1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ping Pong für Nexus One

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von stetha, 27.05.2010.

  1. stetha, 27.05.2010 #1
    stetha

    stetha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hey Leute!

    Bin kurz davor mir ein N1 zuzulegen, das Multitouchproblem lässt mich aber noch zögern.

    So wie ich das verstanden hab, kann das Nexus One die beiden X/Y-Koordinaten, welche bei 2 Berührungen entstehen, nicht unterscheiden, was zum Problem wird, wenn sich diese Punkte auf einer Linie befinden.

    Doch wie sieht das in der Praxis aus? (zB bei Verwendung eines Multiplayer-PingPong-Spiels)

    Werden da die Achsen immer, ohne Ausnahme vertauscht?
    Oder kann es dazu kommen, ist aber in der Praxis nicht der Fall?

    Wäre spitze, wenn einige NexusOne-Besitzer für mich das testen könnten.

    Für mich ein wichtiges Kriterium :rolleyes:
     
  2. P3ll3, 27.05.2010 #2
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    such dir ein spiel aus und ich teste es für dich!! ;)
     
  3. Käptn.Karacho, 27.05.2010 #3
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Also Pong Multi Touch ist sowas
    Auf dem Milestone funktioniert das einwandfrei

    Wie es beim N1 ist kann ich allerdings nicht sagen ;)

    bis dann
    Käptn
     
  4. wuerg, 27.05.2010 #4
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
  5. stetha, 27.05.2010 #5
    stetha

    stetha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    @P3II3:
    Wie wärs damit? ;) (lt. Kommentar funktionierts nicht aufm Nexus...)
    Pong v0.1.4 Game for Android | Arcade & Action

    Hmm, in der Länge kannte ich das Video noch nicht.
    Sie ja wirklich übel aus :(

    Auch wenn mans bei den meisten Apps nicht braucht... Multiplayerspiele auf einem Screen kann man damit ja vergessen.

    Also aufs Nexus Two (oder das 4G :rolleyes:) warten?
     
  6. sw382, 28.05.2010 #6
    sw382

    sw382 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Das Spiel Pong Multi Touch ist nicht wirklich spielbar auf dem Nexus (Froyo). Das ist mir sonst noch nie aufgefallen. Bei normaler Nutzung sollte dies aber nicht weiter stören.
     
  7. r0ckster05, 28.05.2010 #7
    r0ckster05

    r0ckster05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.03.2010
    moin.
    man muss aber fairerweise sagen das diese pong version auch mit dem milestone nicht wirklich gut per multitouch zu spielen ist.
    habe aber man das mutlitouch paint aus dem market geladen.
    habe videos gesehen bei denen man anhand dieses programms sehen konnte das das nexus one doch arge probleme mit multitouch hat.
    sobald man gleichzeitg 2 striche zeichnen oder nur ein finger auf dem bildschirm hat und mit dem anderen einen strich ziehen will, gibt es arge problleme.
    mit dem milestone geht das alles einwandfrei.
    finde es schon erstaunlich dass das milestone ein anscheinend besseres display verbaut hat als das google flaggschiff nexus one.
     
  8. G-Ultimate, 28.05.2010 #8
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich weiß nicht aber kann es sein, dass im Changelog von 2.2. irgendwas diesbezüglich stand? Ich weiß, es sei ein Hardwarebug und kann wahrscheinlich nicth per Software behoben werden, aber ich erinnere mich ganz schwach daran, etwas gelesen zu haben. Evlt. hab ich auch was falsch interpretiere.
     
  9. sw382, 28.05.2010 #9
    sw382

    sw382 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Habe es probiert mit Android 2.2 auf´m Nexus und es funktioniert nicht. Denke das es Softwareseitig nicht zu fixen ist.
     
  10. G-Ultimate, 28.05.2010 #10
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, auf PingPong kann ich gut verzichten. Gibt ja mehr als genug Spiele die einwandfrei laufen...
     
  11. Falkenfluegel, 28.05.2010 #11
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Es wurde an Softwarelösungen gearbeitet, die dieses Problem abschwächen. Aber ob da wirklich was kommt ist zu bezweifeln, da das nächste Google Telefon bestimmt eine besseres Touchdisplay bekommen wird.

    Außerdem tritt das Problem zu 95% nur bei Spielen auf und das wird bei Google keine so hohe Priorität haben denke ich.
     
  12. BananaJoe, 28.05.2010 #12
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da bin ich mir nicht so sicher. Im Gegensatz zu Apple schreibt Google seinen Kunden ja nicht vor, was diese gut zu finden haben oder zu verwenden haben.
     

Diese Seite empfehlen