1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. hidis, 06.06.2012 #1
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo an alle,

    meine Bilder habe ich über Picasa (Software V3.9) mit meinem persönlichem Google-Konto synchronisiert. Bie Bilder erscheinen num bei mir auf meinen S3 unter Gallerie. Sehr komfortabel das Ganze.
    Jetzt möchte ich meiner Frau diese Bilder ebenfalls zur Verfügung stellen. Bisher konnte ich diese lediglich in Google+ mit Ihr teilen. Sie findet diese nun in Ihrem Stream.
    Wie bekomme ich es aber hin, dass dies Bilder auch in ihrer Gallerie erscheinen. Kann man in Picasa Web-Alben eine Freigabe für ein zweites Google-Konte einrichten? Muss ich Einstellungen an Ihrem S3 vornehmen?
    danke vorab.
     
  2. hidis, 06.06.2012 #2
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ist die Frage vielleicht im falschen Bereich?
     
  3. Ladylike871, 06.06.2012 #3
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Warum schickst du die Bilder nicht einfach via Bluetooth auf ihr Smartphone?
    Dann hat sie die Bilder in der Galerie.
     
  4. hidis, 06.06.2012 #4
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist eine umfangreiche Sammlung, synchen mach ich sowieso, wäre also sehr geschickt, geht aber awohl nicht, wie ich einem anderen Forum erfahren habe. Schade!
     
  5. Ladylike871, 06.06.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Warum soll das nicht gehen?
    Ich habe meine gesamte Galerie (1200 Bilder) via Bluetooth von meinem alten Smartphone auf mein neues übertragen.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  6. chris1234, 06.06.2012 #6
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    In der Galerie gibt es die Möglichkeit ein weiteres Google-Konto hinzuzufügen (in der Galerie bei Einstellungen-->Konto hinzufügen). Wenn Sie also ALLE Bilder sehen darf, wäre das ja ggf. eine Option. Hab das aber nicht getestet und weiß auch nicht ob das erste Konto wirklich erhalten bleibt. Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, ob über diese Schiene NUR Zugriff auf Fotos besteht oder er auch Kontakte/Kalender usw. damit übernimmt..

    Über den Browser geht's auch wie am PC: In Picasaweb.google.com kann man seine Favoriten sehen und deren öffentlichen Bilder. Freigaben habe ich momentan keine und kann deswegen leider auch nicht testen, ob diese dort auch angezeigt werden.
    Es gibt auch ein paar Picasa-Apps vielleicht können die ja noch mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  7. hidis, 07.06.2012 #7
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi, gdanke für diesen tollen Trip, wo mach ich das genau, dass zweite Konto hinzufügen . In der Galerie auf dem iPhone finde ich keine Einstellungen. Android 4.04 sgs 3. Beim druck der linken taste erscheint diese Option nicht.
     
  8. chris1234, 07.06.2012 #8
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ein Galaxy Nexus, da ist ja auch Android 4.0.4 drauf. Aber kann natürlich sein, das Samsung beim SGS3 eine andere Galerie installiert hat? Wenn ich auf der Haupseite der Galerie bin befindet sich oben rechts ein Button mit drei Punkten drauf-->dann auf Einstellungen --> Konto Hinzufügen
    Aber wie gesagt, ausprobiert habe ich das noch nicht.
     
  9. hidis, 07.06.2012 #9
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Scheint so zu sein, diese Option ist bei mir leider nicht zu finden. Trotzdem danke.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

    Habe das Problem jetzt mit picasa Tool gelöst. Dort kann man 2 Konten hinterlegen. Die Bilder sind zwar nicht in der Galerie, aber ein Zugriff ist jetzt immerhin möglich.