1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Photo Widget wurde unerwartet gestoppt

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Kevka, 01.08.2012.

  1. Kevka, 01.08.2012 #1
    Kevka

    Kevka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Leute
    Ich habe seit 4 Tagen ein HTC One X und bin damit soweit sehr zufrieden :)
    Nur ein Problem hab ich und zwar finde ich die Gallery nicht bzw meine Fotos.
    Wenn ich in Kamera Modus bin und auf das letzte Bild klicke was ich gemacht habe tut sich nichts :/ Wenn ich auf Album erstellen klicke steht da "Photo Widgewurde unerwartet gestoppt"
    Kann mir bitte einer helfen?

    LG,
    Kevin
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  2. TimeTurn, 01.08.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Versuch mal die Daten der App "Alben" zu löschen, installier ggf. auch mal "SDrescan" aus dem Store, damit er die Datenbank neu aufbaut. Ansonsten wüsste ich nur mal den Speicher zu sichern und dann zu formatieren.
     
  3. Kevka, 02.08.2012 #3
    Kevka

    Kevka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Danke erstmal, aber leider hat das alles nichts gebracht :(
    Wie sieht's aus mit der Software neu aufspielen, also wie geht das beim Android ? Kenne mich mit Android nicht so aus, war bis vor kurzem noch bei Apple ^^
     
  4. TimeTurn, 02.08.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Software neu aufspielen ist nicht nötig normalerweise. Versuch erstmal einen Werksreset. Den findest Du in den Einstellungen unter "Speicher" ganz Unten. Dann ist alles wieder im Auslieferungszustand.
     
  5. Kevka, 02.08.2012 #5
    Kevka

    Kevka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Oke alles klar hat sich erledigt die App "Alben" war , warum auch immer, deaktiviert ...aber jetzt geht's wieder :)
     
  6. Black Lab, 03.08.2012 #6
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich hab fast dasselbe Problem, bis auf die Meldung mit dem Widget (und Alben erstellen wird mir im Menü auch nicht angeboten).

    Unter "Speicherkarte" und "Systemspeicher" finde ich keine Alben, nur unter "Anwendungen". Meinst du dort die Zeile löschen? Ich hab Angst, was irreversibel zu schrotten... :o

    Nachtrag: Screenshot funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  7. TimeTurn, 04.08.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Guckst Du hier - schrotten kannst Du da nix ohne root. Eventuell musst Du da wieder auf "Aktivieren" (neben "Stoppen erzwingen") tippen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Black Lab bedankt sich.
  8. Black Lab, 04.08.2012 #8
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Danke für die tolle Anleitung! :)
    War leider nicht die Lösung, Sdrescan hab ich auch laufen lassen, ohne (sichtbares) Ergebnis.
    Dann ist wohl nachher mal der "general reset" fällig... :o
     
  9. Black Lab, 08.08.2012 #9
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    So, jetzt hab ich's zwei Mal auf Werkszustand zurückgesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Nach dem ersten Reset waren sogar noch Screenshots auf dem X!?! Ausgeschaltet, dann ließ es sich nicht mehr einschalten. Dann mit Leiser-/Powertaste wieder eingeschaltet, allerdings bekam ich nicht die im Handbuch genannten drei Bilder zu sehen, sondern reinen Text. Hab mich dann für "Factory reset" entschieden. Leider immer noch dasselbe Problem.

    Ich hab Ansicht nach Foto auf 3 sek. gestellt, passiert aber nicht und im Album herrscht auch gähnende Leere... :crying:

    Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: Kann ich irgendwas falsch gemacht haben? Oder muß ich es zurückschicken?
     
  10. fluxkompensator, 09.08.2012 #10
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Ich denke das Problem liegt in deinem Foto Ordner. Sowas wird bei einem normalen Hardreset ja nicht gelöscht. Da würde ich mal anfangen. Hidden files?
     
  11. Black Lab, 09.08.2012 #11
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Welcher Fotoordner? Wenn ich es als Festplatte angeschlossen habe? Und wie finde ich ggfs. hidden files? Bewußt versteckt hab ich nix...
    Sorry, wenn ich so blöd frage, aber für mich sind das alles noch böhmische Dörfer :o.

    Jetzt hab ich nochmal nach Timeturns Anleitung Daten und Cache der Alben gelöscht und SDrescan gestartet, ergebnislos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
  12. fluxkompensator, 09.08.2012 #12
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    am PC im Explorer mal einschalten dass alle files, auch systemfiles gezeigt werden und dann anschliessend und mal richtig durchloeschen. Ich denke du hast irgendwie was vom PC drauf gemoved was stress macht. Es gibt IMHO auch die Option beim Hardreset die eMMC Partition zu wipen. Wenn du dass machst und BEVOR du irgendwas vom PC oder netzt draufspielst immernoch probleme hast (ich kenne die meldung nicht) ist es was anders, aber bisher glaub ich echt da klemmt ein File
     
    Black Lab bedankt sich.
  13. Black Lab, 09.08.2012 #13
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ok, guck ich nachher zu Hause mal (auch wenn ich im Moment nicht genau weiß, was ich löschen darf und was nicht), aber eine Fehlermeldung kriege ich überhaupt nicht, es kommt einfach nichts im Album an. Und getestet hatte ich das natürlich im Rohzustand nach dem Reset. Eine eMMC Partition ist mir nirgends begegnet, da hätte ich dann nämlich wieder gegrübelt, soll/darf ich das oder nicht...
     
  14. Black Lab, 09.08.2012 #14
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    So, jetzt hab ich es nochmal auf Werkszustand zurückgesetzt, inklusiv Telefonspeicher löschen. Ohne Simcard beim Einrichten alles übersprungen und dann fotografiert. Nix da.

    Im Explorer System- und versteckte Dateien eingeblendet.

    .data/trips/trips.db mit 17 kb und trips.db-journal mit 0 kb
    7digital/.cache/.nomedia mit 0 kb
    Android/data/com.dropbox.android/cache/.nomedia mit 0 kb
    Android/data/com.google.android.apps.genie.geniewidget.news-content-cache/.nomedia mit 0 kb
    Notifications/hangout_ringtone.m4a

    Alle anderen Ordner sind leer.

    Der hangout scheint zum Set-up zu gehören, den hatte ich nämlich vorher schon mal gelöscht und nu isser wieder da.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
     
  15. neandertaler19, 09.08.2012 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, die .nomedia-Dateien gehören da hin, sonst würde alle Sachen auf der SD-Karte immer in den Alben auftauchen.
     
    Black Lab bedankt sich.
  16. Black Lab, 09.08.2012 #16
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Also muß ich es zurückschicken? :crying:
     
  17. neandertaler19, 09.08.2012 #17
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nichts auf der SD-Karte im Bilder-Ordner?
     
  18. Black Lab, 09.08.2012 #18
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ich weiß gar nicht, welcher Teil der Verzeichnisse die SD-Karte ist, aber
    Android/data/com.htc.album mit allen Unterordnern leer
    DCIM und pictures auch leer

    Wie gesagt, von den nomedias und dem ringtone abgesehen, überall gähnende Leere. Screenshots dagegen erscheinen auf dem Phone im Album und im Ordner DCIM.
     
  19. TimeTurn, 12.08.2012 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sichere mal die Bilder auf dem PC und formatier den USB-Speicher des HOX - falls nicht schon geschehen. Dann wirklich nur das Nötigste zurückspielen, etwa Bilder und Musik.
     
  20. Black Lab, 12.08.2012 #20
    Black Lab

    Black Lab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Zu spät :blushing:. HOX ist auf dem Rückweg zu Amazon und ein neues bestellt.
    Trotzdem möchte ich's ja verstehen. Also wenn das HOX bei mir Laufwerk L: war, hätte ich das komplett formatieren sollen? NFTS?

    Ich hatte nur noch den Ordner DCIM komplett gelöscht, hat aber leider nichts bewirkt. Zu sichern gab's eh noch nix, bin ja noch in der Spiel- und Einrichtungsphase gewesen ;) (alles Wichtige ist ja in Outlook).
     

Diese Seite empfehlen