1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Photos nach Picasa verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mandroid, 01.08.2011.

  1. mandroid, 01.08.2011 #1
    mandroid

    mandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hallo,
    ich möchte Photos von meinem S2 auf Picasa hochladen. Gibt es hier eine Funktion, die Größe der Photos beum Hochladen zu beschränken, bzw. automatisch herunterrechnen zu lassen (1024*768 o.ä. reichen völlig aus)?

    Hintergrund:
    Ich möchte unterwegs im Urlaub den Datenverbrauch minimieren, den Freunden zuhause reichen auch kleine Bildchen, solange wir unterwegs sind. Gleichzeitig möchte ich die Photos in voller Auflösung aufnehmen, um sie später entwickeln zu können.

    Bin für Tips dankbar.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Hellek, 02.08.2011 #2
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du könntest über die Google+ App hochladen versuchen. Dabei landen die Fotos im Endeffekt auch im Picasa.
    Google+ resized die Fotos, ich weiß nur leider nicht ob das bereits am Handy geschieht (wäre logisch und sinnvoller, aber wie gesagt, ich nehme es nur an, wissen tu ich es nicht).
    Die Fotos sollten dann außerdem keinen Speicherplatz verbrauchen (also was das Speicherplatzkontingent bei Picasa betrifft).
     
  3. sinus61, 04.08.2011 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010

Diese Seite empfehlen