1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pinbelegung, Multimedia Anschluß

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von jorgos164, 30.12.2011.

  1. jorgos164, 30.12.2011 #1
    jorgos164

    jorgos164 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Kann Jemand die Pinbelegung für den Multimedia Anschluß des Lifepads posten?Soll auf das Netzteil aufgedruckt sein. Habe leider meins verloren.:sad:
     
  2. walle, 31.12.2011 #2
    walle

    walle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Wie verliert man sein Netzteil :)

    Hilft Dir das ?
    [​IMG]
     
  3. Hotzeplotz, 31.12.2011 #3
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich will jorgos nichts unterstellen!!! Es erinnert mich nur an die bei Ebay angebotenen, geklauten Handys und andere Elektronik, wo komischerweiese immer ALLES verlorengegangen ist ;)

    Ist dein Aufkleber mit den technischen Daten tatsächlich blau? Meiner ist schwarz. Hat da ALDI Süd und Nord auch unterschiedliche Netzteile?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  4. jorgos164, 31.12.2011 #4
    jorgos164

    jorgos164 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Um ehrlich zu sein, hab ich es in Helsinki vergessen. Wenn ich nicht irre ist mein Netzteil Schwarz.
    Und vielen Dank für die Antwort.
     
  5. Taffi, 31.12.2011 #5
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Das NT ist voraussichtlich ab dem 15.01.2011 für teure 35,00 € + 7.95 € im Medion Shop zu bestellen - hoffe du kannst es dir aus Helsinki nachschicken lassen.

    Greetz
    Taffi
     
  6. walle, 31.12.2011 #6
    walle

    walle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2011
    @hotzeplotz

    Nein, es ist schwarz. Das ist nur wegen Makro, Kunstlicht, falsche Einstellung der Kamera - war einfach nur ein "Schnellschuss" ohne jegliche sinvolle Einstellung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Hotzeplotz bedankt sich.
  7. borsti2000, 01.01.2012 #7
    borsti2000

    borsti2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Auch wenns in diesen Beitrag "nur" ums Netzteil geht. Es wäre trotzdem sehr interessant die komplette Pinbelegung zu kennen. Vieleicht könnte man sich ja dann nen speziellen Adapter basteln z.b.Dockingstation usw....
     
  8. Taffi, 01.01.2012 #8
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    @borsti

    [​IMG]
     
    daddle bedankt sich.
  9. borsti2000, 01.01.2012 #9
    borsti2000

    borsti2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2011
    @Taffi
    Na das ist dach schonmal was. Danke.
    Leider sind halt nur die Ladepins beschrieben.
    Bleibt offen wozu die Anderen Pins sind.
    Mfg
     
  10. Taffi, 01.01.2012 #10
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    ...bin noch am suchen...
     
  11. Gugelhupf03, 24.06.2012 #11
    Gugelhupf03

    Gugelhupf03 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Wer vertreibt eigentlich noch Netzteile? Hab meinen Stecker gestern beschädigt...
     
  12. Knut Knillenhower, 29.06.2012 #12
    Knut Knillenhower

    Knut Knillenhower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hat jemand eigentlich schon herausgefunden wo es den Stecker für das 9514 einzeln gibt? Ich find immer nur das komplette Netzteil Gruss Knut
     
  13. Gugelhupf03, 29.06.2012 #13
    Gugelhupf03

    Gugelhupf03 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Ja, das würde ich ja auch gern wissen. Ich hab den verbogenen, gesplitterten Stecker zwar wieder repariert, aber jetzt trau ich mich kaum noch, ihn anzufassen - Sekundenkleber klebt ja bekanntlich nur für Sekunden *g*
     
  14. Blümchen Blau, 29.06.2012 #14
    Blümchen Blau

    Blümchen Blau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Habe mal einen iPad/iPhone-Stecker mit dem Stanley-Messer etwas getrimmt - dann paßt er (ist zwar etwas "streng", aber geht) ins LifeTab.
    Was ich noch nicht rausgefunden habe, sind die Unterschiede in der PIN-Belegung.
    Habe versuchsweise ein Ladegerät bei Hofer(Aldi) gekauft und eben leider feststellen müssen, daß trotz passend gemachtem Stecker das Laden nicht stattfindet. (Elektrisch müßte es auf alle Fälle gehen - Spannung gleich, Strom stark genug.)

    Und die Ladegeräte/Kabel für die Apfel-Geräte gibt es ja wie Sand am Meer.:rolleyes2:
     
  15. Gugelhupf03, 30.06.2012 #15
    Gugelhupf03

    Gugelhupf03 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Medion Lifetab S9714
    Oh, also passt der mechanisch? Auch die Anzahl, Größe und Abstand der Pins? Umlöten wäre kein Problem für mich.
     
  16. daddle, 30.06.2012 #16
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,882
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    So darfst du das niemals machen ohne die Pinbelegung zu kennen !
    Was wäre wenn die +12V vom Ladegerät an einen HDMI-Pin oder woanders, zb- an den -12VPin zu liegen gekommen wäre ?
    Du hast ausserordentlich grosses Glück gehabt, du hättest so dein LT WEGEN der sicherlich UNTERSCHIEDLICHEN Pinbelegung locker schrotten können !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  17. Blümchen Blau, 30.06.2012 #17
    Blümchen Blau

    Blümchen Blau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Eben das wäre zu klären ...

    PS: Ob ich das LifeTab wegen einer verhunzten Firmware (siehe ICS-"Upgrade") oder eines "Hardware-Fehlers" an Medion einsende ist egal.
     
  18. daddle, 30.06.2012 #18
    daddle

    daddle Android-Guru

    Beiträge:
    2,882
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Phone:
    Nexus 4, E4503
    Tablet:
    Lifetab P9514, S10346
    Fehlerhaftes Update fällt unter Garantie bzw Gewährleistung, einen Kurzschluss im Tablet bei falscher " Polarität " durch falsches Laden lässt sich erkennen und fällt unter Eigenverantwortung.
    Welche Einstellung ist das dann ?

    Im Übrigen kann man sowas vielleicht denken, aber nicht posten.

    Wir sollten also nicht den Medion-Service so verschaukeln wollen, das tut dem ganzen Service- Klima sicher nicht gut.
     
  19. Blümchen Blau, 30.06.2012 #19
    Blümchen Blau

    Blümchen Blau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hast Du eigentlich auch was zum Thema beizutragen?
     
  20. Torro1102, 25.08.2012 #20
    Torro1102

    Torro1102 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Hm... ich könnte mich Ohrfeigen. Mein Anschlußstecker vom tab lag unter dem Fuß vom Wohnzimmersessel.
    Der Stecker ist hin.
    Wo bekomme ich einen Stecker bzw. ein komplettes Netztreil?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen