich lange drauf und wähle dann Ordner / neuer Ordner.
    Der wird auch dann angezeigt und läßt sich öffnen.

    Wie aber bekomm ich den
    a) umbenannt und
    b) Inhalte rein?

    Danke für Erleuchtung

    Ciao
    Stefan
     
  2. HansWursT, 01.06.2011 #2
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Inhalt einfach ne Verknüpfung vom Homescreen reinziehen. Also auf der Ordner Icon.
    Name kannste per lange Tippen auf die Kopfzeile des offenen Ordners ändern.

    Eigentlich recht intuitiv :p
     
  3. schnuff1971, 01.06.2011 #3
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    hallo!

    ich häng mich hier mal mit dran... ;)
    gibt's auch 'ne möglichkeit die ordnericons zu ändern, um in der anwendungsansicht etwas aufzuräumen?

    gruss-
    schnuff
     
  4. Sylvia Z., 01.06.2011 #4
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nehme dafür ein extra Programm, SIMI-Folder. Da gibt es viele Möglichkeiten, was man mit den Ordnern so machen kann.
     
  5. schnuff1971, 01.06.2011 #5
    schnuff1971

    schnuff1971 Gast

    kann man damit auch die ordner im anwendungsmenü ändern, oder nur die auf dem homescreen (sorry, falls das eine dumme frage war...:smile:)?
     
  6. Sylvia Z., 02.06.2011 #6
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich den GoLauncher verwende, kann ich dir das nicht genau sagen. Dort funktionieren die Ordner allerdings sowohl auf dem Homescreen als auch im Anwendungsbereich
     
  7. Toeb, 04.06.2011 #7
    Toeb

    Toeb Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wenn ich einen Ordner erstelle, in dem ich mehrere Anwendungen zusammenfasse, bekommt der automatisch den Namen "Ordner 1". Gibt es eine Möglichkeit diesen umzubenennen?

    Gruß Toeb
     
  8. pgermann, 04.06.2011 #8
    pgermann

    pgermann Neuer Benutzer

    Den Ordner öffnen, dann lange auf die Titelzeile (Ordner 1) drücken. Dann kannst Du den Namen ändern.
     
  9. Lip, 04.06.2011 #9
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann die Widgets für den Flugzeugmodus, GPS, Bluetooth und Wlan leider nicht in einen Ordner veschieben. Liegt das an mir? Habt ihr einen Tip?
     
  10. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß da jemand was? :blink:
     
  11. pgermann, 05.06.2011 #11
    pgermann

    pgermann Neuer Benutzer

    Die Widgets können wohl nicht in den Ordner verschoben werden, da Sie einen Zustand anzeigen und deshalb auf einem Startbildschirm liegen sollen. Ein Ordner soll ja kein Ersatz oder Erweiterung für den Desktop sein. Ich kann mir vorstellen, dass nur Verknüpfungen in den Ordner gelegt werden können.
     
    Lip bedankt sich.
  12. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay. Irgendwie bevormundend :(
    Danke aber für Deine Antwort.