1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Picasa Galerie synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von bonegasher, 24.08.2011.

  1. bonegasher, 24.08.2011 #1
    bonegasher

    bonegasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo!

    Ich habe ein Problem und und hoffe auf eure Hilfe!
    Ich bin seid heute stolzer besitzer eines GalaxyTabs 10.1. - Jeah!

    Zuvor hatt ich ein iPad und meine Fotos als Online-Galerie per MobileMe aktualisiert. Da MobileMe wohl nicht kompatibel sein wird bin ich auf Picasa gewechselt.

    Leider steh ich jetzt aber an:
    Keine einzige meiner Picasa Galerien wird auf dem Tab angezeigt. Das Vorinstallierte Galerie-App bleibt beharrlich leer und zeigt gar nix an. (Nur die Fotos die ich mit dem Tab geschossen habe.)

    Bei der Kontoverwaltung finde ich auch nichts, wo man eine Picasa Synchronisation einstellen könnte.

    Tja - Jetzt steh ich an und brauche Tipps.
    Danke im Voraus!
     
  2. the_alien, 24.08.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    In den Einstellungen unter "Konten und sync " gehe ich auf mein Google Konto und sehe dort "Picasa webalben". Er hat bei mir auch alles brav gesynct.
     
  3. bonegasher, 24.08.2011 #3
    bonegasher

    bonegasher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    So. Alles klar. Lange herumprobiert - jetzt kann ich selbst die Lösung liefern :)

    Das Problem ist/war Folgendes:
    Als ich mein Google-Konto am G-Tab eingetragen hatte (Konto & Snyc -> Konto hinzufügen) hatte ich noch gar kein Picasa.

    Daher war unter den von <the_alien> beschriebenen Accounteinstellungen auch nicht der Punkt "Picasa Synchronisieren".

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn man das Problem hat, dass in der Bildergalerie des galaxy-Tabs KEINE Picasa Web-Alben angezeigt werden dann:

    1. Kontrollieren ob unter "Konto & Sync" -> "Google-Konto" -> "Picasa Synchroniseren" zu finden ist ist. Wenn ja, hast Du ein anderes Problem. Wenn Nein,

    2. Das bereits angelegte Google-Konto vom Tab entfernen "Konto löschen"

    3. Das Konto nochmal neu anlegen. Dann findet das Tab auch Picasa.

    Hoffe das verhindert, dass nach mir noch Andere Stunden damit verbringen das Offensichtliche zu versuchen :)
     
  4. jonnyswiss, 27.12.2012 #4
    jonnyswiss

    jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Zuerst sorry für das Aufwärmen diese Thread
    dann danke für den Tipp, theoretisch sollte es so ja wirklich klappen.

    Nun zur Praxis:
    Aber was, wenn nach mehrmaligem entfernen und auch zwischendurch Neustart vom Handy das Picasa-Kontos trotzdem nicht auftaucht?
    Ich habe Android 4.0.4 auf dem Handy
     
  5. frankmue9, 29.12.2012 #5
    frankmue9

    frankmue9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    LG V10
    Ich habe hier auf meinem neuen Motorola Razr HD das gleiche Problem, Picasa wird unter dem Google-Konto nicht angeboten...
     
  6. nik5983, 14.01.2013 #6
    nik5983

    nik5983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2013
    Hallo,
    ich bin neu hier,
    habe aber auch das Problem, dass Picasa nicht unter meinem Googlekonto auftaucht.
    Ich habe das Samsung Galaxy Tab2 10.1 GT-P 5110 Version 4.0.3
    Software Aktualisierungen gibt es weder über den Menüpunkt noch über Kies.

    Vielleicht weiss hier noch jemand Rat
    Gruß
    Dominik
     
  7. jonnyswiss, 15.01.2013 #7
    jonnyswiss

    jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Wenn ICH eine solche Ahnung hätte wie mancher hier hat - oder wenigstens vorgibt zu haben - Werbung de ich dir gerne helfen.

    Ich habe aber ein China-Handy für Mau gekauft und die Typen auf dem China-Board haben es echt besser drauf wie hier, da hat einer ein Update auf das 4.1.1. zusammen gebastelt, und das funktioniert - bis auf den GPS-Bug wirklich perfekt.
     
  8. ElBandito1200, 16.01.2013 #8
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Aber zum Glück tummeln sich hier auch Hoffnungsträger wie du, die mit solchen äußerst hilfreichen Posts enorm zur Qualitätssteigerung dieses Forums beitragen :rolleyes2:
     
  9. jonnyswiss, 16.01.2013 #9
    jonnyswiss

    jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Nun, das war wenigstens ein Hinweis, wenn gleich es ihm im Moment auch nichts nützt, vlt aber halt mit dem nächsten Handy - nicht nur ein primitives Gemotze wie von dir!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. picasa synchronisieren android