1. nyqo, 03.05.2012 #1
    nyqo

    nyqo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    da ich an einer App zur Berechnung technischer Bauteile arbeite, möchte ich Tabellen in XML Form als Resourcen beim Projekt hinzufügen und danach parsen.

    In Java funktioniert das Ganze tadellos.
    In Android habe ich die XML (tabelle) im folder xml, der ein Unterordner zu res ist, erstellt. (ergo: res.xml.tabelle)

    In Java habe ich das XML File als String initialisiert:
    String file = "C:\\Users\\xxxx\\Desktop\\tabelle.xml";

    Nun fehlt mir die analoge Lösung für Andoird.
    Als simples und genauso dummes Beispiel:
    String file = "res.xml.tabelle";

    Meine Frage bezieht sich also darauf, wie der "Pfad" meiner XML Datei nun lauten muss bzw. mit welcher Methode ich diese als String initialisieren kann.

    Oder bietet mir Android diese Möglichkeit erst garnicht?
    Hoffe auf schnelle Antwort.


    Gruß,
    Nico
     
  2. swordi, 03.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    leg deine xml in den assets ordner und nutze den assetsmanager
     
  3. nyqo, 03.05.2012 #3
    nyqo

    nyqo Threadstarter Neuer Benutzer

    habe eben mal danach recherchiert,
    der assets-Ordner ist leider readonly.
    readandwrite würde mir mehr entgegenkommen.
     
  4. swordi, 03.05.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    dann kopier einfach die xml aus dem assets ordner in den internen speicher beim ersten start.
     
  5. nyqo, 03.05.2012 #5
    nyqo

    nyqo Threadstarter Neuer Benutzer

    hat funktioniert. danke